Münzen
Werbung www.honscha.de

Zurück   Münzen / Euromünzen - Deutsches Münzenforum > Tauschen, Auktionen, Münzbörsen > Sammlertreffen

Sammlertreffen Hier können Sie Sammlertreffen, Tauschmöglichkeiten etc. nach regionalen Gebieten organisieren

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14-03-2006, 19:49   #1 (permalink)

Münzbörse Hannover 1. Mai

Am 1. Mai findet mal wieder die Münzbörse in Hannover (Congresszentrum/Niedersachsenhalle) statt. Eigentlich ein guter Termin, an dem sich die Mitglieder aus der nördlichen Hälfte unseres Landes treffen könnten. Wenn nichts dazwischen kommt, bin ich wieder dort und werde höchstwahrscheinlich den Marvin (Mortyr2012) mitbringen.
Wäre schön, wenn man sich dort sehen würde. Man könnte sich dort gegen Mittag in der Cafeteria treffen. Wer Interesse hat, möge dies bitte hier bekunden.

Hoffentlich auf bald
Thomas
moppel65 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14-03-2006, 22:53   #2 (permalink)

Wer mich kennt, wird sie schon erwarten: Die Hinweise auf bequeme Anreise vom hannoverschen Hauptbahnhof zum Ort des Geschehens. Voilà:

Den Hauptbahnhof aus dem Haupteingang verlassen, auf dem Bahnhofsvorplatz halblinks halten, zur Haltestelle der Linien 10, 17, 121, 128 und 134. Busse der Linie 128 Richtung Peiner Straße fahren sonn- und feiertags aba 09:24 immer zur Minute 24 und 54. 8 Haltestellen bis Hannover Congress Centrum, Fahrzeit 9 Minuten.

Alternative: Den Hauptbahnhof aus dem Haupteingang verlassen und geradeaus Richtung Kröpcke orientieren, dabei gelegentlich eine Ebene tiefer anstreben (Niki-de-Saint-Phalle-Promenade). Am Kröpcke (zu Fuß nach ca. 3 Minuten erreicht) weiter hinunter in die U-Bahn-Station (halblinker Eingang), orientieren Richtung Bahnsteig der Linien 4, 5, 6 und 11 Richtung Roderbruch, Anderten, Messe Ost und Zoo. Die Linie 11 Richtung Zoo (über HCC) fährt ab 09:10 Uhr zur Minute 10, 25, 40 und 55 Richtung Zoo. 5 Haltestellen bis Hannover Congress Centrum, Fahrzeit 8 Minuten.

Für beide Fahrmöglichkeiten gilt: Wer auf der DB-Fernverkehrs-Fahrkarte als Zielort "Hannover und City findet, kann seine Fahrt damit fortsetzen. Für alle anderen genügt ein Einzel- oder Sammelticket der Preisstufe 1. Für zwei bis fünf gemeinsam Reisende bietet sich ein Tagesgruppenticket der Preisstufe 1 an. Die aktuellen Ticket-Preise sind auf www.gvh.de zu finden.

Für die Rückfahrt zum Hauptbahnhof bieten sich nachmittags zwei Buslinien an: Die Linien 128 und 134 Richtung Nordring fahren immer abwechselnd zur Minute 09, 24, 39 und 54 ab Haltestelle Hannover Congress Centrum (Fahrtzeit 10 Minuten). Die Stadtbahnlinie 11 Richtung Haltenhoffstraße fährt von derselben Haltestelle gegenüber zur Minute 05, 20, 35 und 50 (8 Minuten bis Kröpcke). DB-Fernverkehrs-Rückfahrkarten mit Hinfahrt-Zielort "Hannover und City" gelten in Bussen und Bahnen auch für die Fahrt zum Hauptbahnhof.

Spezialfall: Wer mit S-Bahn, Regionalbahn oder Regionalexpress aus Osten oder Nordosten Richtung Hannover fährt, kann auch an der Karl-Wiechert-Allee oder an der Station Hannover-Kleefeld in die Stadtbahn wechseln. Fahrmöglichkeiten siehe www.gvh.de oder www.bahn.de .

Wie üblich: alle Angaben ohne Gewähr.

Wer sich mit mir über Varianten von DM- und Pfennig- und/oder von Euro- und Cent-Münzen austauschen möchte, wende sich bitte rechtzeitig zuvor per Mail an mich.

.

Geändert von Dirk Bake (14-03-2006 um 23:00 Uhr)
Dirk Bake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15-03-2006, 09:22   #3 (permalink)

Am 1. Mai findet mal wieder die Münzbörse in Hannover (Congresszentrum/Niedersachsenhalle) statt. Eigentlich ein guter Termin, an dem sich die Mitglieder aus der nördlichen Hälfte unseres Landes treffen könnten. Wenn nichts dazwischen kommt, bin ich wieder dort und werde höchstwahrscheinlich den Marvin (Mortyr2012) mitbringen.
Wäre schön, wenn man sich dort sehen würde. Man könnte sich dort gegen Mittag in der Cafeteria treffen. Wer Interesse hat, möge dies bitte hier bekunden.
Hoffentlich auf bald
Thomas
Ah, endlich mal eine Münzbörse in der Nähe von Hamburg!
Wenn nichts dazwischen kommt bin ich dabei.

@Moppel65 und Mortyr 2012:
Soll ich in DORTMUND KLamotten kommen?
Fischkopf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15-03-2006, 11:55   #4 (permalink)

@Moppel65 und Mortyr 2012:
Klar, wenn Du Dich zum Gespött der anderen Besucher machen willst, wird Dich niemand dran hindern.
Alt 15-03-2006, 12:12   #5 (permalink)

ein dezentes grün/schwarz/weiß wäre besser

Geändert von tom40 (15-03-2006 um 12:14 Uhr)
tom40 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15-03-2006, 19:16   #6 (permalink)

Hi bin neu in dem Forum und Sammle auch erst seit kurzem Münzen.
Was ist eigentlich eine Münzbörse?
Kann man da Münzenkaufen oder Tauschen oder wie?
black_sniper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15-03-2006, 23:08   #7 (permalink)

kann mir keiner ne antwort geben?
Alt 16-03-2006, 09:32   #8 (permalink)

kann mir keiner ne antwort geben?
Etwas ungeduldig der Herr?

Gerade wenn man neu ist, sollte man versuchen, einen möglichst freundlichen Ton anzuschlagen. Ja, man kann dort Münzen kaufen. Tauschen natürlich auch, wenn man jemanden findet, der mit einem tauscht.
joro_73 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16-03-2006, 11:55   #9 (permalink)

Etwas ungeduldig der Herr?

Gerade wenn man neu ist, sollte man versuchen, einen möglichst freundlichen Ton anzuschlagen. Ja, man kann dort Münzen kaufen. Tauschen natürlich auch, wenn man jemanden findet, der mit einem tauscht.
es tut mir leid, wollte nicht den eindruck erwecken das ich unfreundlich bin.
kommt nicht wieder vor.
Alt 16-03-2006, 13:55   #10 (permalink)

So zum eigentlichen Thema zurück:
Wer kommt außer mir,Moppel65 und Mortyr2012 noch nach Hannover???
Alt 16-03-2006, 18:06   #11 (permalink)

zur jüngsten Frage von Fischkopf:

Ich wäre gern der (mindestens) fünfte im Bunde - meine diesbezügliche Ankündigung ist in meinem langen Beitrag vom 14.03. wohl etwas versteckt, daher hier erneut: "Wer sich mit mir über Varianten von DM- und Pfennig- und/oder von Euro- und Cent-Münzen austauschen möchte, wende sich bitte rechtzeitig zuvor per Mail an mich."

Da in der Halle erfahrungsgemäß keine zigarettenrauchfreie Atemluft zu erwarten ist, stehe ich für Treffen allerdings nur draußen zur Verfügung.
Dirk Bake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16-03-2006, 18:51   #12 (permalink)

es tut mir leid, wollte nicht den eindruck erwecken das ich unfreundlich bin.
kommt nicht wieder vor.
Dann herzlich willkommen!
joro_73 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25-03-2006, 21:38   #13 (permalink)

darf ich als Neuling auch kommen?
Natürlich!Aber darum geht es mir auch garnicht. Ich möchte Euch kennenlernen!Ich fahre schon seid Jahren zur Börse nach Hannover,wenn ich es gesundheitlich auf mich nehmen kann,diesmal werde ich die besonderen Gründe :Euch Kennenlernen in den Vordergrund stellen!
Wann trefft Ihr dort ein ?
Wo trefft Ihr Euch ?
Wie erkenne ich Euch ?
Wollt Ihr mich überhaupt .

Diesmal seid Ihr die besondern Stücke nach den ich Ausschau halte.

Donald 03
Donald 03 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25-03-2006, 22:42   #14 (permalink)

Wann trefft Ihr dort ein ?
Ich würde vorschlagen, nach ein bis zwei Runden auf der Messe.

Wo trefft Ihr Euch ?
Gibt es da eine Cafeteria???

Wie erkenne ich Euch ?
Ein Moppel + Kind

Wollt Ihr mich überhaupt .
Soll ich antworten
Mortyr2012 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26-03-2006, 00:38   #15 (permalink)

Naja Morty2012,
nach ein bis zwei lütchen Lagen (Runden)könnte das Gesichtsfeld entgleisen,das Urteilsvermögen irrrelevante Täuschungen hervorrufen,zumal ist der Heimweg nicht gesichert.In diesem Fall ist das blaue Sofa angebracht,Kind ist auch O K.Aber um alles in der Welt beim heiligen Numius was ist ein Moppel?

Donald 03

GWD-Minden die Macht in Ost-Westfalen
UNABSTEIGBAR!!!
Donald 03 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26-03-2006, 08:57   #16 (permalink)

Aber um alles in der Welt beim heiligen Numius was ist ein Moppel?
Ja, der heilige Numis und ein Moppel haben schon was gemeinsam, zwar ist der Moppel nicht heilig, aber er hat viel Numis
Raphael ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26-03-2006, 20:54   #17 (permalink)

Wann wollen wir uns denn auf der Messe treffen?
Alt 28-03-2006, 16:30   #18 (permalink)

Aber um alles in der Welt beim heiligen Numius was ist ein Moppel?

Donald 03
Da auch ich mich zur Gattung der Homo Sapiens zähle, wäre es angebrachter, nicht "was", sondern "wer" zu fragen....
Ein Moppel ist ein 40 Jahre alter numismatisch sehr interessierter Mann mit einer kräftigen Statur (ich bin nicht dick, ich bin höchstens etwas kräftig gebaut --> Zitat Obelix).
Ein paar Tage vor der Börse werden wir Uhrzeit und Treffpunkt festmachen.

@Raphael
Vielen Dank für die Blumen. Da ich nicht katholisch bin, wird das wohl auch nach meinem Ableben nix mit dem Heiligen Numis.
Alt 25-04-2006, 20:26   #19 (permalink)

*hochzieh*

So. Habe ne dringende Frage: Wer kommt aus Hamburg oder Umgebung und könnte mich mitnehmen???? Sonst komme ich nämlich nicht hin. Wenn ich komme(und auch wenn nicht) sind die Fragen wichtig: Wer kommt jetzt nach Hannover? Wann wollen wir uns treffen und wo? Wer bringt was an tauschmaterial mit?
Alt 25-04-2006, 20:58   #20 (permalink)

Ich komme auch, und wenn interesse besteht könnte ich alte Chinesen zum tauschen mitbringen. suche neben chinesen auch europa vor 1900
venturemedia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26-04-2006, 16:54   #21 (permalink)

Wie sieht das eigentlich vom Eintritt her aus? Sind die Preise vergleichbar mit denen in Dortmund?
Alt 26-04-2006, 17:08   #22 (permalink)

wenn du dich hier: http://www.muenzenboerse-hannover.de/ für den mailverteiler anmeldest, kostet dich und einer begleitperson der eintritt je drei euro. (du kriegst dann ne postkarte)
Alt 29-04-2006, 14:37   #23 (permalink)

Ein paar Tage vor der Börse werden wir Uhrzeit und Treffpunkt festmachen.
Ja Thomas, dann leg mal vor

wenn interesse besteht könnte ich alte Chinesen zum tauschen mitbringen
Ich hab genug Einkaufschips.. Nee mal im Ernst... könntest du die trotzdem, auch wenn die keiner haben will mitbringen? Ich würde mir die gerne mal anschauen.

wenn du dich hier: http://www.muenzenboerse-hannover.de/ für den mailverteiler anmeldest, kostet dich und einer begleitperson der eintritt je drei euro. (du kriegst dann ne postkarte)
Leider Falsch... nicht Eintritt = 3€ .... Mann bekommt nur 3€ Ermäßigung... ich denke mal, dass ich mit 5€ Eintritt als Kind hinkomme...

du sammelst auch USA,habe da 1 dollar morgan von 188 ???,1 dollar 199 ???,sowie 1 x one cent 1937 mit punze/gegenstempel
Hast du in meinem Tauschthread für 5DM und 10DM geschrieben -> Mitbringen... das scheint wirklich äußerst interessant zu sein.
Solltest du mir bei den 5ern und 10ern helfen können schreib mir eine PN... dann kann ich Tauschmaterial mitbringen.

@Fischkopf: Kannst du mir die Amerikanischen Kursmünzen auf der Börse geben? Dann machen wir 1$ <-> 1€ oder so...
Alt 29-04-2006, 14:55   #24 (permalink)

Ich hab genug Einkaufschips.. Nee mal im Ernst... könntest du die trotzdem, auch wenn die keiner haben will mitbringen? Ich würde mir die gerne mal anschauen.
Kann ich machen - vielleicht kann ich ja doch noch wen für dieses spannende Gebiet begeistern Ansonsten bin ich dann halt der Schinafreak ...

Leider Falsch... nicht Eintritt = 3€ .... Mann bekommt nur 3€ Ermäßigung... ich denke mal, dass ich mit 5€ Eintritt als Kind hinkomme...
Also, auf meiner Postkarte steht :
... laden wir Sie ein - und wie seit Jahren - als Bonbon zahlen Sie (u. Ihre Gattin) je nur 3,- Euro Eintritt pro Person bei Vorlage der Einlaung
Da der normale Eintritt aber 6 Euro kostet haben wir beide recht...
Ermässigt kostet regulär übrigens 4 Euro.
Alt 29-04-2006, 14:56   #25 (permalink)

Da der normale Eintritt aber 6 Euro kostet haben wir beide recht... Ermässigt kostet regulär übrigens 4 Euro.
Aha... was muss ich denn da machen? Also.. um die 3 € Ermäßigung zu bekommen? Dann bezahl ich ja nur 1€
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht