Münzen
Werbung www.honscha.de

Zurück   Münzen / Euromünzen - Deutsches Münzenforum > Tauschen, Auktionen, Münzbörsen > Sammlertreffen

Sammlertreffen Hier können Sie Sammlertreffen, Tauschmöglichkeiten etc. nach regionalen Gebieten organisieren

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01-07-2008, 00:31   #1 (permalink)

internetionaler Sammlermarkt Berlin, 13.07.

Hallo,

am 13.07. ist der "internetionale Sammlermarkt" in Berlin, organierst von "Polster und Ruscht". So wie ich das auf der Homepage sehe, veranstalten die sowas öfter.

War schonmal jemand da und kann etwas zu dem Angebot da sagen?
KaLa123 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01-07-2008, 22:11   #2 (permalink)

Dieser Name "Polster Rutsch" habe ich mal irgendwo gehört, ich glaube in einem Zeitschrift für Münzen oder Briefmarken. Aber von dem "internationale Sammlermarkt" irgendwie noch nie, obwohl ich in Berlin wohne.

Aber es wäre mal interessant hin zu gehen. Poste mal hier die Homepage oder sende mir diese über PN.

Schon mal Danke in Voraus.

MfG.
Artjom
Artjom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02-07-2008, 08:14   #3 (permalink)

Polster & Rutsch- Termine-Berlin

so toll und groß, wie sich "internetionaler Sammlermarkt" anhört scheint das nicht zu sein, wenn man sich mal die Fotos anschaut. Die Veranstaltung gibt es auch in Hamburg, vielleicht war ja schon mal jemand da?

P.S. ich hoffe ich darf diesen Link hier posten, falls nicht, bitte nicht hauen...
KaLa123 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02-07-2008, 08:29   #4 (permalink)

Ich war vor einigen Jahren auf diesem "internationalen" Sammlermarkt in Braunschweig.

Der Schwerpunkt dieser Veranstaltung lag eindeutig im Bereich Briefmarken und Ansichtkarten.

Die Gruppe derer die mit Münzen handelten, war recht, na sagen wir mal, "überschaubar"...............

Polster & Rutsch selbst hatten damals mit den größten Stand, an dem Briefmarken- und Münzen-Zubehör verkauft wurde (wenigstens das...).

Fazit für mich: Einmal gesehen und abhaken.....
ThorstenR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12-07-2008, 19:30   #5 (permalink)

ich war im März auf dem Sammlermarkt in Berlin

Händler mit Postkarten / Ansichtskarten waren klar in der Überzahl. Münzhändler waren eher wenige da.

Ich fand es für mich nicht so sehr interessant.
Michael S. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13-07-2008, 18:59   #6 (permalink)

Der heutig Börse ist zwar schon vorüber, aber sie findet ja regelmäßig statt:

bei den Weltmünzen habe ich bisher immer was gefunden, zuletzt auch bei den Silberunzen. Für Euro-Sammler ist das eher nichts, da ist ebay und Co. günstiger.

Die Sammlerbörse fand bis Ende des letzten Jahres übrigens in der Mensa Reinhardtstraße in Mitte statt.
spike1 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht