hat schon jemand den termin für die nächste hanseatic money fair in hamburg... überlege nämlich, ob ich mir deswegen noch zwei lidl-tickets für innerdeutsche reisen kaufen soll.
Die Hanseatic Money Fair wird dazu tatsächlich deutlich größer aufgezogen, da die Räume letztes Mal einfach zu klein waren.
Für die Besucher, die da waren, waren die Räume durchaus ausreichend, war mein Eindruck. Selbst das Werbebild für die diesjährige "Messe" zeigt ja einen fast leeren, eher kleinen Raum, in dem die meisten Anwesenden eher der Gruppe der Aussteller zuzuordnen wären...
hat schon jemand den termin für die nächste hanseatic money fair in hamburg... überlege nämlich, ob ich mir deswegen noch zwei lidl-tickets für innerdeutsche reisen kaufen soll.
Auch wenn es nicht hierher passt! @ Karsten73 Dein Benutzerbild ist einfach nur geschmacklos!
Inzwischen ist unter www.hanseaticmoneyfair.de eine neue Internetseite mit ersten Infos über die Messe 2010 online.
Weitere Infos, wie Aussteller-Liste, Hallenplan, Eintrittsgelder,... werden dort folgen.
Weitere Infos, wie Aussteller-Liste, Hallenplan, Eintrittsgelder,... werden dort folgen.
Schön....aber WANN ist die Frage........
Bis zum Termin sind es jetzt noch rund 5 Wochen.
Es soll Leute geben (so wie mich...) die planen ihre Börsenbesuche gerne längerfristig vor.
Eine frühzeitig veröffentlichte Aussteller-Liste z. B. halte ich gerade für diese Veranstaltung für ein sehr wichtiges Mittel frühzeitig eine Entscheidung Pro oder Kontra des Besuchs treffen zu können.
Wann also werden diese Informationen verfügbar sein?
Es soll Leute geben (so wie mich...) die planen ihre Börsenbesuche gerne längerfristig vor.
Eine frühzeitig veröffentlichte Aussteller-Liste z. B. halte ich gerade für diese Veranstaltung für ein sehr wichtiges Mittel frühzeitig eine Entscheidung Pro oder Kontra des Besuchs treffen zu können.
Wann also werden diese Informationen verfügbar sein?
Da ich auch hinfahren möchte und es mir genauso ergeht, hab ich Emporium mal angeschrieben, wenn Antwort kommt, teil ich es mit.
So, nach zwei freundlichen Mails und 7 Tagen Wartezeit bisher keine Antwort. Ich bin wohl zu unwichtig
Geändert von Kanisterkopp (27-05-2010 um 00:20 Uhr)
Grund: Aktualisierung 27.05.
So richtig "prall" finde ich - für die größere Location und den sehr hoch gesteckten Zielen des Veranstalters - das Teilnehmerfeld ja nicht wirklich....
Ob ich da wirklich hinfahre.....???.....ich bin eher noch unsicher.....
Vielleicht doch besser bis September warten..........???!
Trotzdem werde ich dort mal einen Blick hinein wagen. Obwohl es letztes Jahr auch recht wenige Händler gab, die mein Interesse wecken konnten, hatte ich meinen Schnitt gemacht.
Ich verbinde den Besuch dort mit einem schönen Wochenende in HH.
Die Veranstaltung fand Platz in einem wunderschönen Saal, in dem sich die Händler gut ausbreiten konnten. Zu schade, dass der Veranstalter diesen Termin gewählt hatte. Die beginnende Urlaubssaison und die WM haben für die geringe Anzahl an Ausstellern gesorgt.
Aber wer braucht schon 100 Aussteller, wenn man bei vier oder fünf von ihnen sein Tagesbudget locker dreimal hätte loswerden können.
Auch das Angebot, seine Münzen kostenlos schätzen zu lassen, wurde ordentlich genutzt. Ich selbst hatte ein 28 Stüber Stück aus Emden mit dabei, um mir die Echtheit bestätigen zu lassen. Der Experte machte einen kompetenten und freundlichen Eindruck.
Mein Fazit:
Schöne Veranstaltung zum falschen Termin. Letztes Jahr waren die Räumlichkeiten unpassend, diemal der Termin.
Ich wünsche dem Veranstalter nach nun 2 "Lehrjahren" viel Glück im nächsten Jahr.
Oooohhhh moppel, wem sagst du das. Bei der WMF hätte ich mein Wochenendbudget nach einer Stunde schon an -2- Händlern auch dreimal überschreiten können
(was ich dann auch locker beim 4. Aussteller gemacht habe).
Eine Frage bitte: Gab es bei der Expertenbewertung auch etwas Schriftliches in die Hand? Hat er eindeutig Echt oder Falsch bestätigen können? Interessiert mich wirklich, ab wann Moppel mal kapituliert!!!
Ich würde mich gerne über ein Bild der Münze hier freuen, wo Du kapitulieren musstest...
Kannste haben.
Die Löcher haben mir etwas Sorgen gemacht. Ich hatte eine latente Furcht, dass es sich um Gussporen handelt.
Aber sowohl der Experte vor Ort als auch die Müllers aus Lüneburg, denen ich in Bezug auf Altdeutschland ne ganze Menge zutraue, haben mir die Echtheit bestätigt.
Es gab natürlich nur mündliche Aussagen. Kein Mensch setzt sich da hin und erstellt zig Expertisen für lau.
Vielen Dank....sehr interessant. Bei so einem Stück hätte wohl jeder hier mal nachfragen müssen :-))))) Ich freue mich für dich, dass deine latenten Angstzustände nun ein Ende haben und du wieder fein schlafen kannst*g