Münzen
Werbung www.honscha.de

Zurück   Münzen / Euromünzen - Deutsches Münzenforum > Tauschen, Auktionen, Münzbörsen > Sammlertreffen

Sammlertreffen Hier können Sie Sammlertreffen, Tauschmöglichkeiten etc. nach regionalen Gebieten organisieren

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01-03-2002, 02:34   #26 (permalink)

Hallo Messebesucher,

der definitive Treffpunkt ist um 08:45 Uhr am Haupteingang (bei dem See/ Nähe alter Tower) hinter den Barrieren. Ich werde iein Schild dabei haben, auf dem "www.muenzen.net" steht. Wenn jemand uns nicht finden sollte, geht einfach zum Stand von muenzenexperte (A. Schilke), dort werde ich meine Handynummer hinterlassen!

So, ich hoffe, daß jetzt alle Klarheiten beseitigt sind!

Gruß, MiE
Münchner imExil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02-03-2002, 07:47   #27 (permalink)

Auf zur Numismata

Allen, die sich heute hier im Forum treffen, wünsche ich einen schönen Tag. Ich fahr jetzt zur Numismata!
Oberlandler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02-03-2002, 21:23   #28 (permalink)

Exclamation Numismata

Heute war ich auf der Numismata in München. Beeindruckend!
Mit mir waren auch der Münchner im Exil, bertl, Raphael, Shadow3k, Münzexperte u.a. vor Ort.

Neben über 200 Händlern waren auch die BWV und die Österreichische Münze mit einem Stand vertreten. Die Österreicher hatten nur ein müdes Lächeln für die kommende 10-Euro-Gedenkmünze 50 Jahre deutsches Fernsehen übrig.
Bei der BWV war bereits der Goldeuro zu sehen. Ein wirklich schönes Stück.

Ein paar Schnäppchen waren schon zu finden. Die Preise variierten jedoch von Händler zu Händler teilweise stark. So war ein Österreichischer KMS 2002 zwischen 28 und 45 Euro zu haben. Die ersten KMS des Vatikan wurden angeboten und gingen für 450 - 500 EUR weg.

Und hier etwas ganz tolles. Das Bayerische Hauptmünzamt gab einen Euro-KMS 2002 Deutschland, im Blister heraus. Aufschrift Bayerisches Hauptmünzamt, Euro-Münzen 2002, Bundesrepublik Deutschland, Numismata 2002, München. Abgabe max. 1 pro Sammler.

Auflage: 2 0 0 Stück !!!!!!!

Ich hab einen

Was meint ihr wohl, was würden/werden Sammler dafür bieten - Nicht dass ich meinen hergebe. Aber interessieren würde mich das schon, was ich da für einen Fang gemacht habe. (Kann leider kein Foto posten.)
Oberlandler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03-03-2002, 11:20   #29 (permalink)

Hallo Allerseits !

Hat jemand vielleicht Fotos gemacht ?

Das mit dem Blister ist hochinteressant!! Ist wohl ein "Numismata-Spezial". Meinen Glückwunsch für den Erwerb! Hoffe Ihr hattet einen schönen Tag.

tom
Tom 064 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03-03-2002, 18:31   #30 (permalink)

Fotos vom KMS

Hier ein Scan des KMS, der vom Bayrischen Hauptmünzamt auf der Numismata verkauft wurde.

Vorderseite

und die Rückseite

Grüße
-MKY-
€uroMarc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05-03-2002, 00:38   #31 (permalink)

Hallo -MYK-,

warst Du etwa auch auf der Numismata und hast Dich nur nicht geoutet? Oder woher hast Du die Scans?

Gruß, MiE
Münchner imExil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05-03-2002, 11:57   #32 (permalink)

Griaßdi God MiE
Original geschrieben von Münchner imExil
Hallo -MYK-,

warst Du etwa auch auf der Numismata und hast Dich nur nicht geoutet? Oder woher hast Du die Scans?

Gruß, MiE
Ja ich war am Sonntag dort und hab auch was bayrisches bekommen. Ich hab mich nicht gemeldet, da es wegen Bereitschaftsdienst nicht sicher war, ob ich überhaupt kommen kann.

I mog des hoid ned, erst zuasogn, dann wieda obsogn....
Du woast scho wos i moan.

Servus
-MKY-

Geändert von ?uroMarc (05-03-2002 um 12:13 Uhr)
€uroMarc ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht