Münzen
Werbung www.honscha.de

Zurück   Münzen / Euromünzen - Deutsches Münzenforum > Tauschen, Auktionen, Münzbörsen > Sammlertreffen

Sammlertreffen Hier können Sie Sammlertreffen, Tauschmöglichkeiten etc. nach regionalen Gebieten organisieren

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30-07-2005, 19:58   #1 (permalink)

1. Forumstreffen in Isernhagen bei Hannover

Vor einiger Zeit hatten wir ein nettes, kleines Treffen von einigen Moderatoren des Münzenchats und des Forums in Hannover.

Heute möchte ich ein großes Treffen in Isernhagen (bei Hannover) aller interessierten Mitglieder des Forums organisieren.

Räumlichkeiten (auch für eine große Teilnehmerzahl) sind in einem nahegelegenen Hotel vorhanden. (für die Billigflieger - der Flughafen Langenhagen ist leicht zu erreichen )
Mich interessiert primär, wer Lust hat, dabeizusein. Einen optimalen Termin (z.B. noch im September) könnte man dann abstimmen.

Ich würde mich über zahlreiche Anregungen sehr freuen .
Aus anderen Treff-Aktionen des Forums weiß ich, daß sich sicherlich auch Fahrgemeinschaften bilden lassen.

Eine Umfrage zu diesem Thema habe ich bereits gestartet

Geändert von Tobias Honscha (30-07-2005 um 20:06 Uhr)
Tobias Honscha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30-07-2005, 21:05   #2 (permalink)

Gerne wieder!
galaxy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30-07-2005, 21:08   #3 (permalink)

Gute Idee!
Raphael ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30-07-2005, 21:29   #4 (permalink)

super idee,

ich will ja nicht drängeln, aber am 1. september-WE bin ich eh im großraum hannover

aber die anderen wochenenden würden auch gehen (wenn im job nix dazwischenkommt)
tom40 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31-07-2005, 03:41   #5 (permalink)

*meld*

(Am besten das erste oder zweite Wochenende im Sep.)
1cent ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31-07-2005, 09:57   #6 (permalink)

*handheb*

Andi
andiCT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31-07-2005, 11:36   #7 (permalink)

Ich wäre aktuell auch interessiert zu einem solchen Treffen zu kommen.
Kommt dann natürlich noch auf den genauen Termin an, ob sich das zeitlich bei mir einrichten lässt.
Basti2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31-07-2005, 12:40   #8 (permalink)

Ich auf jeden Fall, ist ja eh ein Heimspiel
spooky1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31-07-2005, 15:30   #9 (permalink)

Ich melde mich auch an, könnte noch jemanden aus dem Raum Potsdam Brandenburg mitnehmen.
Meldung bei mir bitte.
Gruß Gerd
fireboard ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31-07-2005, 16:27   #10 (permalink)

Ich melde mich auch an, könnte noch jemanden aus dem Raum Potsdam Brandenburg mitnehmen.
Meldung bei mir bitte.
Gruß Gerd
*MELD*

Bei so einer Einladung komme ich dann doch doppelt so gerne mit!
Janek.Schumann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31-07-2005, 18:19   #11 (permalink)

Wenn man bedenkt, daß viele Mitglieder im Urlaub sind, kommen wir sicherlich auf eine stattliche Zahl
Alt 31-07-2005, 18:21   #12 (permalink)

Besteht auch Interesse ein paar Tische für Münzentausch + Verkauf bereitzustellen ? Haben vielleicht auch Händler Interesse ?
Alt 31-07-2005, 18:26   #13 (permalink)

Haben vielleicht auch Händler Interesse ?
eventuell, käme auf die kosten an
Besteht auch Interesse ein paar Tische für Münzentausch + Verkauf bereitzustellen ?
ja
tom40 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31-07-2005, 20:06   #14 (permalink)

eventuell, käme auf die kosten an

ja
... da werden wir uns sicher einig
Alt 31-07-2005, 22:23   #15 (permalink)

Besteht auch Interesse ein paar Tische für Münzentausch + Verkauf bereitzustellen ? Haben vielleicht auch Händler Interesse ?
Sollte der termin an einem Sonntag liegen müsste beim Ordnungsamt eine "Verkaufsmesse" beantragt werden, und die kostet Geld.
mifrjoar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31-07-2005, 23:29   #16 (permalink)

Sollte der termin an einem Sonntag liegen müsste beim Ordnungsamt eine "Verkaufsmesse" beantragt werden, und die kostet Geld.
Das ist ein guter Hinweis !
Alt 31-07-2005, 23:55   #17 (permalink)

Von mir aus... Also ich verkaufe ja nichts, aber schaun und fachsimpeln würde ich gern mal... Und Isernhagen, da war ich auch noch nie... Luttmersen (Neustadt am Rübenberge), Garbsen, Langenhagen... Hannover... Also es wäre ein weiterer Grund...
euro-guy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01-08-2005, 00:26   #18 (permalink)

Treffen

Hallo!

Bin nicht wirklich einer, der was zum tauschen anbieten könnte.
Daher meine Fragen: wiel lange soll das Treffen denn so dauern? Übers WE?
Wenn ja, wo soll man denn schlafen? In Hotel? Was kostet so eine Übernachtung(in Halbpension)? Und an die, die das schon mitgemacht haben: kann jemand von Euch soeierart Zusammenfassung ins Netz (hier) reinstellen?

Ich denke nicht, dass wir dort 72 Stunden lang nur über Münzen reder werden...maybe Fußball spielen?

Danke für die Antworten

Gruß
Michael

P.S.: warum gerade Hannover?
Dr.Corsa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01-08-2005, 00:32   #19 (permalink)

Gute Idee - könnte man mal ausmüllen und die Sachen als "Weitergabe zum EK" anbieten! Auch 2 Euro Quijote könntet ihr dann vllt bekommen - weiteres klär ich mit TH per Mail!
1cent ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01-08-2005, 00:58   #20 (permalink)

Hallo!

Bin nicht wirklich einer, der was zum tauschen anbieten könnte.
Daher meine Fragen: wiel lange soll das Treffen denn so dauern? Übers WE?
Wenn ja, wo soll man denn schlafen? In Hotel? Was kostet so eine Übernachtung(in Halbpension)? Und an die, die das schon mitgemacht haben: kann jemand von Euch soeierart Zusammenfassung ins Netz (hier) reinstellen?

Ich denke nicht, dass wir dort 72 Stunden lang nur über Münzen reder werden...maybe Fußball spielen?

Danke für die Antworten

Gruß
Michael

P.S.: warum gerade Hannover?
Ich schätze mal wenn dann wird das ein Samstag Nachmittag sein mit Open End bis in die Nacht, bei Essen und ein paar gepflegten Bierchen

Und warum Hannover? Weil es die schönste Stadt ist ..............ok und TH und AS wohnen ja schließlich auch dort

Hotels kosten im Schnitt wie woanders auch, solange keine Messe ist!
spooky1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01-08-2005, 03:06   #21 (permalink)

Ketzerische Frage: soll das jetzt ein Forumstreffen werden oder eine Kaffeefahrt, bei der jeder für seine Anreise selbst zu sorgen hat?

Meine persönliche Meinung: Münztauschbörsen gibts wie Sand am Meer, dafür muß ich nicht extra über 500 km zu einem "Forumstreffen" fahren.

Es spricht ja nix dagegen wenn Teilnehmer die Gelegenheit nutzen, und im Vorfeld einen Tausch vereinbaren, für den sie dementsprechend ihre Münzen mitbringen bzw. bestellte Münzen einmal persönlich abzuholen und sich ein eigenes Bild der Münzhandlung zu machen. Aber großartig Tische bereitstellen, am Ende vielleicht noch mit Reservierung und Tischgebühr, scheint mir doch deutlich am originären Sinn eines Forumstreffen vorbei zu gehen.

Deshalb: DAGEGEN!
reminder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01-08-2005, 06:38   #22 (permalink)

Also, ich würde gerne dabei sein wollen, aber eher zum fachsimpeln als zum kaufen...
awexx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01-08-2005, 08:14   #23 (permalink)

Ketzerische Frage: soll das jetzt ein Forumstreffen werden oder eine Kaffeefahrt, bei der jeder für seine Anreise selbst zu sorgen hat?

Meine persönliche Meinung: Münztauschbörsen gibts wie Sand am Meer, dafür muß ich nicht extra über 500 km zu einem "Forumstreffen" fahren.

Es spricht ja nix dagegen wenn Teilnehmer die Gelegenheit nutzen, und im Vorfeld einen Tausch vereinbaren, für den sie dementsprechend ihre Münzen mitbringen bzw. bestellte Münzen einmal persönlich abzuholen und sich ein eigenes Bild der Münzhandlung zu machen. Aber großartig Tische bereitstellen, am Ende vielleicht noch mit Reservierung und Tischgebühr, scheint mir doch deutlich am originären Sinn eines Forumstreffen vorbei zu gehen.

Deshalb: DAGEGEN!
Wenn ich mir die anderen Treffen so ansehe, wurden dort auch immer Münzen getauscht und verkauft. Ich wollte nur im Vorfelde klarstellen, das ich damit keine Probleme habe. Es geht auch nicht darum, meine Münzenhandlung vorzustellen.
Alt 01-08-2005, 09:18   #24 (permalink)

Hallo,

ich fände die Idee auch super, aber für mich zu weit weg.

Wenn in Bayern mal was sein sollte wäre ich dabei.
bionicdragon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01-08-2005, 09:39   #25 (permalink)

Wenn ich mir die anderen Treffen so ansehe, wurden dort auch immer Münzen getauscht und verkauft. Ich wollte nur im Vorfelde klarstellen, das ich damit keine Probleme habe. Es geht auch nicht darum, meine Münzenhandlung vorzustellen.
Es sollte dann halt nicht so sein, dass der Umsatzgedanke während des
ganzen Treffens im Vordergrund steht. Aber ich denke, dass sich das von
selbst regeln kann/wird.

Jeder anwesende Händler kann sich eben Gedanken machen, was für sein
Geschäft besser ist - ein solches Foren-Treffen durch schnellen Umsatzdruck
für schnelles Geld zu nutzen, oder den menschlichen Kontakt zu den Leuten
zu suchen und dadurch auf eine angenehmere Art und Weise davon zu
profitieren. Natürlich sucht jeder Händler auf diesem Treffen auch nach
Umsatz-Potential, das ist natürlich klar - aber es gibt sicher auch Händler,
die Interesse an den anwesenden Menschen und den numismatischen
Themen haben...

Gruss,