Münzen
Werbung www.honscha.de

Zurück   Münzen / Euromünzen - Deutsches Münzenforum > Tauschen, Auktionen, Münzbörsen > Sammlertreffen

Sammlertreffen Hier können Sie Sammlertreffen, Tauschmöglichkeiten etc. nach regionalen Gebieten organisieren

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08-06-2007, 00:39   #26 (permalink)

Ich werde auch kommen.
Sollte noch jemand 3 leere Muntrolpakketten übrig haben, ich suche noch welche.
Kookaburra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08-06-2007, 01:05   #27 (permalink)

Bin zwar auch dort, doch zu einer zivilen Zeit. Auf ein DvdM-Set oder Muntrolpakket kann ich verzichten, aber eben auch auf die Schlange vorm Eingang. Das neue Geldmuseum werd' ich mir natürlich ansehen ...

Tschüs,
Christian
chrisild ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08-06-2007, 10:20   #28 (permalink)

Red face Leider...

...werde ich morgen nicht dabei sein können.

Aber sollte jemand einen DvdM-Set 2007 für mich haben oder organiesiern können, wäre ich sehr dankbar.

Hab die ganze Serie komplett und würde mich doch ärgern wenn ich zumindestens diese Serie nicht bei behalte.

PS: An alle Autofahrer !!!!!!!!
Aufpassen die NL haben inzwischen mit Deutschland ein Abkommen (o.s.w.ä. ) das Stafzettel jetzt auch hier bezahlt werden müssen!!!
2005 war das noch anders
Charly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08-06-2007, 10:26   #29 (permalink)

Beitrag anzeigen
meistens teurer...

manchmal sind ein paar Schnäppchen zu machen,berücksichtigt man die Versandkosten.
Es gibt dort aber auch Händler die Forumsmitglieder einen Rabatt einräumen, sofern man sich zu erkennen gibt oder auch vom Händler erkannt wird.
Charly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08-06-2007, 10:32   #30 (permalink)

Beitrag anzeigen
...PS: An alle Autofahrer !!!!!!!!
Aufpassen die NL haben inzwischen mit Deutschland ein Abkommen (o.s.w.ä. ) das Stafzettel jetzt auch hier bezahlt werden müssen!!!
2005 war das noch anders
Und aufpassen beim Telefonieren mit dem Handy am Ohr ohne Benutzung der Freisprecheinrichtung.

Ich hab kürzlich 140 € bezahlt.
hegele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08-06-2007, 11:11   #31 (permalink)

Beitrag anzeigen
Nur so nebenbei: Das ist ein Rahmenbeschluss des Europäischen Rates von 2005, der im März dieses Jahres in Kraft getreten ist. Gilt im Prinzip EU-weit ab einem Betrag von 70 Euro.

@hegele: OK, da kommst Du hierzulande etwas billiger weg. Aber dafür bekommst Du auch einen Punkt.

Tschüs,
Christian
Alt 08-06-2007, 22:37   #32 (permalink)

Hi Leute,

bin leider auch nicht dabei,würde mich freuen wenn mir jemand ein Muntrolpakket mitbringen würde.

mfg Aleksa
aleksa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09-06-2007, 18:12   #33 (permalink)

Unglaublich...

... auch dieses Jahr wieder hatten sich bereits nachts Leute angestellt und harrten nahezu den ganzen Tag Leute Schlange stehend aus, um dann die Münzprägestätte besichtigen zu können und Produkte kaufen zu können. Da soll noch einmal einer sagen, Münzen sammeln ist langweilig...

-- von der Royal Dutch Mint übrigens wieder sehr gut organisiert. Ein Klasse PR-Event ! --
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	dagofthemunt2007 004.jpg
Hits:	108
Größe:	130,4 KB
ID:	23355   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	dagofthemunt2007 005.jpg
Hits:	97
Größe:	281,8 KB
ID:	23356  
RomanSchneider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09-06-2007, 18:16   #34 (permalink)

Beitrag anzeigen
... auch dieses Jahr wieder hatten sich bereits nachts Leute angestellt und harrten nahezu den ganzen Tag Leute Schlange stehend aus, um dann die Münzprägestätte besichtigen zu können und Produkte kaufen zu können. Da soll noch einmal einer sagen, Münzen sammeln ist langweilig...
einige hatten wohl auch ein schlepptop dabei...oder waren recht schnell wieder zuhause:

eBay: 2007, Gedenkmünzen, Kursmünzensätze, offizielle, Kursmünzensets
hh1969 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09-06-2007, 18:29   #35 (permalink)

... bei den niederländischen...

Anbietern war sicher die Heimreise nicht so weit... :-)
Alt 09-06-2007, 18:35   #36 (permalink)

Beitrag anzeigen
Anbietern war sicher die Heimreise nicht so weit... :-)
...die haben sich schon bei ebay.nl ausgetobt...
hh1969 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09-06-2007, 18:37   #37 (permalink)

für die Muntrollenpakete

...gibt es ja aus den letzten Jahren reichlich Wertentwicklungserfahrung.
Alt 10-06-2007, 16:32   #38 (permalink)

warum sind überhaupt die MP 2005 noch bei Ebay oder auch gestern vor Ort in so einer großen Menge verfügbar? Und nur 2005 im Vergleich zu den anderen Sätzen...Auflagenhöhe war doch auch 3500 Stück...

Edit: Gerade was gefunden, welche die Sache für mich aufklärt: 2005 gab es 7500 Exemplare des Münzrollenpaketes.
scp06 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10-06-2007, 18:09   #39 (permalink)

hier gibts noch mehr bilder:

Nederlandse-Euromunten.nl - Dag van de Munt 2007
Laboraffe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10-06-2007, 22:03   #40 (permalink)

Ich fand den Dag van de Munt zum einen wegen des Einblicks in die "Produktion" (vom Entwurf bis zur Prägemaschine) interessant. Einige der Stationen hatte ich bei einem früheren DvdM zwar schon einmal erlebt. Aber diesmal habe ich mehr gesehen, und ich konnte den Erklärungen besser folgen. Gekauft habe ich wenig; den neuen Muntalmanak, ein paar Euro-"Petitessen" usw.

Vom neuen Geldmuseum war ich ein wenig enttäuscht, weil viele der Maschinen nur mit einer Plastikkarte funktionieren, die mal bei einem "normalen" Besuch wohl beim Eintritt bekommt. Ich hatte (wie vermutlich auch die anderen Besucher) keine Karte, also konnte ich mit den Dingern auch nicht spielen. Immerhin bekam ich beim Verlassen der Münze dann so eine Karte ... für den nächsten Besuch.

Ein netter Gag war die Besucher-Medaille, die es für €10 gab: Zunächst konnte man sich fotografieren lassen, dann wurde das Bild per Laser auf eine Medaille "gebrannt". Auf der anderen Seite war eine klassisch geprägte Ansicht des Münzgebäudes. Hach, ich besitze ein Unikat.

Tschüs,
Christian
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht