Hallo zusammen,
wollte nur mal fragen wer alles nach Dortmund kommt.
Im Februar war ich das erste Mal bei der netten "Dortmunder Runde", hoffe dieses Mal kommen auch einige und wir können wieder ein kleines Treffen machen.
Also ich gehe stark davon aus, dass ich wohl auch im September anreisen werde. Der September scheint, was sowas angeht, wirklich von meiner Seite gut ausgeplant zu sein ... Moers, Knopek und Dortmund ... Mal schauen, dass ich ein wenig Geld bei Seite lege
Sonst würde ich sagen .. Wie gehabt, nach zwei drei Ründchen Treffen in der Cafeteria.. man sieht sich ja mit Sicherheit auch mal so beim rumgehen.
Ich fahre am Sonntag zum ersten mal auf Messe.
Besteht da die Möglichkeit Silbermünzen, Lunar II Maus/Ratte, alle Mögliche Werte, günstiger als im Net zu erwerben??
Besteht da die Möglichkeit Silbermünzen, Lunar II Maus/Ratte, alle Mögliche Werte, günstiger als im Net zu erwerben??
Bekommen tut man sie, aber wenn ich an diverse Silberhändler denke, die auch in Moers anzutreffen waren bzw. es in der Regel immer sind, würde ich sagen dass du nicht gerade günstiger als im Internet, sondern eher zum selben Preis inkl. Versand dort einkaufen kannst.. aber du musst selbst schauen, auf Silberanlage hab ich nie so sehr geachtet..
wie ist das eigentlich auf so einer Messe...wenn man sich da eine Münze kauft....kann da nicht ein fieser Händler mal auf die Idee kommen, dass man eine Münze gar nicht bezahlt hat, obwohl man natürlich bezahlt hat. Kann man eine Quittung verlangen? Immer?
wie ist das eigentlich auf so einer Messe...wenn man sich da eine Münze kauft....kann da nicht ein fieser Händler mal auf die Idee kommen, dass man eine Münze gar nicht bezahlt hat, obwohl man natürlich bezahlt hat. Kann man eine Quittung verlangen? Immer?
Verlangen? Ja, natürlich!
Bekommen? Das hängt von den Umständen ab; Mondphase, Tidehub, Standort der ISS und vieles mehr.
Wobei man aber auch Verständnis haben sollte, dass ein Händler, aufgrund der Menschenmassen, nicht gerade erfreut ist, für jeden Euromünzsatz eine Quittung auszustellen.
Noch keiner Zuhause angekommen , oder so geschafft von den Strapazen ?
War ja einiges interessantes dabei , aber meiner Meinung nach zu viele Anleger-Münzen (Unzen , Farbmünzen & Co.).
Aber ein paar schöne Sachen hat man doch gefunden .
Trotz allem hat man mal wieder keinen hier aus dem Forum getroffen . Schade eigendlich .
Also ich für meinen Teil konnte bei den mir relativ gut bekannten Händlern das eine oder andere Münzchen mitnehmen.. Zum Schluss hin konnte ich rund 63 neue Weltmünzen aus aller Herren Länder in die Alben einsortieren
Ansonsten war mein richtiges Sammelgebiet nicht wirklich vertreten!
Habe aber viele meiner Ebay Bekanntschaften persönlich kennen gelernt!
Wahrscheinlich fahren wir alle zusammen nach München!
Mal sehen!
Tut mir ja auch leid. Ich hatte mein Budget am Samstag erschöpft. Bin mit einem ziemlich schweren Koffer aus Köln zurück gekommen.
Da war eben kein Geld mehr übrig für gestern.