Münzen
Werbung www.honscha.de

Zurück   Münzen / Euromünzen - Deutsches Münzenforum > Tauschen, Auktionen, Münzbörsen > Sammlertreffen

Sammlertreffen Hier können Sie Sammlertreffen, Tauschmöglichkeiten etc. nach regionalen Gebieten organisieren

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21-02-2007, 17:33   #1 (permalink)

Fährt noch jemand zur Knopek Auktion?

Am Samstag, 03.03. findet im Dorint Sofitel Hotel in Köln wieder eine Knopek Auktion statt. Beginn ist um 10:15 Uhr, Besichtigung ab 8:30 Uhr.
Ich habe ein paar Lose gefunden, bei denen ich mitbieten möchte.

Werde ich dort jemanden aus dieser Gemeinde treffen?
moppel65 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21-02-2007, 17:35   #2 (permalink)

Gibt es da einen Link ?
hegele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21-02-2007, 17:45   #3 (permalink)

Ja, gibt es, aber bisher ist da noch nichts drin. Ich habe den Katalog in Papierform zugeschickt bekommen. Da ich den Link hier nicht posten darf, hilft auch googlen. Name des Händlers und der Stadt führen zum Ziel.
Alt 21-02-2007, 18:18   #4 (permalink)

Danke für Deine PN.
Man kann den Katalog als pdf runterladen, allerdings ohne Bilder.
Alt 21-02-2007, 18:35   #5 (permalink)

Beitrag anzeigen
Ja, gibt es, aber bisher ist da noch nichts drin. Ich habe den Katalog in Papierform zugeschickt bekommen. Da ich den Link hier nicht posten darf, hilft auch googlen. Name des Händlers und der Stadt führen zum Ziel.
Ich konnt mir den Katalog problemlos als pdf herunterladen, nur halt ohne Bilder.
mifrjoar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21-02-2007, 18:36   #6 (permalink)

sag ich doch.
Alt 21-02-2007, 18:37   #7 (permalink)

Na prima. Heute Morgen war noch nichts drin.

Bei der letzten Auktion waren wir eine illustre Runde mit Platinum, Raphael, 112233 und mir. Wäre toll, wenn sich dort wieder ein paar bekannte Gesichter einfinden.
Alt 21-02-2007, 19:56   #8 (permalink)

Ich singe schon seit Tagen das allseits bekannte Lied von Abba: Money. Money... Anfang März gibt es einige interessante Auktionen, mal schauen, wo ich mein Ei lege
Raphael ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21-02-2007, 20:42   #9 (permalink)

Leider macht es mir mein Dienstplan unmöglich, an den Tagen davor in Dortmund anwesend zu sein. Da hätte ich auch ein paar Gebote. Allerdings so blöd verstreut, dass sie an allen drei Tagen vorkommen. Da es sich immer um Gebote handelt, die ein "wenn dies, dann nicht jenes" implizieren, machen auch Briefgebote keinen Sinn. Vermutlich werde ich mich dort auf die Restantenliste stürzen müssen.
Alt 21-02-2007, 20:45   #10 (permalink)

Wann ist denn wo in Dortmund eine Auktion ?
Alt 21-02-2007, 21:22   #11 (permalink)

Beitrag anzeigen
Am Samstag, 03.03. findet im Dorint Sofitel Hotel in Köln wieder eine Knopek Auktion statt. Beginn ist um 10:15 Uhr, Besichtigung ab 8:30 Uhr.
Ich habe ein paar Lose gefunden, bei denen ich mitbieten möchte.

Werde ich dort jemanden aus dieser Gemeinde treffen?
Was viele nicht wissen: Der Namensgeber ist bereits im April 2005 verstorben. Hans-Jürgen Knopek saß immer in seinem viel zu kleinen Laden in der Kölner Altstadt und mußte deshalb oft in den Keller die Münzen holen. Laden und Auktion laufen unter seinem Namen weiter. Ich habe dort vor 25 Jahren bereits Münzen gekauft.
Wastl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22-02-2007, 08:41   #12 (permalink)

Ja, der Herr Knopek ist nicht mehr unter uns. Wenn ich mich nicht irre, wird der Laden nun von seiner Tochter geführt.
Die Auktionen dort sind immer schön. Angenehme Athmosphäre und hin und wieder ein nettes Los.

@Alfons
WAG Auktionen Nr. 40-42 vom 28.02. bis 02.03.
Parkhotel Wittekindshof
Westfalendamm 270 / 44141 Dortmund
Alt 25-02-2007, 11:19   #13 (permalink)

Werde wahrscheinlich auch wieder kommen und wenn ich's zeitlich hinkriege diese Woche mal "vorbesichtigen". Es sind ein paar schöne Kaiserreich PPs im Angebot, allerdings meiner Meinung nach mit viel zu hohen Schätzpreisen (alle die den Katalog vorliegen haben können hier gern mal Ihre Einschätzung mitteilen). Na ja dann bleibt's eben nur beim gucken.
Ansonsten würde ich mich auf einen netten Plausch am Samstag Morgen freuen!
platinum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25-02-2007, 12:37   #14 (permalink)

Wie bietet Ihr denn da schriftlich ?
Einfach eine Mail schicken ?

Über die Homepage geht das ja nicht.
Alt 25-02-2007, 12:58   #15 (permalink)

Ich habe schon häufiger per Fax geboten, aber da das Formular nur im Katalog ist, gehe ich davon aus, das es Dir nicht zur Verfügung steht. Ich könnte es Dir höchstens einscannen und mailen.
Alt 25-02-2007, 13:33   #16 (permalink)

Hi Alfons !

Schriftliches Bieten ist aus meiner Erfahrung auch ohne das in den Katalogen beigefügte Bietformular möglich. Dabei muss man jedoch Unterschiede beachten.

Manche Auktionshäuser (mit fällt jetzt nur Tietjen ein) nehmen schriftliche Gebote mit Auktionsnummer, Kurzbeschreibung und Höchstgebot an. Das ist die einfache Variante.

Andere, wie z.B. Künker, erlauben mehr Varianten. Neben den o.a. Informationen kann man darüber hinaus festlegen:

- eine Erlaubnis/Ermächtigung an das Auktionshaus, die Gebote im Bedarfsfall um x% zu überschreiten. Auf den Formularen steht meist als Ankreuzvariante 10% vorgegeben, aber man kann als zweite Ankreuzvariante auch eine höhere Quote eintragen

- man kann ein Gesamtlimit (ohne Aufgeld (!) ) von x EUR festlegen

Letzteres ist dann interessant, wenn man mehrere Münze bebieten, aber sein Budget nicht überschreiten will.

Mit Knopek habe ich keine Erfahrung, weiß also nicht, was da möglich ist. Bei dem knappen Termin hilft wohl nur ein Anruf dort. Auch ob ne Mail ausreicht, kann man jetzt wohl nur noch durch Anruf erfahren.

Gruß,

Joshua
joshua ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 25-02-2007, 13:37   #17 (permalink)

Ich hatte am Donnerstag eine mail geschickt mit Katalognummer und Gebot und gebeten, Bescheid zu geben, ob das in Ordnung geht.
Bin gespannt, ob noch eine Antwort kommt.
Alt 26-02-2007, 07:27   #18 (permalink)

Alfons, ich kann auch im Saal für Dich bieten, wenn Du möchtest. Somit würden für Dich als "Saalbieter" nur 12 % Aufgeld anfallen. Bei Briefbietern sind es 14 %.

@Platinum
Prima. Dann können wir ja wieder etwas quatschen.
Ganz nebenbei: Herzlichen Glückwunsch zum neuen Weltklasse-Torwart...
Alt 26-02-2007, 10:12   #19 (permalink)

@moppel65
Danke! Ich halte den Adler für wesentlich besser wie den Butt. Naja, für Schalke ist es natürlich echt dumm gelaufen - aber was soll's, ich hoffe Sie werden trotzdem Meister.
Alt 26-02-2007, 14:54   #20 (permalink)

Beitrag anzeigen
Ich halte den Adler für wesentlich besser wie den Butt...
Das hat er gestern deutlich unter Beweis gestellt. Naja, Samstag mehr dazu. Dies ist der falsche thread.
Alt 26-02-2007, 17:00   #21 (permalink)

Thomas.. du wolltest mich doch mal zu einer Auktion mitnehmen ... Interesse würde bestehen, und mein Monatsticket reicht glaube ich mit Mühe auch noch nach Hagen
Mortyr2012 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26-02-2007, 17:57   #22 (permalink)

Marvin!!!!!!

Jau, das habe ich mal gesagt. Du bist natürlich herzlich eingeladen. Allerdings fahre ich diesmal mit dem Zug nach Köln. 7:39 Uhr ab Hagen. Wenn Du den Hintern so früh hoch kriegst, dann können wir ab Hagen gemeinsam mit dem Zug fahren.
Alt 26-02-2007, 18:03   #23 (permalink)

Beitrag anzeigen
7:39 Uhr
Jetzt bin ich mal gespannt!
Raphael ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26-02-2007, 18:07   #24 (permalink)

Laut Versteigerungsbedingungen von Knopek bezahlt man da ja noch in DM ?
Alt 26-02-2007, 18:12   #25 (permalink)

Sei nicht so frech zu dem Jungen...

Marvin, falls Du dieses Spiel mitmachst, könnten wir uns ein "Schöner Tag Ticket" für bis zu 5 Personen nehmen. Für 29,50 € fahren wir gemeinsam damit hin und zurück. Wenn ich alleine fahre, würde ich mir ein Single Ticket für 22 € kaufen. Das kostet mich 22 € Ich würde Dir also nur den Differenbetrag aus der Tasche ziehen und somit wärst Du für 7,50 € dabei.
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht