|
|
| Sammlertreffen Hier können Sie Sammlertreffen, Tauschmöglichkeiten etc. nach regionalen Gebieten organisieren |
05-03-2007, 12:57
|
#1 (permalink)
|
|
|
Internationale Münzen Messe Stuttgart 24.-25. März 2007 - After-Coin-Party
Da ja diesen März im Süden Deutschlands insgesamt 3 Messen  sind (Numismata München 3.-4.03., Münzenbörse Karlsruhe 11.3. und Internationale Münzen Messe Stuttgart 24.-25.03.) und man nicht überall sein kann  hier nun der Thread zur Messe Stuttgart.
Die Internationale Münzen Messe mit Briefmarken Stuttgart findet dieses Jahr vom Samstag 24.03. (10-18 Uhr) bis Sonntag 25.03. (10-16 Uhr) (zum letzten mal auf dem Killesberg Messegelände, nächstes Jahr auf dem neuen Messegelände am Stuttgarter Flughafen auf den Fildern) statt.
Infos zur Messe: INTERNATIONALE MÜNZENMESSE
Zur "After-Coin-Party" am Samstag, 24.03. ab 18:30 Uhr im Restaurant "Cannstatter Tor" (direkt im Bahnhof Bad Cannstatt - daher bestens mit öffentliche Verkehrsmitteln zu erreichen - Infos zum Restaurant: Cannstatter Tor) sind natürlich alle Sammler recht herzlich eingeladen.
Schreibt doch bitte bis spätestens 11.03.07 hier in diesem Thread, ob ihr an dem Treffen teilnehmt und wenn ja mit wieviel Personen, damit ich am 12.3. einen Nebenraum oder zumindest genügend Plätze reservieren kann.
Bisherige Anmeldungen/Zusagen:
asmith (1), bionicdragon (1), poerings (2), namibia (1), mifrjoar (1), Famole (1),
Wolle (1), siepie (1), senarus(1), hegele (2), Basti2 (1), Goldeuro (1), 1Cent (1),
Robin71 (1)
Gesamtzahl Anmeldungen: 16 Person
Geändert von asmith (23-03-2007 um 22:48 Uhr)
|
|
|
05-03-2007, 14:30
|
#4 (permalink)
|
|
|
Zur "After-Coin-Party" am Samstag, 24.03. ab 18:30 Uhr im Restaurant "Cannstatter Tor" (direkt im Bahnhof Bad Cannstatt - daher bestens mit öffentliche Verkehrsmitteln zu erreichen - Infos zum Restaurant: Cannstatter Tor) sind natürlich alle Sammler recht herzlich eingeladen.
|
Gut, dass die Messe nicht donnerstags stattfindet.....
So wie das alles aussieht, werden meine Frau Gemahlin und ich entgegen allem, was ich früher behauptet habe, doch dabei sein.
Also: Zusage für 2 Personen
|
|
|
05-03-2007, 14:43
|
#5 (permalink)
|
|
|
Gut, dass die Messe nicht donnerstags stattfindet..... 
|
Beim donnerstäglichen Seniorentreff gibts aber ne kostenlose Tombola und "fetzige" Haus-Musik
Geändert von asmith (05-03-2007 um 18:55 Uhr)
|
|
|
05-03-2007, 18:46
|
#7 (permalink)
|
|
|
|
da ich ja vor habe auch zur Messe zu kommen schliesse ich mich dem Wunsch meiner Mitfahrgelegenheit an. Wenn ^tom40 und/oder namibia kommen, komm ich mit zum Treffen.
|
Der Sitz ist angewärmt, Michael.  Natürlich fährst Du wieder mit.
@Matthias: Bitte 2 Plätze buchen.
Gruß Michael
|
|
|
05-03-2007, 19:02
|
#8 (permalink)
|
|
|
|
da ich ja vor habe auch zur Messe zu kommen schliesse ich mich dem Wunsch meiner Mitfahrgelegenheit an. Wenn ^tom40 und/oder namibia kommen, komm ich mit zum Treffen.
|
Dann schicke ich für dich keine Post los, sondern bring das mit, ist das in Ordnung? Ich hätte deine CH-Münzen morgen mit in die Post getan, kannst du Markus nochmal fragen, ob er auch noch etwas Geduld hat?
Den Portobetrag bekommst natürlich wieder
|
|
|
05-03-2007, 19:07
|
#9 (permalink)
|
|
|
Dann schicke ich für dich keine Post los, sondern bring das mit, ist das in Ordnung? Ich hätte deine CH-Münzen morgen mit in die Post getan, kannst du Markus nochmal fragen, ob er auch noch etwas Geduld hat?
|
Ich denke Markus wird dann auch warten 
Danke für Deine Mühe
@namibia:
Ich hoffe, Du hast viel Platz im Auto
|
|
|
05-03-2007, 21:47
|
#10 (permalink)
|
|
|
@namibia:
Ich hoffe, Du hast viel Platz im Auto 
|
Wieso, hast du zugenommen ?  Zur Not habe ich auch eine Anhängerkupplung incl. Anhänger.
Gruß Michael
|
|
|
05-03-2007, 22:18
|
#11 (permalink)
|
|
|
Wieso, hast du zugenommen ? 
|
weis nicht, beim letzten Wiegeversuch ist die Waage kaputt gegangen....
Zur Not habe ich auch eine Anhängerkupplung incl. Anhänger. 
|
Dann müssen wir ja schon Donnerstag losfahren um Samstag früh in Stuttagrt zu sein, lassen wir den Anhänger lieber zu Hause.
Ich meinte, weil ich Münzen ja nicht Stückweise, sondern eher Kiloweise einkaufe
|
|
|
05-03-2007, 22:28
|
#12 (permalink)
|
|
|
Kein Problem, Michael. Von mir aus kannst Du auch zentnerweise einkaufen. Da habe ich schon ganz andere Gewichte transportiert.  Und schämen musst du dich da auch nicht. Als WeMü Sammler ist das doch Alltag und völlig normal.
Gruß Michael
Im Übrigen: Der Anhänger hat auch eine Plane. Man will seinen Gästen ja auch etwas bieten falls es regnet.
|
|
|
10-03-2007, 14:23
|
#17 (permalink)
|
|
|
|
|
Ich denke Markus wird dann auch warten 
Danke für Deine Mühe
|
Danke ihr beiden, natürlich geht das in Ordnung!
|
|
|
14-03-2007, 12:01
|
#19 (permalink)
|
|
|
Herr und Frau P. hätten im Prinzip nix dagegen, wenn es trotzdem so irgendwo in Bad Cannstatt oder in der Nähe sein könnte, weil sie im Mercure Bad Cannstatt nächtigen....
Hinweis an andere Übernachter: Das bisher gern genutzte Novotel ist momentan nicht verfügbar.
|
|
|
21-03-2007, 12:44
|
#21 (permalink)
|
|
|
Restaurant steht endlich fest
Nach Absprache und mit Hilfe von tom_064 habe ich mich für folgendes entschieden:
Das abendliche Treffen zum Essen, Trinken und Münzen tauschen bzw. die Errungenschaften der Messe zu präsentieren findet in der Hausbrauerei mit Gaststätte " Calwer Eck" (Info: Calwer Eck) um 18:30 Uhr statt. Ich muss nur noch im Laufe des Samstag dort mitteilen, ob wir jetzt wie im ersten Posting diese Threads gezählt "nur" mit ca. 15 Personen oder durch Kurzentschlossene eher mit 20 Personen kommen.
@poerings:
Zitat von der Homepage: "Ausgeschenkt wird übrigens im 0,2 l-Glas, dadurch hat der Gast immer ein frisches Bier vor sich. Wer bei diesen vergleichsweise kleinen Gläsern Nachschubsorgen hat, kann beruhigt sein: Im "Calwer-Eck" wird dem Gast so lange automatisch immer ein frisches Bier gebracht, bis er den Bierdeckel auf das Glas legt und damit signalisiert: "Genug für heute..." "
Das kommt dir doch sicher von irgendwoher bekannt vor
|
|
|
21-03-2007, 12:47
|
#22 (permalink)
|
|
|
|
Wäre schön wenn dort evtl. auch das Fussballländerspiel übertragen werden würde. ;-)
|
Alles kann man nicht haben  und ich denke das das Spiel dort nicht übertragen wird - Bin froh überhaupt noch so kurzfristig was hoffentlich Passendes gefunden zu haben.
|
|
|
21-03-2007, 12:50
|
#23 (permalink)
|
|
|
Alles kann man nicht haben  und ich denke das das Spiel dort nicht übertragen wird - Bin froh überhaupt noch so kurzfristig was hoffentlich Passendes gefunden zu haben.
|
und ich bin froh, wenn es nicht übertragen wird, Fernsehen kann ich auch zu Hause.... ich will lieber über Münzen quatschen.
|
|
|
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |
Linear-Darstellung
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:19 Uhr.
|
|