|
|
| Sammlertreffen Hier können Sie Sammlertreffen, Tauschmöglichkeiten etc. nach regionalen Gebieten organisieren |
01-03-2002, 00:26
|
#1 (permalink)
|
|
|
Internationale Münzmesse in Stuttgart am 6./7.04.2002
Hallo Leute,
wer kommt mit zu dieser Messe?
Gruß Daltar
|
|
|
01-03-2002, 10:33
|
#2 (permalink)
|
|
|
Hallo Daltar,
Tom064 und ich hatten uns darüber schon per PN unterhalten. Wir wollen da auf jeden Fall hin und zwar Samstags (läßt sich bei mir nicht anders machen, die family will mich auch mal  ).
Wir werden da vielleicht ein Schild oder ein T-Shirt mit dem Aufdruck "www.muenzen.net" und dem Username oder Ähnliches dabei haben, damit man uns erkennt
Gruß, Rudi
|
|
|
04-03-2002, 21:38
|
#6 (permalink)
|
|
|
Hallo,
in Stuttgart werde ich (vorraussichtlich) auch mit einem Stand vertreten sein. Es wird eine aufbewahrungstechnische Neuheit geben, sozusagen nur vom feinsten und das exclusiv bei mir. Aber mehr wird nicht verraten...
Gerne kann ich ein Schild Münzforum anbringen (aber ohne www und .net, da hätte vielleicht Herr Honscha was dagegen).
Wäre toll wenn ich mal ein paar Leute von hier persönlich kennenlernen könnte.
Grüße
Daniel
|
|
|
04-03-2002, 23:33
|
#7 (permalink)
|
|
|
Messe Stuagatt
Hallo Tom 064,
Kollege bertl und ich haben in der Tat vor, nach Stuttgart zu kommen (auch kein Scherz)! Wir werden aber wahrscheinlich getrennt anreisen. Evtl. nehme ich sogar meinen Anhang mit und bleibe über Nacht.
Mal sehen, ist ja noch ein bißchen hin...
Gruß, MiE
|
|
|
07-03-2002, 20:00
|
#8 (permalink)
|
|
|
Münzmesse Stuttgart
@ münchner im Exil, @ bertl, @ alle anderen die auch kommen,
ich überlege ob ich auch kommen soll. Laut ADAC-Atlas wären das ungefähr 260 km. Bin noch etwas unentschlossen. Angeblich sol die BSV auch wieder vertreten sein.
Helft mir und überzeugt mich zu kommen
|
|
|
08-03-2002, 07:35
|
#9 (permalink)
|
|
|
@ oberlandler
Da gibts doch mehrere gute Gründe.
1. Über die A 8 gehts doch relativ flott
2. Ihr könnt eine Fahrgemeinschaft machen
3. Ihr lernt nette Leute aus dem Forum kennen
4. Wir lernen nette Leute aus dem Forum kennen
5. Es gibt ja nicht nur die Münzenmesse sonder es sind
um die 6 Messen mit einer Karte
6. Die BSV ist vertreten und verkauft KMS 2002 (angeblich)
7. Das Bier ist trinkbar
8. Es gibt Münzen, Münzen, Münzen und .... Münzen
noch Fragen ???
Nächste Woche gibts mehr.
Grüße nach Bayern
tom
|
|
|
08-03-2002, 12:22
|
#10 (permalink)
|
|
|
|
wer kommt mit zu dieser Messe?
|
Ich werde aus Dortmund anreisen.
Kann mir jemand von Euch sagen, wo es eine günstige Übernachtungsmöglichkeit gibt oder wäre gar eine Privatunterkunft machbar ?
Bitte Mail an mich: Tim Lachermund oder PN.
Danke.
|
|
|
11-03-2002, 00:01
|
#11 (permalink)
|
|
|
@ Oberlandler
Hallo Nachbar,
wie wär's, wenn Du diesmal bei mir mitfährst? Ich würde wahrscheinlich am Samstag ziemlich zeitig aufbrechen und am Sonntag am frühen Nachmittag zurückfahren. Ich denke, so lange Strecken fahren wir besser mit meinem Auto (is einfach schneller)!
Gruß, MiE
|
|
|
11-03-2002, 07:25
|
#12 (permalink)
|
|
|
|
Angeblich sol die BSV auch wieder vertreten sein.
|
Nach dem Prospekt der BSV "Erste deutsche Goldmünze" wird sie auf jeden Fall vertreten sein. Ebenso auf der Numismata vom 15. - 17. November in Berlin (Messegelände am Funkturm).
|
|
|
11-03-2002, 10:04
|
#13 (permalink)
|
|
|
Messe Stuttgart
@ MiE
Hallo Nachbar zurück!
Hatte eigentlich vor nur einen Tag zu fahren, also am Samstag wieder zurück zu fahren.
Die Übernachtungskosten spar ich mir,
kauf mir lieber Münzen dafür
P.S. Mein alter Diesel fährt schon schnell; vielleicht schalte ich nächstes Mal in den dritten Gang hoch
|
|
|
12-03-2002, 12:50
|
#14 (permalink)
|
|
|
@ Alle Stuttart-Besucher
Weiß jemand, wann die Messe anfängt? Um 9 Uhr? Wollen wir irgendwo einen Treffpunkt vereinbaren?
@ Oberlandler
Tja, dann wird's wohl leider nix mit der Fahrgemeinschaft! Ich kann bei Bekannten unterkommen, deshalb die Übernachtung.
Find' ich übrigens 'ne Spitzenidee, das mit dem dritten Gang!
Gruß, MiE
|
|
|
12-03-2002, 20:32
|
#15 (permalink)
|
|
|
Münzmesse Stuttgart
Ich habe mal ein wenig gesurft und unter http://www.messe-stuttgart.de/muenzen/index.htm folgendes gefunden:
Münzmesse Stuttgart - Messegelände am Killesberg
Öffnungszeiten: Sa. 06.04.02, 10 - 18 Uhr, So. 07.04.02, 10 - 16 Uhr.
Vertreten sind: über 100 Aussteller, die staatlichen Münzen aus Deutschland, Österreich, Frankreich, Großbritannien, Canada, Schweiz, Bulgarien und Rumänien (vermutlich sind wie bei der Numismata die meisten dieser Prägeanstalten wieder durch ihren deutschen Distributor -ein großes Münzhandelshaus- vertreten!?)
Eintritt: Kombikarte: 10 €, Gruppenkarte ab 20 Personen: 6 €
Anreise: mit Pkw aus allen Richtungen beschildert zum "Messegelände Killesberg"
|
|
|
12-03-2002, 21:12
|
#17 (permalink)
|
|
|
Hallo Patrick,
auch wenns mit Münzen nichts zu tun hat hier die gewünschte Info: 1860 München - BVB.
Schönen Gruß vom Meister der Herzen: Steht auf...
So und nun zum Thema.
Werde höchstwahrscheinlich auch kommen, wenns jemanden interessiert.
Ich würde empfehlen 1 - 2 Stunden vor Beginn aufzutauchen, da die Parkplatzsituation dies dringend erfordert.
|
|
|
23-03-2004, 21:42
|
#18 (permalink)
|
|
|
Bin auch dort...
am Messesamstag...und kenne mich in S aus, da ich dort ein paar Jahre gelebt habe.
Gruss
jeggy
|
|
|
24-03-2004, 01:53
|
#20 (permalink)
|
|
|
|
am Messesamstag...und kenne mich in S aus, da ich dort ein paar Jahre gelebt habe.
Gruss
jeggy
|
In Stuttgart magst Du Dich auskennen
Aber im Kalender nicht so ganz
(Nix für ungut  )
|
|
|
24-03-2004, 20:09
|
#21 (permalink)
|
|
|
hihi...
Oh, ach wie peinlich  *abwink*
Fast könnte man meinen, mich hat die Schweizer Gemütlichkeit schon etwas angesteckt und ich habe so lange gebraucht mich zu entscheiden, ob ich 2002 auf die Messe gehe...
Danke für den immens wertvollen Hinweis!
jeggy
|
|
|
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |
Linear-Darstellung
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:19 Uhr.
|
|