13-04-2009, 20:23
|
#10 (permalink)
|
|
|
Muenzverein.de - Münzvereine stellen sich vor.
Leider konnte ich über meinen eigentlichen Account (M.Sammler) trotz login keine Beiträge schreiben. Aus diesem Grund hat Gold€uro für mich einen Beitrag geschrieben (vielen Dank dafür). Da die Probleme mit dem Login immer noch vorhanden sind, habe ich mich dazu entschlossen, einen zweiten Account (muenzverein) einzurichten.
@wolle
Vielen Dank für die Empfehlung
@Anubix2
Würde mich freuen, wenn du mir die Liste per eMail oder PN zusenden könntest. Danke auch für die Idee, die schon im weiteren Schritt für die Seite in Planung ist.
@Schön & mifrjoar
Die Seite soll auf keinen Fall in die Struktur eines Verbands fallen oder in einen Verband umgewandelt werden. Der Gedanke der hinter der Seite steckt ist, dass sämtliche Vereine, egal ob diese einer Dachorganisation, Verbänden, etc. angeschlossen sind, sich auf dieser Seite vorstellen können. Darüber hinaus erstreckt sich der Bereich nicht nur auf Deutschland, sondern den kompletten deutschsprachigen Raum, was auch Vereinen in Österreich, Schweiz, etc. die Möglichkeit gibt sich zu listen.
Aktuell gehören ca. 70 Vereine der DNG an. Alleine in Deutschland sind mir über 150 Münzvereine und numismatische Gesellschaften bekannt. Somit zeigt die Liste der DNG nur einen Ausschnitt, der durch die Beschränkung der Mitgliedschaft bei der DNG begründet ist.
Aus diesem Grund habe ich mich zu diesem Projekt entschlossen, welches als einzige Beschränkung, einen Sitz im deutschsprachigen Raum hat.
|
|
|