Hallo,
hier mal mein Bericht vom Forums- und Chatwochenende anläßlich der Numismata 2004 München.
Freitag
Bereits am Freitag war für viele (die meisten) Anreisetag.
Um 16 Uhr war der erste (^tom40) bei uns eingetroffen.
Ab 17 Uhr trudelten dann alle so nach und nach ein.
Es gab Lasagne zum Essen (
Danke Markus und maus1) und sehr, sehr viel zu reden.
Mit 15 Erwachsenen (hammerhai mit Schwester Jana, Charly mit MickyMaus, Steppenwolfxx, ^tom40, galaxy, asmith, spooky1, Oberlandler, Pong38, maus1 mit Mann Markus, Spitzmaus und ich) und drei Kindern war das Haus gut gefüllt
Samstag
Am Samstag bin ich dann um 7:45 Uhr mit den "Standinhabern" Richtung MOC losgefahren...
Um 10 Uhr war alles fertig aufgebaut (und für mich der wichtigste Deal schon abgeschlossen

)...

-> 1cent, spooky1, Spitzmaus vor dem Stand von hammerhai

-> Jana (Schwester von hammerhai), hammerhai

-> MickyMaus (Frau von Charly)
Jeder ist dann mal auf der Messe rumgelaufen, besondere Neuigkeiten gab es nicht.
Auch die Weltmünzen-Beschaffer waren vertreten...

-> Zoelles
Um 13 Uhr war dann das Forumstreffen am Stand von Andreas Schilke (Muenzenexperte).
Die Bilder davon werden von ^tom40 sicher bald geliefert.
Auch die "Vienna Connection" war rechtzeitig eingetoffen (alex11, Conus2, Gustl, nikimicky)...
Nach einer kleinen Absprache wurde das Forumstreffen auf 18 Uhr vorverlegt.
Ich bin dann mit der "Vienna Connection" (verstärkt durch Karsten72, der sich spontan entschieden hatte, auch mitzukommen) als erster im Nebenraum des Hotel Soller eingetroffen...
Ein paar Bilder davon...

-> galaxy

-> spooky1, Oberlandler

-> Pong38, kkaefer (versteckt hinter Pong38)

-> Conus2

-> nikimicky

-> Gustl (ist nicht im Forum)

-> Karsten72

-> alex11

-> Jana, ^tom40, spooky1, Oberlandler

-> Pong38, kkaefer, Lumberjack, maus1, Markus (Mann von maus1)
Insgesamt waren wir 25 Erwachsene und 5 Kinder.
(asmith, Pong38, kkaefer, Lumberjack, maus1, Markus, Jana, hammerhai, ^tom40, spooky1, Oberlandler, galaxy, Spitzmaus, Conus2, nikimicky, Gustl, Karsten72, alex11, SeppMayer, Bayernschorsch, Charly, MickyMaus, Steppenwolfxx, fmcrv mit Frau)
Es war ein fröhlicher Abend, der bis ca. 1:15 Uhr dauerte
Danach mußten wir leider feststellen, daß Bayernschorsch einen "Platten" am Auto hatte. Nach erfolglosen Versuchen, den Reifen von der Felge zu bekommen, wurde ADAC verständigt...
Um 3:00 Uhr

war die Sache erledigt
Etwas durchgefroren haben wir uns dann bei mir gleich noch Formel 1 angeschaut
Sonntag
Auch am Sonntag bin ich wieder zusammen mit den "Händlern" frühzeitig zur Messe gefahren.
Es war deutlich weniger los als am Samstag !
Nach ein bischen Bummeln und Ratschen mit Weltmünzen-tom (^tom40) und Weltmünzen-Carsten (Zoelles) bin ich dann gegen Mittag wieder nach Hause gefahren.
Messe-KMS
Der Messe-KMS war kurz nach Mittag (Sonntag) ausverkauft !
Was es sonst noch gab !
FAZIT
Es hat wieder einmal sehr viel Spaß gemacht, die Bekannten Gesichter wieder zu sehen und viele neue Leute kennenzulernen !
-> Ich freue mich schon auf die nächste Messe
Stuttgart wir kommen !