|
|
| Sammlertreffen Hier können Sie Sammlertreffen, Tauschmöglichkeiten etc. nach regionalen Gebieten organisieren |
10-02-2002, 20:47
|
#1 (permalink)
|
|
|
Numismata Münzenmesse in München am 02./03.03.2002
Hallo,
am 02./03.03.2003 findet in München eigentlich die größte Münzenmesse Europas statt. Vielleicht läßt sich ja auch ein Treffen organisieren wie in Dortmund? Wer kann sich etwas darum kümmern? Ich selber habe in München einen 5m langen Stand und werde vermutlich nicht viel Zeit haben, auch nicht zur Vorbereitung.
|
|
|
11-02-2002, 05:44
|
#3 (permalink)
|
|
|
Organisation
Hallo muenzenexperte,
ich gehe davon aus, daß die Organisation entweder der Oberlandler oder meine Wenigkeit übernehmen werden. Wer es dann genau macht, darüber müssen wir noch Fingerhakeln!  Wir sagen aber auf alle Fälle rechtzeitig Bescheid!
Wie sind denn Ihre Erfahrungswerte auf der Numismata? Welcher ist der ruhigere Tag, Sa. oder So., an dem wir dann vielleicht auch mal ein bißchen in Ruhe fachsimpeln können?
Gruß, MiE
|
|
|
11-02-2002, 10:27
|
#4 (permalink)
|
|
|
Ich würde gerne dabei sein,.....
......aber Niederkassel ist zu weit entfernt (über 500km)!!!
Wenn ich mit dem Auto fahren würde könnte ich mir für den Benzinverbrauch mindestens eine 200 Goldeuro Münze kaufen!?!?
Hat sonst jemand aus dem Köln/Bonner Raum Lust dort hin zu fahren???
Eine Fahrgemeinschaft würde sich zwar auch nicht unbedingt rechnen, wäre aber nicht ganz so teuer!!!!
|
|
|
11-02-2002, 11:16
|
#5 (permalink)
|
|
|
Besucherströme bei der Numismata in München
Samstags kommt erfahrungsgemäß das fachkundige Publikum, welches gezielt kaufen möchte. Sonntags kommen eher die Familien. Sehr oft ist zu hören "Was ist diese Münze wert?"
Am besten sind Fachgespräche mit Händlern am Samstag zwischen 15.00 und 17.00 Uhr zu führen. Am Sonntag nachmittag herrscht oft schon recht früh Aufbruchstimmung bei den Händlern, weil die oft noch viele Kilometer mit dem PKW fahren müssen.
|
|
|
12-02-2002, 00:28
|
#8 (permalink)
|
|
|
@Raphael
Hallo,
wie kommst Du hin???
Mußt Du nicht fast an Niederkassel (Bonn) vorbei?
Melde Dich mal............... 
Gruß,
euro-fighter
|
|
|
12-02-2002, 02:24
|
#9 (permalink)
|
|
|
Terminpalnung
Hallo Treffinteressierte,
nach den Ausführungen von muenzenexperte würde sich also eher der Samstag anbieten. Ist das für alle ok?
Als Treffpunkt würde ich vorschlagen die Eingangshalle hinter den Drehkreuzen. Werd mal sehen, ob ich nicht ein großes Schild "www.muenzen.net" mache, damit wir uns finden.
Hmm, was die Uhrzeit betrifft... wie war das noch gleich? It's the early bird that catches the worm! Also, wenn's um 9 Uhr losgeht, dann sollten wir uns zwischen 8:45 und 9.00 Uhr dort einfinden, würde ich sagen. Ihr Weitreisenden: wann kommt Ihr denn an? Falls Ihr erst später aufschlagen solltet, könnten wir noch einen zweiten Treffpunkt um 13:00 Uhr oder so ausmachen.
@ Raphael, @ euro-fighter: Wie ist Eure Planung bzgl. Abend? Wollt Ihr gleich wieder heimfahren oder bleibt Ihr über Nacht? Ich dachte mir, wenn wir uns schonmal treffen, dann könnten wir ja auch Tauschmaterial mitbringen. Nur läuft sich's damit so schlecht den ganzen Tag auf der Messe rum! Falls Interesse besteht, könnte ich einen Tisch in einer Gaststätte reservieren, wo wir nach der Messe was essen und danach reden und evtl. tauschen könnten. Ich würde auch gern mal mit muenzenexperte als Fachmann reden. Was haltet Ihr davon?
Gruß, MiE
Geändert von Münchner imExil (12-02-2002 um 02:27 Uhr)
|
|
|
12-02-2002, 11:01
|
#10 (permalink)
|
|
|
Numismata
@ Raphael und alle anderen Nicht-Bayern
hier noch mal ein Auszug aus einem früheren Threat von mir:
Die 35. Numismata ist die größte internationale Numismatik-Messe der Welt mit einer Ausstellungsfläche von 2000 - 3500 qm und rund 200 Ausstellern.
Anfahrt: Über den Autobahnring München (A 99) oder die A 9 (vom Norden her) bis zum AK München Ost - dort dann auf die Autobahn München - Passau (A 94) Richtung München zur Neuen Messe München ICM oder mit der U 2 bis zur Haltestelle Messestadt.
Eintritt: 6 € (Gruppenermäßigung möglich)
Öffnungszeiten Sa. 02.03.02, 9 - 17 Uhr, So. 03.03.02, 9 - 16 Uhr.
Samstag wäre für mich auch i.O.
@ MiE - schicke mir bitte rechtzeitig eine pn/mail damit ich weiß, wo und wann wir uns genau treffen und wie ich Dich erkenne (Münze im Knopfloch?)
|
|
|
15-02-2002, 16:32
|
#13 (permalink)
|
|
|
Hallo euro-fighter
Ich werde mich der Eisenbahn anvertrauen.
@ Münchner imExil: da ich mit meiner Frau das Wochenende in München verbringe, haben wir nur wenig Zeit, um München zu entdecken.
Ich bin gespannt wie es meiner Frau gefallen wird, es ist Ihr erster Besuch auf einer Münzmesse. Ich hoffe ein wenig, ihr Interesse wecken zu können, es gibt ja noch andere schöne Städte - Basel, Paris ... + Münzmesse
|
|
|
16-02-2002, 03:41
|
#14 (permalink)
|
|
|
@ muenzenexperte
Wie gut, daß ich nicht vom Norden, sondern aus dem Süden von München anreise. Außerdem gibt's für die Eingeborenen immer noch ein paar Schleichwege...
Gruß, MiE
|
|
|
17-02-2002, 00:53
|
#16 (permalink)
|
|
|
Eurofighter
dann sag Ihr, Du fähst mit mir, und wir bleiben über Nacht. Dann fährt sie bestimmt mit
jsweil
|
|
|
17-02-2002, 14:29
|
#18 (permalink)
|
|
|
@Markus
Tz tz, die Jugend von heute...
 jsweil
|
|
|
23-02-2002, 05:44
|
#19 (permalink)
|
|
|
Treffpunkt Messe
Hallo bertl,
ich dachte mir eigentlich, wir treffen uns am Haupteingang (dort bei dem "See"). Jetzt weiß ich aber nicht, wie groß die Numismata sein wird und ob da nicht vielleicht noch eine zweite Messe stattfindet, so daß der Eingang woanders ist! Ich werde mal versuchen, was darüber rauszufinden, aber ich denke schon, daß der Haupteingang möglich sein wird.
Gruß, MiE
|
|
|
23-02-2002, 19:14
|
#21 (permalink)
|
|
|
Numismata
@ bertl, @ MiE
Ich werde auch da sein - wann (am Samstag) und wo ist mir egal. Ich werde es schon finden. Wie es nach dem Messebesuch aussieht, kann ich heute noch nicht sagen. Vielleicht bin ich dann so abgebrannt, dass ich nur noch zu Fuß nach Hause gehen kann - ganz zu schweigen vom Besuch eines Wirtshauses
MiE soll ich Dich jetzt mitnehmen?
|
|
|
26-02-2002, 20:03
|
#22 (permalink)
|
|
|
Stand 121 - 125
Hallo,
ich wollte noch posten: meine Standnummer ist 121 - 125. Wenn man durch die rechte Tür in den Saal kommt ist es im rechten Block gleich der erste Tisch.
|
|
|
28-02-2002, 23:26
|
#25 (permalink)
|
|
|
Numismata
Hallo,
bin auch da!
|
|
|
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |
Linear-Darstellung
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:21 Uhr.
|
|