Münzen
Werbung www.honscha.de

Zurück   Münzen / Euromünzen - Deutsches Münzenforum > Tauschen, Auktionen, Münzbörsen > Sammlertreffen

Sammlertreffen Hier können Sie Sammlertreffen, Tauschmöglichkeiten etc. nach regionalen Gebieten organisieren

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29-04-2006, 17:36   #26 (permalink)

So, dann sagen wir doch einfach mal, dass wir uns um 12:00 Uhr in der Cafeteria treffen. Ich gehe mal davon aus dass Mortyr2012, 112233 und meine Wenigkeit es bis dahin nach Hannover geschafft haben. Um etwa 8:45 Uhr fahren wir von DO-Hbf los, sofern mir nicht irgendwelche Borussenfans mein Auto zerlegt haben...
Ich lege meinen Forumsbutton an, so dass man sich erkennen kann.
Mal sehen, was ich so an Weltmünzen mitbringen kann.

Wer komt denn sonst noch alles? venturemedia geht klar, denke ich. Donald03? Fischkopf (hast Du eine Fahrgelegenheit?)? Wer noch?
moppel65 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29-04-2006, 17:39   #27 (permalink)

Ich lege meinen Forumsbutton an
Forumsbutton??? *auchhabenwill*

Mortyr2012 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29-04-2006, 17:44   #28 (permalink)

Wer noch?

WolleWD
WolleWD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29-04-2006, 19:21   #29 (permalink)

Fahrgemeinschaft Berlin - Hannover

Hallo. ich wollte mal fragen, ob vielleicht ein Sammler aus Berlin ebenfalls am 1.5.2006 nach Hannover zur Münzbörse und am selben Tag (oder am 2.5.?) zurückfährt.
Würde mich gerne anschließen - natürlich gegen Beteiligung an den Kosten der Fahrt: Lieber gebe ich einem Mit-Sammler Geld, das er in Münzen investieren kann, als der DB, bei der es doch nur verpufft...
Wenn jemand an einem Mitfahrer Interesse hat: coins@arcor.de - freue mich über jede Mail...
Euer Nerva
nerva ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29-04-2006, 19:23   #30 (permalink)

ich geh dann mal um high noon in der cafeteria nach euch ausschau halten
venturemedia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30-04-2006, 12:50   #31 (permalink)

Um etwa 8:45 Uhr fahren wir von DO-Hbf los, sofern mir nicht irgendwelche Borussenfans mein Auto zerlegt haben...
Na ja, wenn es so ist dass du mit einem Auto mit S04 Artikeln rumfährst ist es kein Wunder wenn man dein Auto zerlegt. Würde ich auch gern machen...

Fischkopf (hast Du eine Fahrgelegenheit?)?
Nein immer noch nicht. Und ich denke dass es jetzt so kurz davor auch nichts mehr wird. Pech. Aber díe Börse ist ja auch noch im November, da komme ich dann bestimmt hin
Fischkopf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02-05-2006, 21:16   #32 (permalink)

Hannover-Kurzbericht...

...da niemand etwas über Hannover schreibt:

Mein Eindruck war, daß die Messe ausserordentlich gut besucht war, - was mindestens für die Vormittagsstunden galt. Den ganzen Tag haben die Händler mit vernünftigem Angebot ein gutes Geschäft machen können.

Dies gilt m.E. sowohl für Neuheiten als auch für "Alt-"Numismatik.

Wenn die Händler gut verkaufen, haben in der Regel auch die Kunden "gut" kaufen können, sonst hätte man das nicht so zahlreich gemacht.

In der Halle gab es nicht nur die Vatikansätze 06 st , sondern auch bereits die PP-Sätze 06, die ja in kleinen Mengen schon ausgegeben worden sind.

Das Gros der Hauptzuteilung wird allerdings erst ab ca. 15.Mai verteilt.

Auch wenn die Messe nur 6h dauert (10-16 Uhr) und die Tische relativ teuer sind, hat sich der Termin 1.5. unter der Organisation von Herrn Bühnemann einfach bewährt.
RomanSchneider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02-05-2006, 21:20   #33 (permalink)

Dies gilt m.E. sowohl für Neuheiten als auch für "Alt-"Numismatik.
Das interpretiere ich jetzt mal so, dass es mit den Neuheiten derzeit wohl allgemein nicht so besonders gut läuft...
jeggy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02-05-2006, 21:27   #34 (permalink)

Das Neuheitengeschäft läuft sehr

gut... insbesondere hat sich das Goldmünzengeschäft drastisch erhöht, was sicher durch den Edelmetallpreisanstieg begründet ist.
RomanSchneider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06-04-2007, 10:25   #35 (permalink)

Hallo.

am 1. Mai 07 findet die u. a. Münzbörse statt, hat jemand Erfahrungen oder war schon mal da. Ich bin relativ neu dabei und war auch erst diese Jahr in Dortmund und Bochum auf einer Börse. Wie groß ist denn Die Hannoveraner Börse im Verhältnis zu Dortmund.?

DANKE

VeranstaltungInternationale Münzenbörse
Ort»» Niedersachsenhalle (Gesamt)
DatumDienstag, 01. Mai 2007
Uhrzeitvon 10:00 Uhr bis 17:00 Uhr
Öffentliche Veranstaltungja
Eintrittspreise€ 4,-- und € 6,--
Tages-/Abendkasseja
Internetadresse der Veranstaltungwww.muenzenboerse-hannover.de
BeschreibungSchaukästen: Griechische Münzen des Sizilianischen- und des Unteritalienischen Bereiches von 500 - 200 v. Chr. ; Verkauf-Ankauf-Tausch von Münzen etc. num. Literatur sachverständigen Beratung; Echtheitsprüfungen
Weitere InformationenMünzenbörse: Antike - Neuzeit- Banknoten - Orden - Medaillen - Literatur - Zubehör - Postkarten

Angaben zum Veranstalter
VeranstalterIntern. Münzenbörse Hannover
Rainer L. Bühnemann
AnsprechpartnerRainer L. Bühnemann
Telefon0511 - 18 66 2
Fax0511 - 27 05 93 1
E-Mailinfo@die-muenz.de
Internetadresse des Veranstalters
Jens317 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06-04-2007, 11:13   #36 (permalink)

Ist in etwa mit Dortmund vergleichbar. Melde dich dort auf deren Internetseite an und du bekommst verbilligten Eintritt.
Raphael ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06-04-2007, 11:27   #37 (permalink)

Die Börse in Hannover ist meiner Meinung nach auf jeden Fall eine Reise wert. Ich habe den Termin schon seit einiger Zeit in meinem Kalender und hoffe, dass mir da nicht irgend etwas dazwischen kommt.
Es werden wohl etwa 100-150 Händler ihre Ware anbieten.
Alt 06-04-2007, 14:52   #38 (permalink)

Beitrag anzeigen
Die Börse in Hannover ist meiner Meinung nach auf jeden Fall eine Reise wert. Ich habe den Termin schon seit einiger Zeit in meinem Kalender und hoffe, dass mir da nicht irgend etwas dazwischen kommt.
Es werden wohl etwa 100-150 Händler ihre Ware anbieten.
Es war ja glaube ich mal im Gespräch, dass ich wieder mitfahre... das wird aber dieses Jahr nicht klappen, Thomas, da ich noch seeeehr viel Geld sparen muss, knapp 800 Euro.. 400 Euro für meinen Skiurlaub nächstes Jahr Ostern, und dann noch 400 Euro für das was so an Münzen aus den USA kommt, mit KMS, Silver Eagle, von jedem Dollar eine Rolle P&D, das ganze Programm halt.

Wünsche dir, bzw. euch, dann in Hannover eine erfolgreiche Ausbeute

Gruß
Marvin
Mortyr2012 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09-04-2007, 11:42   #39 (permalink)

OK, gut, dass Du früh genug Bescheid sagst. Schade, dass Du nicht mitkommst.

Ich denke, ich werde wieder gegen 8:00 Uhr mein Heimatdort verlassen. Habe noch Platz im Auto. Will noch jemand mit?
Alt 16-03-2009, 14:21   #40 (permalink)

Wenn alles klappt werde ich auch da sein.
elezodehn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16-03-2009, 16:10   #41 (permalink)

@elezodehn:

dann würde ich aber im aktuellen Thread von Reteid nachschauen;

dieser Thread ist von 2007 !!!!!!!
michi68 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht