Münzen
Werbung www.honscha.de

Zurück   Münzen / Euromünzen - Deutsches Münzenforum > Tauschen, Auktionen, Münzbörsen > Sammlertreffen

Sammlertreffen Hier können Sie Sammlertreffen, Tauschmöglichkeiten etc. nach regionalen Gebieten organisieren

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11-04-2008, 10:23   #1 (permalink)

Tokyo International Coin Convention 2008

Wie letztes Jahr auch, findet eine der groessten asiatischen Muenzboersen bereits zum 19.Mal traditionell im Royal Park Hotel in Nihonbashi/Tokyo vom 2.-4. Mai 2008,statt.
Somit starte ich wie letztes Jahr auch den Aufruf, ob sich evtl.jemand hier aus dem Forum auf diese Messe "verirrt" !? Waere schoen wenn ich nicht schon wieder alleine durchschlendern muesste... Die Messe ist absolut empfehlenswert,viele japanische-aber auch amerikanische Haendler sind vor Ort, mit einem nicht zu verachtenden Angebot an deutschen Muenzen,Geldscheinen,usw.
Falls also einer von euch geschaeftlich oder wie auch immer waehrend der "Golden Week" nach Tokyo kommen sollte-ein Besuch lohnt sich immer !

Wenn jemand zusaetzliche Info's braucht,bitte kurze PN an mich

Gruss aus Tokyo

Holger
mare-01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14-04-2008, 19:36   #2 (permalink)

Für japanische Verhältnisse sicher groß...

für asiatische oder deutsche Verhältnisse eher klein...

Tokyo ist immer eine Reise wert, das Hotel Royal Park direkt neben dem Tokyo City Air Terminal sicher auch Garant für einen angenehmen Aufenthalt.

Wer aber als Sammler nicht ohnehin in der Gegend ist, für den ist ein Besuch sicher eher etwas aufwändig... :-)

Die zumeist japanischen Aussteller verkaufen überwiegend nur in Japan gesammelte Münzen, alle anderen Aussteller trifft man auch auf der World Money Fair in Berlin.

Zum Vergleich: Die Numismata in München ist sicher 6x grösser als die Tokyo Coin Show.

Wer aber eine Münzmesse wie in Peking oder Shanghai mit Tausenden von Besuchern und hunderten Ausstellern erwartet, wird enttäuscht sein.

Nichtsdestotrotz freue ich mich für alle, die es einplanen können, dorthin zu fliegen/fahren.
RomanSchneider ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht