|
|
| Sammlertreffen Hier können Sie Sammlertreffen, Tauschmöglichkeiten etc. nach regionalen Gebieten organisieren |
21-02-2007, 17:33
|
#1 (permalink)
|
|
|
Fährt noch jemand zur Knopek Auktion?
Am Samstag, 03.03. findet im Dorint Sofitel Hotel in Köln wieder eine Knopek Auktion statt. Beginn ist um 10:15 Uhr, Besichtigung ab 8:30 Uhr.
Ich habe ein paar Lose gefunden, bei denen ich mitbieten möchte.
Werde ich dort jemanden aus dieser Gemeinde treffen?
|
|
|
21-02-2007, 18:35
|
#5 (permalink)
|
|
|
|
Ja, gibt es, aber bisher ist da noch nichts drin. Ich habe den Katalog in Papierform zugeschickt bekommen. Da ich den Link hier nicht posten darf, hilft auch googlen. Name des Händlers und der Stadt führen zum Ziel.
|
Ich konnt mir den Katalog problemlos als pdf herunterladen, nur halt ohne Bilder.
|
|
|
21-02-2007, 21:22
|
#11 (permalink)
|
|
|
|
Am Samstag, 03.03. findet im Dorint Sofitel Hotel in Köln wieder eine Knopek Auktion statt. Beginn ist um 10:15 Uhr, Besichtigung ab 8:30 Uhr.
Ich habe ein paar Lose gefunden, bei denen ich mitbieten möchte.
Werde ich dort jemanden aus dieser Gemeinde treffen?
|
Was viele nicht wissen: Der Namensgeber ist bereits im April 2005 verstorben. Hans-Jürgen Knopek saß immer in seinem viel zu kleinen Laden in der Kölner Altstadt und mußte deshalb oft in den Keller die Münzen holen. Laden und Auktion laufen unter seinem Namen weiter. Ich habe dort vor 25 Jahren bereits Münzen gekauft.
|
|
|
25-02-2007, 11:19
|
#13 (permalink)
|
|
|
Werde wahrscheinlich auch wieder kommen und wenn ich's zeitlich hinkriege diese Woche mal "vorbesichtigen". Es sind ein paar schöne Kaiserreich PPs im Angebot, allerdings meiner Meinung nach mit viel zu hohen Schätzpreisen (alle die den Katalog vorliegen haben können hier gern mal Ihre Einschätzung mitteilen). Na ja dann bleibt's eben nur beim gucken.
Ansonsten würde ich mich auf einen netten Plausch am Samstag Morgen freuen!
|
|
|
25-02-2007, 13:33
|
#16 (permalink)
|
|
|
Hi Alfons !
Schriftliches Bieten ist aus meiner Erfahrung auch ohne das in den Katalogen beigefügte Bietformular möglich. Dabei muss man jedoch Unterschiede beachten.
Manche Auktionshäuser (mit fällt jetzt nur Tietjen ein) nehmen schriftliche Gebote mit Auktionsnummer, Kurzbeschreibung und Höchstgebot an. Das ist die einfache Variante.
Andere, wie z.B. Künker, erlauben mehr Varianten. Neben den o.a. Informationen kann man darüber hinaus festlegen:
- eine Erlaubnis/Ermächtigung an das Auktionshaus, die Gebote im Bedarfsfall um x% zu überschreiten. Auf den Formularen steht meist als Ankreuzvariante 10% vorgegeben, aber man kann als zweite Ankreuzvariante auch eine höhere Quote eintragen
- man kann ein Gesamtlimit (ohne Aufgeld (!) ) von x EUR festlegen
Letzteres ist dann interessant, wenn man mehrere Münze bebieten, aber sein Budget nicht überschreiten will.
Mit Knopek habe ich keine Erfahrung, weiß also nicht, was da möglich ist. Bei dem knappen Termin hilft wohl nur ein Anruf dort. Auch ob ne Mail ausreicht, kann man jetzt wohl nur noch durch Anruf erfahren.
Gruß,
Joshua
|
|
|
26-02-2007, 14:54
|
#20 (permalink)
|
|
|
|
Ich halte den Adler für wesentlich besser wie den Butt...
|
Das hat er gestern deutlich unter Beweis gestellt. Naja, Samstag mehr dazu. Dies ist der falsche thread.
|
|
|
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |
Linear-Darstellung
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:18 Uhr.
|
|