Münzen
Werbung www.honscha.de

Zurück   Münzen / Euromünzen - Deutsches Münzenforum > Tauschen, Auktionen, Münzbörsen > Sammlertreffen

Sammlertreffen Hier können Sie Sammlertreffen, Tauschmöglichkeiten etc. nach regionalen Gebieten organisieren

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10-02-2002, 15:22   #1 (permalink)

Fotos vom Sammlertreffen Dortmund !!

Hallo,
kaum zu Hause, und schon sind die Fotos online :

Der Euro beherrschte die ganze Messe : Die Händler, die z.B. alte Römische Münzen anboten, hatten leere Stände, dafür gingen z.B. deutsche Starter-Kits für 14,- Euro und mehr über den Tisch. Ausländische Sätze auch so ca. 14,- Euro. San Marino (0,20 - 2,00) kosteten zusammen 100,- Euro und ausländische Starter-Kits waren teilweise teurer als bei eBay !! Komplettsätze (12 Länder selbst zusammengestellt) habe ich für ca. 126,- Euro gesehen. 1 Satz Monaco komplett ca 75-95 Euro. Für mich irgendwie alles zu teuer, aber es wurde viel gekauft.

Das Treffen der Forumsteilnehmer war klasse : kaum hatte ich das Schild "Münzforum" aus der Tasche gezogen, standen 11 oder mehr Leute um mich herum ;-) - siehe oben !
Wir haben noch fast 2 Stunden diskutiert , getauscht und erzählt !
Wir werden uns bestimmt mal wiedersehen.
Einmal wurde ich sogar auf der Messe erkannt und angesprochen : "Bist Du nicht der Lars ?" - Irgendwie schon lustig !

Soviel von mir ! Mir hat es sehr viel Spaß gemacht, die Leute hier aus dem Forum persönlich kennenzulernen und wir werden uns bestimmt wieder treffen !

So, und jetzt die Berichte und Anmerkungen der anderen !!!

Geändert von Lars F. (23-09-2002 um 15:27 Uhr)
Lars F. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10-02-2002, 15:28   #2 (permalink)

Super, jetzt kann ich euch mal endlich auf Fotos sehen. Ich wäre ja auch sehr gerne gekommen, aber ich hatte keine Zeit. Ich hoffe ihr hattet viel Spaß ( beim nächsten Treffen in der Nähe komme ich bestimmt). Na dann, bis demnächst!

cu
Manuel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10-02-2002, 15:47   #3 (permalink)

Der Höhepunkt der Münzausstellung in der Westfalenhalle war das Treffen des Münzenforums - wie man (und frau) hier sieht, ein sehr illustres Völkchen! Bunt gemischt und gut gelaunt! Mich hat es besonders gefreut, dass wir auch eine "Münzsammlerin" in unserer Mitte (im wahrsten Sinne des Wortes) hatten.

Weitere Aktionen in der Zukunft sind nicht ausgeschlossen: z.B. Besichtigung einer Prägeanstalt o.Ä.

Ich werde beim nächsten Mal wieder dabei sein - dann mit etwas mehr Zeit!

@Lars

Danke für den schnellen Bilderdienst!
McCoin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10-02-2002, 17:54   #4 (permalink)

Ich Depp hab euch nicht gesehen-jedenfalls nicht gewusst das ihr es seid Du standest vor mir an einem Stand @McCoin
Manche hatten da Geld bei.Ledertaschen geöffnet beim bezahlen und da warwen bündelweise 50 und 100 Scheine drin

mfg Patrick
AcerSquest ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10-02-2002, 18:05   #5 (permalink)

Das Treffen hat sehr viel Spass gemacht und ich hoffe wir können soetwas in Abständen wiederholen.
Es ist auch sehr spannend, da ich beim Lesen der Beiträge eine gewisse Vorstellung davon entwickel, wie der/die andere wohl aussehen mag.
Der Höhepunkt der Münzausstellung in der Westfalenhalle war das Treffen des Münzenforums
Das sehe ich genauso! Denn die Messe war, was die Euromünzen anging, der reine Abzock. Lars hat es zuvor erwähnt: die haben z.T. ebay in den Schatten gestellt. Somit eignete sich diese Messe höchstens zum Bummeln, Schmökern und Köpfschütteln.
Teilweise waren die Händler unfreundlich und nicht richtig informiert. Als ich mir den San Marino KMS 2001 anschauen wollte, wurde ich aufgefordert diesen zurückzulegen: "Wenn den jeder anfasst...".

Egal, die Hauptsache war, dass wir uns getroffen haben und Geschichten austauschen konnten.

Nächstes Treffen: ich bin dabei!
tim_l ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10-02-2002, 18:09   #6 (permalink)

Hi,

kann mich Tim nur anschließen...

Fands aber toll sich mal kennengelernt zu haben...

Gruß

Martin
Bajoraner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10-02-2002, 18:59   #7 (permalink)

Hi

Die Münzbörse einschließlich dem Treffen der Forummitglieder war große Klasse. Zum einen konnte man sich mal persönlich kennenlernen, zum anderen mal einen orig Bad Homburg KMS oder das begeehrte Starterkit Monaco sehen. Auf der Börse gab es einen regelrechten Run auf die Eurostände. Schon um kurz nach neun ( Öffnung war um 9 ) waren die Händlerstände die Euro`s im Angebot hatten, überlaufen. Und trotz der ordentlich gesalzenen Preisen wurden viele Euro Set`s verkauft.
Ich hab mir lediglich einige Münzrähmchen gekauft damit meine Euro`s nun endlich sicher verstaut werden können.

Mein Fazit der Münzbörse
Treffen: super, gerne wieder
Börse: schauen ja, kaufen nein

Gruß Christian

PS Danke nochmal an Lars für die schnelle Bildentwicklung und für die Organisation des Treffen`s.
Pike0 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10-02-2002, 20:15   #8 (permalink)

Ich war zwar nicht da, aber die Aktion mit den Fotos von Lars finde ich toll! Man hat ja keine Ahnung wie diese "PARTNER" aussehen. Leider haben zu wenige ein Bild von sich selbst unter dem Benutzernamen (wie z.B. Lars Finster od. Dieter Taube)?
Es wäre eigentlich schön, wenn das mal mehr leute machen würden.
felixdominikeng ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10-02-2002, 20:27   #9 (permalink)

Hallo !

Super die Foto-Aktion ... ich hoffe wir können das auf diversen Münzbörsen ausbauen. Aber so viele Sammler aus dem Forum in Dortmund habe ich wirklich nicht erwartet ... spitze !
Tobias Honscha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10-02-2002, 20:43   #10 (permalink)
smd

Sammlertreffen Dortmund

Hallo Leute,

das Treffen und auch die Münzbörse hat richtig Spaß gemacht; ich denke, das wird bald mal wiederholt.

Nette Leute, einige Münzen gekauft und auch noch eine Nachbildung 5 DM Preussen 1877 A für 50 Euro an einen Händler verkauft. Zufriedener kann man nicht sein.

Vielen Dank an Lars für die Organisation und die Bilder.

Gruß smd
smd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10-02-2002, 21:19   #11 (permalink)

Sammlertreffen

Hallo Leute,
ich fand es richtig toll euch mal Kennenzulernen. Hat mir sehr viel gebracht,vor allen Dingen das Geld nicht alles ist und keine Kameradschaft ersetzen kann.Ich hoffe unser kleiner Kreis trifft bald mal wieder zusammen,einfach mal zum Quatschen und Tauschen.
Lars die Bilder sind Klasse DANKE !!!!!.
Werde jetzt den Rest Downloaden.

Geändert von Dreamboy (10-02-2002 um 21:30 Uhr)
Dreamboy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10-02-2002, 21:24   #12 (permalink)

Lars ist schneller als die Feuerwehr !

Danke für den schnellen Bildservice Lars-war sehr nett mit Euch.

Für die anderen im Forum noch etwas Bemerkenswertes: Die Halle war pike packe voll mit Händlern und Sammlern, man kam kaum an die Stände ran. Euro-Sets gab's bis zum Abwinken. Aber einen Satz den gab es in der riesigen Halle kein einziges Mal :

Den eingeschweißten Luxemburg-Satz !

Scheint wohl doch etwas seltener zu sein

Den Ausführungen von Dreamboy kann ich mich nur in vollem Umfange anschließen!!!!

Geändert von Wastl (10-02-2002 um 21:26 Uhr)
Wastl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10-02-2002, 21:27   #13 (permalink)

@ WASTL
Aber einen Satz den gab es in der riesigen Halle kein einziges Mal :
Es gab ihn doch: für ca. 90 EUR... War ein wenig versteckt.
@ Lars
Einmal wurde ich sogar auf der Messe erkannt und angesprochen : "Bist Du nicht der Lars ?" - Irgendwie schon lustig !
Du bist berühmt!
Alt 10-02-2002, 21:57   #14 (permalink)

@Tim_l

Ist natürlich ein Skandal, dass in der Westfalenhalle 2 doch einer außerhalb dieses Forums einen KMS Luxemburg besitzt.....

Wastl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10-02-2002, 22:01   #15 (permalink)

Von allen dingen, weil ich gerne noch einen hätte :-)
Bajoraner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10-02-2002, 22:04   #16 (permalink)

Dortmund

Danke, Lars.

Hoffentlich bekommst Du zu Hause nicht bald wirklich die rote Karte!

Das Treffen war Klasse, die Messe solala, teuer (Eintritt und Ware(.

Aber die Leute kennen zu lernen wars wert.
benjorito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10-02-2002, 22:14   #17 (permalink)

@ Wastl
Ja, Unverschämtheit!

Lies das (Thread: Werden die Luxemburger KMS Sätze von Großanlegern):
War heute in der Tauschbörse in der Westfalenhalle in Dortmund. Bis 12:30 wurde keine original KMS Satz aus Luxemburg ausgestellt. Mir wurde "wegen fehlende Vergleichsmöglichkeiten " ein Angebot von 26 € gemacht für mein Satz, die ich natürlich abgelehnt habe. Der einzige Satz den ich später entdecken konnte hatte den Preis von 110 €.
Alt 10-02-2002, 22:21   #18 (permalink)

Heuuuuullllll

Buuuhuhu, leider konnte ich nicht dabei sein. Beim nächsten Treffen bin ich auch mal dabei. Ich verspreche, ich stelle mich dann auch im Halbkreis auf, dann könnt ihr ne Gruppenaufnahme von mir machen.
Amun-Ra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11-02-2002, 06:52   #19 (permalink)

Dortmund

Hallo Benjorito,

denke bitte wie in Dortmund angesprochen an die E-Mail-Adresse von Monaco.

Du bist über das Forum nicht mit E-Mail erreichbar.

Gruß Horst

HSCH1@t-online.de
Heller ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13-02-2002, 18:21   #20 (permalink)

Unhappy verpasst...

Arrgggghhh, hab euch knapp verpasst!! Konnte mich nur sehr kurzfristig am Sonntagmorgen festlegen loszufahren und bin erst gegen halb zwölf eingetroffen. Kann mich auch nicht erinnern, in der Menge einen von euren Charakterköpfen erkannt zu haben
Naja, Pech gehabt, ein andermal...
Wenn ich's in Dortmund richtig mitbekommen habe, findet Anfang April eine größere Börse in Bochum statt. Wie wär's?

Für mich irgendwie alles zu teuer, aber es wurde viel gekauft.
Kann ich nicht nachvollziehen; ich hab ein paar prima Schnäppchen gemacht
Heiermann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17-02-2002, 22:26   #21 (permalink)

Post Presseschau

@ all

WAZ, 13.02.2002:
"50 Prozent mehr Besucher bei der Münzbörse

Rekordzahl bei der 55. Münz- und Sammlerbörse: Mit 2245 Besuchern konnten die Westfalenhallen ein Plus von fast 50 Prozent verbuchen. Als Grund für den Ansturm vermuten die Veranstalter die derzeitige Situation auf dem Münzmarkt. Ihre Einschätzung: Die Sammler möchten feststellen, ob seltene Markstücke oder ungeöffnete Euro-Starter-Kids (original zitiert , Anm. Tim) schon bald große Summen wert sein könnten.
Neben der alten und der neuen Währung waren aber auch die traditionellen Dauerbrenner der Münzbörse gefragt - antike und historische Geldstücke oder exotische Münzen aus entlegenden Ländern. Die Westfälische Münz- und Sammlerbörse ist eine der führenden Veranstaltungen ihrer Art, die nächste findet am 15. September statt."

Ja, ich hoffe, dass wir uns doch vorher nochmal treffen, oder?!
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht