Münzen
Werbung www.honscha.de

Zurück   Münzen / Euromünzen - Deutsches Münzenforum > Tauschen, Auktionen, Münzbörsen > Sammlertreffen

Sammlertreffen Hier können Sie Sammlertreffen, Tauschmöglichkeiten etc. nach regionalen Gebieten organisieren

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12-04-2009, 00:30   #1 (permalink)

Muenzverein.de

Hallo!

Seit wenigen Minuten ist ein Projekt eines guten Bekannten (Muenzverein.de - Münzvereine stellen sich vor) online, auf der sich Münzvereine vorstellen können.

Eure Meinung interessiert mich.

Viele Grüße
Gold€uro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12-04-2009, 12:49   #2 (permalink)

Hallo Gold€uro,

Idee finde ich nicht schlecht. Auf das sich viele eintragen. Meinem Vorstand habe ich den Link eben gemailt, mal schauen was der macht.
wolle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12-04-2009, 14:12   #3 (permalink)

Hallo Wolle und danke für die Antwort.

Freue mich auch über das Engagement und die Idee meines Bekannten und bin gespannt, wie es sich weiterentwickelt.

Schöne Ostertage noch
Alt 12-04-2009, 22:49   #4 (permalink)

Optisch zwar etwas spartanisch ... das muss aber nichts schlechtes heißen !
Toll wäre eine Deutschlandkarte mit Dots für jeden Verein ?!
Ich hoffe das sich noch viele Vereine eintragen, und die Liste komplett wird !
(Ich habe in der Arbeit eine Liste von Bayrischen Münzvereinen ... soll ich die dir mal zusenden ? ... Die könntet Ihr anschreiben / mailen und auf eure Seite hinweisen ?!) ...
Das Konzept gefällt !

Viel Glück ... werde von Zeit zu Zeit mal reinschauen !

Grüße
Marcus
Anubix2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12-04-2009, 22:59   #5 (permalink)

Beitrag anzeigen
Toll wäre eine Deutschlandkarte mit Dots für jeden Verein?! Ich hoffe das sich noch viele Vereine eintragen, und die Liste komplett wird!
Gibt es denn nicht schon einen Dachverband der deutschen Münzvereine unter dem Namen Deutsche Numismatische Gesellschaft? Auf deren Homepage ist auch bereits eine Landkarte mit interaktiven Punkten.
schoen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12-04-2009, 23:44   #6 (permalink)

Beitrag anzeigen
Gibt es denn nicht schon einen Dachverband der deutschen Münzvereine unter dem Namen Deutsche Numismatische Gesellschaft? Auf deren Homepage ist auch bereits eine Landkarte mit interaktiven Punkten.
Danke für den Link !!! Ja sowas finde ich toll ... auch wenn dort wohl nur die größeren Vereine (Mitglied im Dachverband) eingetragen sind !

Mercy und Danke !
Marcus
Anubix2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13-04-2009, 01:03   #7 (permalink)

Danke für die Anregungen.

Auf der Seite soll eben jedem Verein die Chance gegeben werden, sich einzutragen, auch wenns einer kleiner Verein ist.

Webmaster liest hier mit und freut sich über weitere Meinungen und Tipps zu Vereinen, auch wenn er bereits viele angeschrieben hat.
Alt 13-04-2009, 17:18   #8 (permalink)

Beitrag anzeigen
Danke für die Anregungen.

Auf der Seite soll eben jedem Verein die Chance gegeben werden, sich einzutragen, auch wenns einer kleiner Verein ist.

Webmaster liest hier mit und freut sich über weitere Meinungen und Tipps zu Vereinen, auch wenn er bereits viele angeschrieben hat.
was verstehst Du unter "kleiner Verein".
Der Verein, dem ich seit 1.1. angehöre hat nur knapp 50 Mitglieder und ist auch der DNG angeschlossen.
Es bringt nichts, wenn sich zu viele Verbände gründen (siehe die unterschiedlichen Händlerverbände).
mifrjoar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13-04-2009, 19:48   #9 (permalink)

Beitrag anzeigen
was verstehst Du unter "kleiner Verein".
Der Verein, dem ich seit 1.1. angehöre hat nur knapp 50 Mitglieder und ist auch der DNG angeschlossen.
Es bringt nichts, wenn sich zu viele Verbände gründen (siehe die unterschiedlichen Händlerverbände).
Ok.

Wollte nur aussagen, dass man nicht unbedingt bei der DNG dabei sein muss

Habe natürlich nichts gegen die DNG.

Alt 13-04-2009, 20:23   #10 (permalink)

Muenzverein.de - Münzvereine stellen sich vor.

Leider konnte ich über meinen eigentlichen Account (M.Sammler) trotz login keine Beiträge schreiben. Aus diesem Grund hat Gold€uro für mich einen Beitrag geschrieben (vielen Dank dafür). Da die Probleme mit dem Login immer noch vorhanden sind, habe ich mich dazu entschlossen, einen zweiten Account (muenzverein) einzurichten.

@wolle
Vielen Dank für die Empfehlung

@Anubix2
Würde mich freuen, wenn du mir die Liste per eMail oder PN zusenden könntest. Danke auch für die Idee, die schon im weiteren Schritt für die Seite in Planung ist.

@Schön & mifrjoar
Die Seite soll auf keinen Fall in die Struktur eines Verbands fallen oder in einen Verband umgewandelt werden. Der Gedanke der hinter der Seite steckt ist, dass sämtliche Vereine, egal ob diese einer Dachorganisation, Verbänden, etc. angeschlossen sind, sich auf dieser Seite vorstellen können. Darüber hinaus erstreckt sich der Bereich nicht nur auf Deutschland, sondern den kompletten deutschsprachigen Raum, was auch Vereinen in Österreich, Schweiz, etc. die Möglichkeit gibt sich zu listen.
Aktuell gehören ca. 70 Vereine der DNG an. Alleine in Deutschland sind mir über 150 Münzvereine und numismatische Gesellschaften bekannt. Somit zeigt die Liste der DNG nur einen Ausschnitt, der durch die Beschränkung der Mitgliedschaft bei der DNG begründet ist.
Aus diesem Grund habe ich mich zu diesem Projekt entschlossen, welches als einzige Beschränkung, einen Sitz im deutschsprachigen Raum hat.
muenzverein ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16-04-2009, 02:31   #11 (permalink)

Huhu!

Nichts zu danken.

Hauptsache die Seite wird erfolgreich.

Kommen sicherlich viele Einträge in den nächsten Wochen!

Hier im Forum sind ja auch einige Münzvereine vertreten, die sich melden werden.
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht