Da sich noch keiner gemeldet hat ... Ich fand die Münzbörse klasse.. Habe mein Geld bis auf den letzten Cent hin ausgeben können und bin nun mit den Kookaburra-Silberunzen fertig.. Auch wenn die Preise teilweise bei Händlern mehr als saftig waren, gab es auch die alten Bekannten.. Ich wurde beispielsweise von meinen beiden Lieblingshändlerinnen erwartet, die mir auch gleich das USA-Album entgegenstreckten.. mit den Worten "Auf dich haben wir schon den ganzen Morgen gewartet" .. Da kann man sich ein kleines Grinsen nicht verkneifen Ausbeute waren bei mir 4 Kookaburras, 3 Morgan Dollars in einer vz-stgl Erhaltung und noch 5 Half Dollars Benjamin Franklin (ss~vz) .. und von Moppel einen Columbian Exposition 1893 Half Dollar, danke dafür nochmal
Alles in allem eine hochwertige Ausbeute .. mit der Erkenntnis, dass ich nächstes Halbjahr wieder da sein werde..
Uns hat der Stau auf der A40 auf der Rückfahrt etwas genervt, aber dafür konnten wir uns ausgiebig Gedanken machen, wie wir unsere Brieftaschen wieder gefüllt bekommen werden
Es war diesmal erstaunlich ruhig, Euromünzen liefen nicht besonders. Dafür konnte man entspannte Gespräche mit den Händlern führen. Russische Münzen werden von Mal zu Mal teurer.
Nach zähen Verhandlungen wechselten zwei dänische Token den Besitzer, da gab es mehr als ein zufriedenes Grinsen.
Nichts gegen Kokas, aber gut erhaltene Morgan Dollars machen schon was her!
War ja dieses Jahr recht wenig an Besuchern da (meiner meinung nach) . Aber die Händler waren ziemlich gut vertreten . Was mich allerdings ein wenig traurig stimmt , ist die tatsache , daß man immer weniger Fehlprägungen , Varianten oder Proben findet . Trotz dieses Umstandes habe ich aber beim Herrn Reuter eine sehr schöne (Nicht in der Erhaltung) Probe ergattern können und meine BRD-Kursmünzensammlung zu mittlerweile 94,98 % (!!!) komplettieren können .Leider war ich ein bisschen später und habe das Treffen leider nicht mehr geschafft .Desweiteren bin ich um "1 Million Dollar " reicher. Ist zwar eine Fun-Banknote aber habe ich mir mal erlaubt. Hätte mich sehr interessiert mal jemanden hier aus dem Forum kennen zu lernen . Aber vielleicht hat man ja irgendwann noch mal ne Chance .
Und ich habe mir die 22 Euro gespart-10,00 für Benzin, 5,00 für den Parkplatz und 7,00 für den Eintritt. Ich hab nämlich diesmal die Börse nicht besucht
Ich hab leider auch niemanden getroffen, war aber auch relativ früh wieder weg, weil ich super schnell pleite war.
Hab auch ein paar münzen für meine Sammlung bekommen, auch wenn ich sagen muss, dass meiner meinung nach teilweise echt hohe Preise verlangt wurden.
Hat sich aber alles in allem wieder gelohnt.
fahr umsonst mit der bahn also kein spritgeld und keine parkgebühr
und eintritt als studentin nur 4,50€
Ich bin auch mehr als zufrieden mit dem Besuch der Börse. Das absolute Highlight war für mich der erste Auftritt des norwegischen Hauses "Riibe Mynthandel". Das von Raphael erwähnte Grinsen ging bei mir von Ohr zu Ohr, denn diese Token kommen von der Firma A. Vance & Co. auf der ehemaligen dänischen Kolonie St. Thomas.
@ Srolly
Ja, schade eigentlich. Ich werde Dich mal anquatschen, wenn Du mit Deiner Freundin über den Trödel in Eichlinghofen wanderst.
Der Hinweis mit dem Parkplatz ist klasse!
Ja, genau der. Hin und wieder sind mir da auch schon zwei ziemlich große dunkle Gestalten über den Weg gelaufen.
Ich war zwar 'ne ganze Zeit lang nicht mehr da, aber bald gehen mir die Gewürze aus. Dann muss ich sowieso wieder hin. Ich funke Dich an, wenn es mich dort hin zieht.