|
|
| Sammlertreffen Hier können Sie Sammlertreffen, Tauschmöglichkeiten etc. nach regionalen Gebieten organisieren |
1gefällt
07-02-2011, 20:25
|
#127 (permalink)
|
|
|
|
Ich war heute auf der Börse in Moers und ich muss sagen ich bin äußerst positiv überrascht. Einiges ergattert ich bin begeistert.
ich komme irgendwann wieder
|
Aha...
Deswegen hast Du Dich also am Sonntag nicht in DO blicken lassen.
Ich muss auch mal wieder nach Moers fahren. Ist ne schöne Sache da.
|
|
|
28-02-2011, 13:16
|
#129 (permalink)
|
|
|
MB Moers
Hallo!
Nach langer Börsenabstinenz wollte ich mir am nächsten Wochenende mal Moers "antun", weil die von den Forenmitgliedern durchgehend gelobt wird. Ist außerdem einigermaßen nah.
Schau ich auf der Seite des Verein nach, was seh ich da:
2,00 EUR (Mitglieder, Frauen als Begleitperson, ... haben freien Eintritt)
Das ist ja echt "geiiil". Kommt mir nicht wirklich emanzipiert vor. Haben die im Verein keine Frauen als Mitglieder? Oder versteh ich da was falsch? Was mach ich denn mit meiner? Die besteht sicher darauf, mit zu kommen, aber zum aufpassen. Hat die auch dann freien Eintritt?
Grüße
collettore
|
|
|
28-02-2011, 17:21
|
#130 (permalink)
|
|
|
Hat die auch dann freien Eintritt?
Grüße
collettore
|
Um kurz zu sein-JA
|
|
|
07-03-2011, 09:25
|
#131 (permalink)
|
|
|
Moers 5.03.
Hallo!
Habe mir am vergangenen Samstag mal Moers "angetan". Erst hatte ich schon Bedenken wegen der laufenden Karnevalsaison, aber davon waren keine Auswirkungen zu sehen, auch die beiden Säle waren voll belegt. Habe allerdings keine Vergleichsmöglichkeiten, war das erste Mal dort.
Gutes Angebot, nicht nur vollprofessionelle Händler, anscheinend auch nebenberufliche H. und zumindest ein Stand einer Sammlergemeinschaft oder eines Vereins, mit attraktivem Angebot. Trotzdem nicht hektisch, genug Gelegenheit zu Gesprächen. Die Veranstaltung hat mir insgesamt sehr gut gefallen.
Natürlich auch kleine Kritikpunkte:
Während die Zeit völlig ausreichend war (Schluss 13:30 ist gar nicht schlecht, da bekommt man am Samstag auch sonst noch was geregelt), waren die Parkplätze - zumindest am Beginn - recht knapp.
Und während auch am Schluss noch genug Münzen da waren   , war der Kaffee im Bistro "aus"   .
Trotzdem o. k., werde sicher noch mal kommen.
Grüße
collettore
|
|
|
21-03-2011, 13:51
|
#132 (permalink)
|
|
|
Hallo!
Habe mir am vergangenen Samstag mal Moers "angetan". Erst hatte ich schon Bedenken wegen der laufenden Karnevalsaison, aber davon waren keine Auswirkungen zu sehen, auch die beiden Säle waren voll belegt. Habe allerdings keine Vergleichsmöglichkeiten, war das erste Mal dort.
Gutes Angebot, nicht nur vollprofessionelle Händler, anscheinend auch nebenberufliche H. und zumindest ein Stand einer Sammlergemeinschaft oder eines Vereins, mit attraktivem Angebot. Trotzdem nicht hektisch, genug Gelegenheit zu Gesprächen. Die Veranstaltung hat mir insgesamt sehr gut gefallen.
Natürlich auch kleine Kritikpunkte:
Während die Zeit völlig ausreichend war (Schluss 13:30 ist gar nicht schlecht, da bekommt man am Samstag auch sonst noch was geregelt), waren die Parkplätze - zumindest am Beginn - recht knapp.
Und während auch am Schluss noch genug Münzen da waren   , war der Kaffee im Bistro "aus"   .
Trotzdem o. k., werde sicher noch mal kommen.
Grüße
collettore
|
Hallo,
ich war auch am 5. 3. in Moers. Es fehlten allerdings doch einige große
Händlerstände, die waren auf der Münzmesse in München. Sonst ist es doch noch voller. Ich habe aber trotzdem das bekommen was ich gesucht habe. Vielleicht sieht man sich mal, denke das ich am 7.5. wieder hinfahre.
Gruß
Münzenbiggi
|
|
|
21-03-2011, 19:43
|
#133 (permalink)
|
|
|
Termine Moers-Messe
Wann ist denn diese Messe in Moers immer?
Komme ja vom Niederrhein und würde mir sowas auch gerne mal antun, so aus reinem Interesse.
|
|
|
06-05-2011, 18:25
|
#138 (permalink)
|
|
|
 Ich fahr leider nur daran vorbei.
Gruß
Holger
|
|
|
04-12-2011, 13:53
|
#143 (permalink)
|
|
|
Termine 2012
Neue Terminliste für 2012 ist jetzt verfügbar:
7. Januar
4. Februar
3. März
7. April
5. Mai
2. Juni
7. Juli
4. August
1. September
6. Oktober
3. November
1. dezember
|
|
|
27-02-2012, 17:21
|
#147 (permalink)
|
|
|
Moers
Hallo,
ich glaube es lohnt sich auch diesmal nicht dort hinzufahren, die
meisten Händler sind in München zur Numismatika.
Gruß
Münzenbiggi
|
|
|
02-03-2012, 14:30
|
#149 (permalink)
|
|
|
Ich werde auch da sein.
Ich habe noch Phils von 2011 und möchte gerne tauschen gegen 2008 - 2010, sollte einer interesse und die noch übrig haben dann bitte mitbringen.
Gleiches gilt für Amarican Eagle, ich habe noch 1987 und 1996 doppelt und suche 1986, 1991, 1993, 1995, 1997-2008 und 2010-2012.
Wenn man sich schon treffen kann sollte man sich das Geld fürs Porto sparen
|
|
|
03-03-2012, 19:30
|
#150 (permalink)
|
|
|
ich war heute da.....
war besuchermäßig viel los... bis auf vielleicht zwei oder drei freie Stände war alles voll. Also dass es sich nicht gelohnt hätte, das kann ich so nicht behaupten. Für 1280 € kriegt man anderswo als Privatmann keinen Platinnobel.... Die nächste Platinunze allerdings gabs dann erst für 1400....
...auch nicht zu teuer. Aber ich habs bei einer Platinunze belassen. Den Nobel, den wollte ich schon immer haben.... Die weitaus meisten Stücke, die ich in den letzten jahren bislang gesehen habe, hatten Kratzer, Bereibspuren oder Ranbdschäden....
Die Tauchwägung ergab: 31,22 g, 1,44 ccm... ...passt auch.
|
|
|
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |
Linear-Darstellung
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:26 Uhr.
|
|