Münzen
Werbung www.honscha.de

Zurück   Münzen / Euromünzen - Deutsches Münzenforum > Tauschen, Auktionen, Münzbörsen > Sammlertreffen

Sammlertreffen Hier können Sie Sammlertreffen, Tauschmöglichkeiten etc. nach regionalen Gebieten organisieren

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15-07-2007, 18:15   #1 (permalink)

Philatelia / MünzExpo Köln, 20.-22.09.2007

Ich weiß, es ist noch früh, aber wenn auf Ebay schon Zypern- und Malta-Euros angeboten werden, kann ich auch schon mal mit der Philatelia / MünzExpo anfangen

Am 20.-22.09.2007 (Donnerstag bis Samstag) findet in der Kölner Messe (Halle 3) die münzentechnisch eher kleine Münzexpo statt.

Wenn Interesse besteht, reserviere ich gerne für Samstag Abend nach der Messe ein Lokal für ein Treffen in Messenähe. Ich bin auch gerne bei der Suche nach einer bezahlbaren Unterkunft in der Gegend behilflich.

Bitte gebt (ruhig auch frühzeitig) Bescheid, mit wieviel Personen Ihr erscheinen möchtet.

----------------------------------------------------------------------------

So, dann hätten wir (aufsteigend sortiert nach dem vorletzten Zeichen):

Jons3000
Sebas
poerings (mit Gemahlin)
Rheinlanddrache
Basti2
Charly (mit Anhang)
Metalldetector
El_Buitre
asmith

Geändert von poerings (03-09-2007 um 16:58 Uhr) Grund: Teilnehmerliste ergänzt
poerings ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15-07-2007, 22:49   #2 (permalink)

Beitrag anzeigen
Bitte gebt (ruhig auch frühzeitig) Bescheid, mit wieviel Personen Ihr erscheinen möchtet.
Erster
mit einer Person, nämlich ich selbst .

Beitrag anzeigen
Ich bin auch gerne bei der Suche nach einer bezahlbaren Unterkunft in der Gegend behilflich.
Kommt drauf an ob ich Abends mit dem ICE zurückfahre. Aber wäre nicht schlecht wenn du mal nach ner Unterkunft suchst.
asmith ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15-07-2007, 23:50   #3 (permalink)

Hm.. 20-22 September ist der denkbar ungünstigste Moment den man einer Münzbörse im Raum NRW hätte geben können, denn... Am 16 September findet die 66. Westfälische Münz- & Sammlerbörse in Dortmund statt, so gerne ich mal nach Köln gefahren wäre, ziehe ich doch da die Dortmunder Messe vor.

Kam das eigentlich schon oft vor / ist es immer vorgekommen, dass sich Köln und Dortmund "ins Gehege kamen" ?
Mortyr2012 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16-07-2007, 00:53   #4 (permalink)

Wenn der Anteil an Münzenanbietern in Köln immer noch so niedrige ist, ist vielleicht Dortmund sogar die bessere Alternative.
hegele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16-07-2007, 00:59   #5 (permalink)

Beitrag anzeigen
Wenn der Anteil an Münzenanbietern in Köln immer noch so niedrige ist, ist vielleicht Dortmund sogar die bessere Alternative.
Mir fehlt zwar der Vergleich zu Köln, aber die Westfalenhalle wirbt für sich als größte Münzbörse NRWs, 98 Händler, 1.408 Sammler, so die Daten der letzten Börse in Dortmund im Frühjahr 2007.

Messebilanz

Zur 65. Westfälischen Münz- und Sammlerbörse kamen am vergangenen Sonntag 1.408 Sammler und Interessenten in die Messe Westfalenhallen Dortmund. Insgesamt 98 Händler aus Deutschland, Belgien, Großbritannien, den Niederlanden, Ungarn und Israel präsentierten Exponate aus der ganzen Welt. Als größte derartige Börse in NRW ist die Münz- und Sammlerbörse der Pflichttermin für Großhändler und Privatsammler. Das macht sie bei den Ausstellern so beliebt. Sie waren sehr zufrieden mit ihren Umsätzen.
Mortyr2012 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18-07-2007, 16:10   #6 (permalink)

Beitrag anzeigen
Ich weiß, es ist noch früh, aber wenn auf Ebay schon Zypern- und Malta-Euros angeboten werden, kann ich auch schon mal mit der Philatelia / MünzExpo anfangen

Am 20.-22.09.2007 (Donnerstag bis Samstag) findet in der Kölner Messe (Halle 3) die münzentechnisch eher kleine Münzexpo statt.

Wenn Interesse besteht, reserviere ich gerne für Samstag Abend nach der Messe ein Lokal für ein Treffen in Messenähe. Ich bin auch gerne bei der Suche nach einer bezahlbaren Unterkunft in der Gegend behilflich.

Werde kurzfristig entscheiden ob ich Samstag auf der Messe/Treffen vorbeischaue. Komme erst das Wochenende zuvor aus Irland zurück, wo ich seit fast 5 Wochen bin.
Lust zu kommen hätte ich aber schon. Bitte ein gutes Lokal auswählen. Ich vermisse das deutsche Essen jetzt schon.
Basti2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18-07-2007, 21:04   #7 (permalink)

Dortmund ist sicher

um ein Vielfaches groesser als die Philatelia, zumindestens, was die Muenzbereiche anbelangt. Damit ist aber noch nicht gesagt, dass man in Koeln auf der Philatelia nicht preiswerter einkaufen kann ...
RomanSchneider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19-07-2007, 12:16   #8 (permalink)

Zweifellos ist Dortmund die bessere Alternative. Ich habe die Messe in Köln einmal besucht und war sehr enttäuscht, da dort sehr wenige Münzhändler vertreten sind. Dieser Termin ist mehr etwas für Briefmarkenfreunde.
moppel65 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21-07-2007, 19:23   #9 (permalink)

Ich werde auf jeden Fall wieder kommen, liegt ja praktisch vor der arbeitstechnischen Haustür.
Ob es jedoch Samstag wird weiss ich noch nicht, mal sehen ob man nicht die Arbeit mit dem Hobby verbinden kann
Metalldetector ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21-07-2007, 19:26   #10 (permalink)

Beitrag anzeigen
Ich werde auch kommen, so wie Asmith mit einer Person, nämlich mir selbst
Sebas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23-07-2007, 10:55   #11 (permalink)

Dann schliesse ich mich mal an und komme mit mir.
Unterkunft brauche ich nicht. Die 20 Kilometer nach Hause fahre ich am selben Tag
Rheinlanddrache ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29-08-2007, 21:35   #12 (permalink)

Nachdem ich vor 2 Jahren es leider nicht geschafft habe zu kommen, werd ich dieses Jahr wieder mit dabei sein.
Jons3000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30-08-2007, 18:12   #13 (permalink)

Da die Öffnungszeiten so besch...... sind, werde ich wohl nicht auf der Messe sein.

Aber sollte es zu einem netten Treffen (am Freitag oder Samstag) kommen, bin ich bestimmt gerne mit dabei um mal wieder ein paar Gesichter pers. zu sehen.
Charly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31-08-2007, 20:08   #14 (permalink)

Ich werde wohl auch kommen - ist ja nicht so weit.
El Buitre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12-09-2007, 11:43   #15 (permalink)

Wann wollen wir uns denn nun wo treffen

(Komme wahrscheinlich mit noch einer Person )
Alt 12-09-2007, 14:08   #16 (permalink)

Also ich kann leider nicht zum Treffen am Samstag Abend kommen, da ich an diesem Tage meinen Hochzeitstag habe. Ich glaube meine Frau wär doch ziemlich sauer, wenn ich den Abend nicht mit Ihr alleine verbringe.
Steppenwolfxx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12-09-2007, 14:15   #17 (permalink)

Beitrag anzeigen
(Komme wahrscheinlich mit noch einer Person )
Charly, rein interessehalber:
Mit Felix ?
(oder mit Felixine ?)
Alt 12-09-2007, 16:30   #18 (permalink)

Beitrag anzeigen
Charly, rein interessehalber:
Mit Felix ? (oder mit Felixine ?)
Felixine ist doch Felix seine Frau/Freundin.
Daher vermute ich mal das er eher seine Charliene mitbringt. - oder Charly?
Alt 12-09-2007, 21:14   #19 (permalink)

Talking

@hegele + @asmith

Wer ist euch denn lieber
Alt 13-09-2007, 00:37   #20 (permalink)

Beitrag anzeigen
Wer ist euch denn lieber
Na deine Charliene natürlich
Alt 13-09-2007, 08:03   #21 (permalink)

Beitrag anzeigen
Wer ist euch denn lieber
Ich kann ja leider nicht kommen.
Alt 16-09-2007, 17:28   #22 (permalink)

So, der Termin rückt näher.

Reserviert ist ab 17 Uhr (Messe schließt um 16 Uhr) ein Tisch im "Brauhaus ohne Namen", Mathildenstr. 42, 50679 Köln (Deutz).
Wer sich vorab schon einmal informieren möchte:
brauhaus-ohne-namen
Da gibt es auch eine Speisekarte (> Aktuelles > Speisekarte).
Für Insider: Das Nackenkotelett ist "à la Lommi"

Die Wegbeschreibung (>Willkommen > So finden Sie uns) ist einigermaßen brauchbar. Ich habe noch ein Skizze angehängt, in der der Weg von der Messe zum Brauhaus in Pink markiert ist.

ACHTUNG:
Wegen Bauarbeiten ist das Messegelände weiträumig eingezäunt. Die Beschilderung ist saumäßig bis nicht vorhanden. Die Messe findet in Halle 3 statt (Hallenplan: http://www.philatelia.de/wDeutsch/un...Hallenplan.pdf )
Die Halle lässt sich nur aus Richtung Osten von der Deutz-Mülheimer Str. (Zugang Kongress-Zentrum Ost) oder vom östlichen Ausgang des Deutzer Bahnhofs (das vom Rhein abgewandte Ende des Bahnsteigs) erreichen. Genauso muss man das Messegelände auch wieder verlassen. Einfach Richtung Süden oder Richtung Rhein kann man sich zwar herrlich verlaufen, aber es führt kein Weg raus.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	bon.jpg
Hits:	49
Größe:	78,3 KB
ID:	25063  

Geändert von poerings (20-09-2007 um 19:52 Uhr) Grund: Neuer Wegeplan
poerings ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16-09-2007, 20:50   #23 (permalink)

Hi Gerd

An welchem Tag? Freitag,Samstag oder Sonntag

Alt 16-09-2007, 20:58   #24 (permalink)

Beitrag anzeigen
Hi Gerd
An welchem Tag? Freitag,Samstag oder Sonntag
Am Samstag, den 22. September.
Steht doch im Eröffnungsbeitrag diese Threads -->

Beitrag anzeigen
Wenn Interesse besteht, reserviere ich gerne für Samstag Abend nach der Messe ein Lokal für ein Treffen in Messenähe.
Alt 18-09-2007, 18:50   #25 (permalink)

Überlesen

So, nun zum traurigen Grund für mein posting.
Ich kann wohl nicht kommen, wenn alles gut geht aber nur zum Essen nicht mitkommen.
Ich leide seit ein paar Tagen an Zahnschmerzen und musste heute vom Zahnarzt aus zum Gesichtschirugen.
Und der hat für Do eine OP geplant. Ich bekomme die Wurzelkanale gekürzt da sie auf einen Nerv drücken der Entzündet ist dadurch.
Essen ist difinitiv tabu für mich, aber wenn die Schmerzen und Schwellung nicht zu groß ist, komme ich am Samstag mal auf die Börse, da ich von da ja auch was brauche.

Gebe aber am Freitag bescheid denke ich ob ich kommen kann oder nicht.
Ich sollte Freitag ja schon sehen wie schlimm es mir geht.
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht