Münzen
Werbung www.honscha.de

Zurück   Münzen / Euromünzen - Deutsches Münzenforum > Tauschen, Auktionen, Münzbörsen > Sammlertreffen

Sammlertreffen Hier können Sie Sammlertreffen, Tauschmöglichkeiten etc. nach regionalen Gebieten organisieren

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25-07-2004, 01:15   #1 (permalink)

Arrow Münzbörse - Koblenz 05.09.2004

05.09.2004 Schalterhalle der Sparkasse Koblenz, Bahnhofstr
von 09:00 - 16:30.

Könnte noch kurz vor meinem Urlaub klappen
Wer kommt noch ???
Charly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21-08-2004, 16:38   #2 (permalink)

Hab' mir den Termin mal vorgemerkt, der ist doch was für die
Bonner Runde??

Alt 02-09-2004, 12:42   #3 (permalink)

Ich will auch mal eine Börse ausserhalb von NRW besuchen und komme nach Koblenz.

Wenn noch jemand Lust hat, kann ich gerne noch bis zu 3 Leute unterwegs aufgabeln. Ich komme aus Hagen und würde einen kleinen Schlenker durch's Ruhrgebiet in Kauf nehmen.

Thomas
moppel65 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04-09-2004, 21:06   #4 (permalink)

05.09.2004 Schalterhalle der Sparkasse Koblenz, Bahnhofstr
von 09:00 - 16:30.

Könnte noch kurz vor meinem Urlaub klappen
Wer kommt noch ???
Bei mir wird es doch sehr knapp mit der Zeit, obwohl das Wetter ja super ist und mit dem Cabrio eine schöne Tour dahin machen könnte.
Ich überlege nur was ich bestimmtes brauche bzw. suche. Denn "tauschen"
kann man da ja wohl vergessen.
Charly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06-09-2004, 08:15   #5 (permalink)

Thumbs up Kleiner Bericht über die Koblenzer Börse

Ich habe mich am Sonntag morgen tatsächlich aufgerafft und mich auf den Weg nach Koblenz gemacht. Auf halbem Wege habe ich (nach unfreiwilliger Stadtrundfahrt) in Köln 112233 aufgelesen und dann sind wir gemeinsam losgezogen, um die Händler auf der Börse zu beglücken bzw zu ärgern.
Sehr schön war die Anreise dahingehend, dass der Veranstaltungsort recht schnell gefunden war und dass der Eintritt kostenlos war. Hierfür schon mal ein grosses Lob für den Veranstalter.
Es war eine der kleinsten Börsen, die ich je besucht hatte. Etwa nur 20 Hädler hatten Ihre Münzen zum Verkauf angeboten. Das Angebot war breit gefächert, es war nur ein einziger Händler dabei, der ausschliesslich Euros im Angebot hatte. Für uns natürlich prima, denn sowohl für 112233 als auch für meine Wenigkeit sind Euros nicht wirklich das bevorzugte Sammelgebiet.
Sogar das eine oder andere Schnäppchen war drin. Auf welcher Börse findet man heutzutage noch Grabbelkisten, aus denen man 10 Münzen für einen Euro fischen kann und als erfahrener Weltmünzensammler sogar noch einiges findet. Auch die "bessere Ware" war bei einigen Händlern durchaus erschwinglich. Selbstverständlich waren auch wieder Verkäufer vor Ort, dessen Preisvorstellungen man nur mit einem müden Lächeln quittieren konnte.
Alles in Allem war es eine kleine, aber sehr feine Börse.
Nach einem Besuch am Deutschen Eck und einer kühlen Erfrischung in der Koblenzer Altstadt (wunderschön!!!!) ging's wieder zurück nach Köln, wo wir noch ein paar gemütliche Tauschstunden verbrachten.
Solche gelungenen Sonntage wünsche ich mir öfter...

Thomas
moppel65 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06-09-2004, 10:35   #6 (permalink)

Es war ein richtig angenehmer Tag mit schönen Münzen!

Die Messe hatte auch ein gutes Angebot an Münzen aus dem deutschen Kaiserreich.
112233 ist offline   Mit Zitat antworten