Münzen
Werbung www.honscha.de

Zurück   Münzen / Euromünzen - Deutsches Münzenforum > Tauschen, Auktionen, Münzbörsen > Sammlertreffen

Sammlertreffen Hier können Sie Sammlertreffen, Tauschmöglichkeiten etc. nach regionalen Gebieten organisieren

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10-12-2005, 09:17   #76 (permalink)

Es muss ja nicht im Winter sein
Raphael ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10-12-2005, 14:32   #77 (permalink)

Das wird schon noch was - es haben sich aber mehr Leute für ein Treffen interessiert, als erwartet. Soetwas kann man nicht von heute auf morgen realisieren ....
Tobias Honscha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17-12-2005, 18:27   #78 (permalink)

Das denke ich auch, gut Ding will Weile haben. Es ist ja auch nicht so, dass man wie beim Forums-KMS irgendwie unter Zeitdruck stünde soetwas jährlich zu veranstalten.

Damit neue Interessenten sehen, dass ein Treffen langfristig geplant ist, sollte man den Thread irgendwie "oben" bzw. "aktuell" halten.
Marvek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01-05-2006, 16:23   #79 (permalink)

Das denke ich auch, gut Ding will Weile haben. Es ist ja auch nicht so, dass man wie beim Forums-KMS irgendwie unter Zeitdruck stünde soetwas jährlich zu veranstalten.

Damit neue Interessenten sehen, dass ein Treffen langfristig geplant ist, sollte man den Thread irgendwie "oben" bzw. "aktuell" halten.
*hochhol*

Wie ist die aktuelle Lage mit dem Forumtreffen?
Irgendetwas neues?
Fischkopf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18-06-2006, 12:39   #80 (permalink)

Forumstreffen Hannover 2006?

Dann will ich den Thread auch nochmal nach oben holen.
@ Herr Honscha
Wie ist denn die aktuelle Lage bezüglich des Forumstreffens?
Wird es dieses Jahr definitiv noch ein Treffen geben?

Interesse ist ja sicherlich bei vielen Usern vorhanden.
Wäre schön wenn Sie mal kurz etwas zu dem Thema schreiben würden.

Sollten Sie mit der Planung zeitliche Probleme haben/bekommen würden sich bestimmt auch einige Forumsmitglieder bereiterklären bei der Planung zu helfen.
Basti2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01-07-2007, 19:58   #81 (permalink)

Beitrag anzeigen
Das wird schon noch was - es haben sich aber mehr Leute für ein Treffen interessiert, als erwartet. Soetwas kann man nicht von heute auf morgen realisieren ....
Ist das noch aktuell, oder mittlerweile gänzlich eingeschlafen ?
mifrjoar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01-07-2007, 21:10   #82 (permalink)

Was sollte ein großes Forumstreffen bringen?

Man hat vielleicht in irgendner Halle zig Leute , die vielleicht mal unterbewußt Nicknames der anderen Forumsmitglieder wahrgenommen haben, aber nix miteinander anfangen können.

Interessanter würde ich persönlich finden, wenn irgendwelche Sammlerseminare organisiert werden könnten. So in der Richtung wie z.B. das Fälschungsseminar mit Franquinet.

Da wäre sicher einiges denkbar. Fälschungen, Erhaltungsseminar, oder andere allgemeine numismatische Themen, Diskussionsrunden. Man hätte dann kleinere Gruppen und vor allen Dingen immer spezifisch dazu die Leute, die sich dafür interessieren und so eine gemeinsame Basis haben.

Ich fand das Seminar in Darmstadt sehr gelungen, vor allem auch, weil man mal die Leute kennengelernt hat, die man sonst nur unter ihren Nicknames einordnen kann.

Ich denke das funktioniert aber nur in übersichtlichen Gruppen, mit dem gleichen Interessen- bzw. Sammelgebiet. Man sieht ja, daß dieser Thread immer wieder eingeschlafen ist.

Grüsse
Rex Danny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01-07-2007, 22:23   #83 (permalink)

Das Nichtzustandekommen lag wohl eher daran einen gemeinsamen Nenner zu finden was den Termin betrifft.Ist aber auch schwierig bei so vielen unterschiedlichen Leuten aus unerschiedlichen Regionen.

Was gibt es zudem an einem Treffen auszusetzen?Ich glaube wohl kaum,daß so unendlich viele Leute zusammenkommen würden,daß es absolut unübersichtlich wäre.Und wenn,dann lernt man die Leute eben kennen.

Das einzigste Problem was ich eventuell hätte,wäre daß ich höchstwahrscheinlich der allerjüngste in dieser Runde wäre Spaß beiseite.

Eine Kauf/Tauschveranstaltung in diesem Zusammenhang fände ich auch nicht schlecht.Wann bekomme ich mal Münzen portofrei und in netter Atmosphäre unter vielen Gleichgesinnten?
neolot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01-07-2007, 23:35   #84 (permalink)

Rex Danny
Man müsste n icht mal einen speziellen Fachmann für ein Seminar haben.

Wenn sich einer bereiterklären würde, Münzen aus seiner Sammlung vorzustellen könnt das genau so interessant sein.
Anschließend könnte man darüber diskutieren, fachsimpeln, sprechen.

Es müsste sich nur einer trauen.
hegele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02-07-2007, 09:47   #85 (permalink)

Beitrag anzeigen
Ich fand das Seminar in Darmstadt sehr gelungen, ...
Oh, ein Seminar in Darmstadt, da wär ich doch glatt hingegangen.
Die von mir mitorganisierten Veranstaltungen fanden in Weiterstadt statt, einer kleinen aber eigenständigen Stadt in der Nähe von Darmstadt.
mifrjoar ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht