Münzen
Werbung www.honscha.de

Zurück   Münzen / Euromünzen - Deutsches Münzenforum > Tauschen, Auktionen, Münzbörsen > Sammlertreffen

Sammlertreffen Hier können Sie Sammlertreffen, Tauschmöglichkeiten etc. nach regionalen Gebieten organisieren

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29-03-2009, 19:12   #1 (permalink)

Stuttgarter Münzenmesse

Hallo,

wer kommt den nächsten Samstag und / oder Sonntag nach Stuttgart?
Monaco2005 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01-04-2009, 10:42   #2 (permalink)

Ich werde mit meiner Frau am Samstag dort sein.

An alle Schwaben oder Besucher aus anderen Gegenden:
Ist abends irgendwo etwas geplant oder gibt es dieses Mal keinen Münztreff ?
hegele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01-04-2009, 15:31   #3 (permalink)

Vielleicht werde ich auch am Samstag da sein aber nur morgens .
aleksa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02-04-2009, 22:50   #4 (permalink)

Ich werde am Samstag auch da sein. Freue mich schon drauf und bin mal gespannt ob ich da ein paar bekannte Gesichter treffe :-)
s69_de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03-04-2009, 20:32   #5 (permalink)

wann ist denn Einlass,um 10 Uhr? Und findet es wieder in der Schleierhalle statt ??
aleksa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03-04-2009, 22:53   #6 (permalink)

Beitrag anzeigen
wann ist denn Einlass,um 10 Uhr? Und findet es wieder in der Schleyerhalle statt ??
Ja und Ja

Infos gibt es hier --> Stuttgarter Münzenmesse 04. - 05. April 2009

Ich werde diesmal leider nicht dabei sein.

Geändert von asmith (03-04-2009 um 22:55 Uhr)
asmith ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05-04-2009, 16:14   #7 (permalink)

Und wie war eure Ausbeute? Ich habe ein paar alte Amis, Canadier, Japaner und einen Nuefundländer ergattert und einen meiner letzten 2 fehlenden aus Mandschukuo :-)
@Alfons: hat mich gefreut, Dich getroffen zu haben - was wollte der Händler auf A154 eigentlich von Dir. Habs nicht ganz kapiert. Kann doch jeder sammeln was und wie er will...
Beste Grüße in die Runde - Stephan
Alt 05-04-2009, 16:28   #8 (permalink)

Beitrag anzeigen
..................
@Alfons: hat mich gefreut, Dich getroffen zu haben - was wollte der Händler auf A154 eigentlich von Dir. Habs nicht ganz kapiert. Kann doch jeder sammeln was und wie er will...
Beste Grüße in die Runde - Stephan
Er hatte eine 10 Mark Württemberg, J.294, und weil sie mir nicht gut genug erhalten war, begann er eine Diskussion. Er verstehe die Sammelr nicht mehr, die alle nur noch Super-Erhaltungen wollten. Das Münzensammeln stehe hinten an, weil keiner mehr eine ss wolle. Das ginge ihm nicht in den Kopf. Das Münzensammeln mache doch nicht die Erhaltung aus, sondern die Geschichte und das sich mit der Münze beschäftigen.

Und ein Sammler würde seine Münzen auch nicht mehr verkaufen, also spiele die Erhaltung doch keine Rolle.
usw........
hegele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05-04-2009, 16:43   #9 (permalink)

Beitrag anzeigen
Er hatte eine 10 Mark Württemberg, J.294, und weil sie mir nicht gut genug erhaltenb war, begann er eine Diskussion. Er verstehe die Sammelr nicht mehr, die alle nur noch Super-Erhaltungen wollten. Das Münzensammeln stehe hinten an, weil keiner mehr eine ss wolle. Das ginge ihm nicht in den Kopf. Das Münzensammeln mache doch nicht die Erhaltung aus, sondern die Geschichte und das sich mit der Münze beschäftigen.

Und ein Samler würde seine Münzen auch nicht mehr verkaufen, also spiele die Erhaltung doch keine Rolle.
usw........
Auch ein Ansatz, zu versuchen seine schlechteren Münzen loszuwerden. Aber es ist schon kurios, dann eine Diskussion beginnen zu wollen. Wenn ich eine Münze nicht will, weil sie mir zu teuer oder nicht gut genug erhalten ist, dann ist das so. Und dann braucht kein Händler zu meinen, diskutieren zu müssen...
Meine Frau hat unterdessen auch ein paar gute Tropfen gekauft, abends waren wir noch in der Stadt und sind vorhin wieder in Aschaffenburg angekommen. Gerade hab ich gesehen, daß in 2 Wochen im Würzburg eine Münzbörse ist. Mal schauen... ;-)
Alt 05-04-2009, 18:24   #10 (permalink)

Beitrag anzeigen

Und ein Sammler würde seine Münzen auch nicht mehr verkaufen, also spiele die Erhaltung doch keine Rolle.
Ich weiß nicht, irgendwie ist mir der Mann sympathisch........

Ich war übrigens auch da und habe einen vorzüglichen Doppeltaler RDR Erzherzog Ferdinand Carl um 1635 gefunden, zwar kein Schnäppchen, aber sein Ged wert und bemerkenswert gut erhalten

Gruß
corrado26
corrado26 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05-04-2009, 19:56   #11 (permalink)

Im Eurobereich war eine super Auswahl

vorhanden....Rollenpreise ab 52 Euro ( wir sind fast 20, da lohnt es sich immer gleich ne Rolle zu nehmen ) sind schon super!
( auch wenn ein Händler da furchtbar geschumpfen hat, als ich ihm sagte, dass das ein Kollege anbietet, das sei kein Wettbewerb, wenn die hälfte mit und die andere hälfte ohne Steuer verkauft )
na ja mich intressiert der Endpreis
Monaco2005 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05-04-2009, 22:27   #12 (permalink)

Habe folgende Rollen und Beutel gekauft/getauscht:

getauscht:
Luxemburg WWU
Malta WWU
Niederlande WWU
Spanien WWU

gekauft:

Sanmarino 2008 20c+50c = 35€
Frankreich WWU = 55€