05-04-2009, 16:43
|
#9 (permalink)
|
|
|
|
Er hatte eine 10 Mark Württemberg, J.294, und weil sie mir nicht gut genug erhaltenb war, begann er eine Diskussion. Er verstehe die Sammelr nicht mehr, die alle nur noch Super-Erhaltungen wollten. Das Münzensammeln stehe hinten an, weil keiner mehr eine ss wolle. Das ginge ihm nicht in den Kopf. Das Münzensammeln mache doch nicht die Erhaltung aus, sondern die Geschichte und das sich mit der Münze beschäftigen.
Und ein Samler würde seine Münzen auch nicht mehr verkaufen, also spiele die Erhaltung doch keine Rolle.
usw........
|
Auch ein Ansatz, zu versuchen seine schlechteren Münzen loszuwerden. Aber es ist schon kurios, dann eine Diskussion beginnen zu wollen. Wenn ich eine Münze nicht will, weil sie mir zu teuer oder nicht gut genug erhalten ist, dann ist das so. Und dann braucht kein Händler zu meinen, diskutieren zu müssen... 
Meine Frau hat unterdessen auch ein paar gute Tropfen gekauft, abends waren wir noch in der Stadt und sind vorhin wieder in Aschaffenburg angekommen. Gerade hab ich gesehen, daß in 2 Wochen im Würzburg eine Münzbörse ist. Mal schauen... ;-)
|
|
|