|
|
| Sammlertreffen Hier können Sie Sammlertreffen, Tauschmöglichkeiten etc. nach regionalen Gebieten organisieren |
31-12-2009, 00:55
|
#28 (permalink)
|
|
|
|
Hallo,
da ich auch dieses Jahr das erste Mal auf der Messe sein werde, habe ich gleich mal eine Frage dazu:
Ich habe beiläufig irgendwo gelesen, dass B. Broschat am Stand der VFS sein wird und u.a. eine Autogrammstunde gibt. Weiß jemand den genauen Termin?
Ach...und dann doch noch eine "Newbie"-Frage: Der vielfach angepriesene Münzpass für 10.-Euro... welche Art von Münzen können dort zusammengetragen werden und wie läuft das damit genau dort ab?
Sorry für die "blöden" Fragen, ich möchte nur ein wenig vorbereitet nach Berlin fahren und im Netz habe ich auf diese "einfachen" Fragen noch nichts gefunden ( nichtmal auf der WMF Homepage )... vielen Dank
Gruß
Kanisterkopp
|
1. es gibt keine blöden Fragen, nur blöde Antworten 
2. Wegen dem Termin würde ich ofter mal unter World Money Fair / Stuttgarter Münzen-Messe / Basler Münzen-Messe schauen, oder bei der VfS nachfragen.
3. der Münzpass ist ein Heft mit dem man von einem Nationalbankstand zum anderen tingelt und dort eine Münze/Medaille o.ä. und eine Stempel bekommt. M.M. lohnt das gar nicht, kostet viel Zeit und die Münzen gibt es zu 80% auch ohne Pass. Es handelt sich um kleine Nominal der jeweiligen Länder oder Medaillen aus KMS o.ä..
ach und
4. das Treffen der Forumsmitglieder nicht vergessen !!!
|
|
|
31-12-2009, 06:09
|
#29 (permalink)
|
|
|
Dank Dir. Das mit dem Münzpaß hab ich mir fast so gedacht. Mail an die VfS schicke ich die Tage dann mal los...sollte ich mal eine Antwort bekommen, teile ich das bei Interesse gerne hier mit.
Übrigens haben wir den selben Vornamen und der wird auch noch gleich geschrieben ( also mit y )  und aus deiner Gegend komm ich dann auch noch...
Ach herrje, nun seh ich gerade... 41 bin ich auch noch... du bist nicht zufällig mein verschollener, unendlich reicher und immer hilfsbereiter Zwillingsbruder?
Gruß
Kay
|
|
|
31-12-2009, 12:27
|
#32 (permalink)
|
|
|
..............
Übrigens haben wir den selben Vornamen und der wird auch noch gleich geschrieben ( also mit y )  und aus deiner Gegend komm ich dann auch noch...
Ach herrje, nun seh ich gerade... 41 bin ich auch noch... du bist nicht zufällig mein verschollener, unendlich reicher und immer hilfsbereiter Zwillingsbruder?
Gruß
Kay 
|
Ich bin nur zugezogen
|
|
|
31-12-2009, 12:30
|
#33 (permalink)
|
|
|
Ich bin nur zugezogen 
|
Ich lach mich tot... ich auch, komme gebürtig aus NRW und bin in Schleswig-Holstein "erwachsen" geworden. Und nun leb ich seit 18 Jahren in der großen Stadt zu deiner Linken
Gruß
Kanisterkopp
|
|
|
31-12-2009, 12:34
|
#34 (permalink)
|
|
|
Ich lach mich tot... ich auch, komme gebürtig aus NRW und bin in Schleswig-Holstein "erwachsen" geworden. Und nun leb ich seit 18 Jahren in der großen Stadt zu deiner Linken
Gruß
Kanisterkopp
|
 du wohnst in Rostock?
Ich bin in Berlin geboren und aufgewachsen.
|
|
|
31-12-2009, 14:12
|
#35 (permalink)
|
|
|
 du wohnst in Rostock?
Ich bin in Berlin geboren und aufgewachsen.
|
Hallo Kay(s),
sorry, wenn ich euren Dialog mal unterbreche... Ihr könnt ja später weitermachen
Ich werde wohl auch das erste mal bei so einem Event anwesend sein, leider geht es nur am Samstag.
Nun mal eine Frage: Ich sitze hier im nord-östlichsten Bayern und werde am Samstag früh nach Berlin fahren und (spät?)nachmittags wieder zurück. Hat jemand Interesse eine Fahrgemeinschaft zu bilden? Jeder aus den bayerischen Landen, teilweise evtl. BW oder Ost-Hessen, die über die A9 nach Berlin fahren und auch nur den Samstag anwesend sind, können sich gerne bei mir melden.
Auch Forumsmitglieder aus Sachsen oder Thüringen sind hier angesprochen, die Anreise kann über die A9 (Leipzig) oder auch A4 (Dresden) erfolgen. Wie gesagt, bei Interesse einfach eine PN
Ach so, das Treffen der Mitglieder ist um 12 Uhr im Cafe? Ist das richtig?
|
|
|
31-12-2009, 14:26
|
#36 (permalink)
|
|
|
|
........
Ach so, das Treffen der Mitglieder ist um 12 Uhr im Cafe? Ist das richtig?
|
Ja 12 oder 13 Uhr, wird sicher vorher nochmal hier bekannt gegeben
|
|
|
31-12-2009, 14:40
|
#37 (permalink)
|
|
|
|
OK, danke. Vllt. teilt mir ja bis dahin jemand mit, mit welchen Münzen ich ihn erfreuen kann...
Ich bring sie dann mit.
|
|
|
31-12-2009, 18:34
|
#38 (permalink)
|
|
|
|
Und nun hab ich auch schon die Antwort vom VfS:
"der Gestalter der 2-Euro-Gedenkmünze, Herr Bodo Broschat, wird am Eröffnungstag der World Money Fair, den 29.01.2010, in der Zeit von 12:00 - 15:00 am Stand der "Deutschen Münzen" anwesend sein und die Sets signieren.
--
Mit freundlichen Grüßen
Ihre Verkaufsstelle für Sammlermünzen der Bundesrepublik Deutschland"
Gruß
Kanisterkopp
|
das wird ja dann wohl eine lange Warteschlange geben - also rechtzeitig anstellen
Ich werde euch dann vom Kaffee aus beobachten ... (wenn ich es am 29. schaffe - sonst erst Samstag + Sonntag)
|
|
|
31-12-2009, 18:35
|
#39 (permalink)
|
|
|
|
13 Uhr ist XING Treffen bei mir am Stand - also vielleicht besser gegen 12 Uhr?
Sollte noch jemand Hotelzimmer benötigen, gibts unter Umständen morgen noch einige Spartipps in "Messenähe".
Gruß und guten Rutsch
|
|
|
02-01-2010, 18:49
|
#40 (permalink)
|
|
|
|
13 Uhr ist XING Treffen bei mir am Stand - also vielleicht besser gegen 12 Uhr?
Sollte noch jemand Hotelzimmer benötigen, gibts unter Umständen morgen noch einige Spartipps in "Messenähe".
Gruß und guten Rutsch
|
Hallo,
vielleicht weist Du oder ein Berliner noch günstigere oder bessere Übernachtungsmöglichkeiten in der „Nähe“ vom Estrel.
Ich habe mich für das Best Western Euro-Hotel entschieden.
Auf Best Western Euro-Hotel Berlin (offizielle Website) kann man im ein Doppelzimmer / Zweibettzimmer für 55 Euro oder ein Einzelzimmer 45 Euro mit Frühstück buchen. Das Hotel ist am Hermannplatz (U-Bahnstationen U 7 und U 8), und mit dem Bus M41 sind es etwa 10 Minuten (8 Stationen) zur Zigrastr. (Estrel).
Im letzten Jahr war ich im Parkhotel Blub, ein gutes aber leider nicht so Verkehrsgünstig gelegenes Hotel, aber der Bus 171 fährt auch in etwa 11 Minuten zum S Bahnhof Sonnenallee und von da sind es noch ein paar Minuten Fußweg zum Estrel.
Ein Doppelzimmer ohne Frühstück für 33 Euro gibt es auf Easy Click Travel - Hotels in best prices
Allen noch ein gutes neues Jahr!
|
|
|
03-01-2010, 01:17
|
#41 (permalink)
|
|
|
|
Hallo,
vielleicht weist Du oder ein Berliner noch günstigere oder bessere Übernachtungsmöglichkeiten in der „Nähe“ vom Estrel.
Allen noch ein gutes neues Jahr!
|
Hallo, im Grunde genommen ist derzeit noch für fast jeden Geldbeutel was zu haben, ich werde morgen mal ein paar Links liefern oder meldet Euch per PN.
Viele Grüße
|
|
|
03-01-2010, 14:59
|
#42 (permalink)
|
|
|
Sooooo!
Wie versprochen hier ein paar mögliche Übernachtungsmöglichkeiten (auch in der Nähe vom Estrelhotel) mit ungefährer Fahrzeit und Preisangabe, Stand 3.1.2010.
Buchungslinks habe ich gleich drangehängt, bitte die entsprechenden Buchungsbestimmungen bei den einzelnen Raten beachten - alle Angaben ohne Gewähr - aber hat bisher immer alles gepasst.
Beachten: Die Raten direkt bei den Hotels sind nicht immer die günstigsten, ich vergleiche mehrere Reiseveranstalter nach bestem Wissen und Gewissen. Die Verbindungen habe ich von der BVG.
========
Hotel Atlantic
Zadekstr. 1
ungefähre Zeit mit Fußweg von ca. 250m + BUS zur Messe 26 Minuten ohne Umsteigen
Zimmer haben Bad und kostenloses WLAN, Frühstück ist OK, war bereits einmal dort.
Preise inkl. Frühstück im Einzelzimmer:
Anreise Donnerstag - Abreise Freitag:
26,10 Euro
Anreise Freitag - Abreise Samstag:
26,10 Euro
Anreise Samstag - Abreise Sonntag:
26,10 Euro
Preise inkl. Frühstück im Doppelzimmer:
34,20 Euro
34,20 Euro
35,10 Euro
Auch Mehrbettzimmer sind verfügbar - einfach die Anzahl der anreisenden Personen ändern!
Buchung und weitere Infos (auch zum Hotel) unter:
Hier klicken für weitere Informationen und Hotelbuchung
Die Raten, die ich oben genannt habe sind meines Wissens nach nicht stornierbar und fix gebucht, also gut geeignet, wenn man sich sicher ist, dass man auch wirklich Zeit hat, ansonsten kann man aber ebenfalls beim oberen Link ein paar Euro drauflegen und hat eine Rate, die man bis Mittags am Anreisetag gebührenfrei stornieren kann (Bedingungen beachten! - Erst lesen, dann buchen)
===========
Auch für das Best Western Euro Hotel habe ich eine interessante Rate gefunden:
Hotel Best Western Euro Hotel
Sonnenallee 6 (gleiche Straße wie Estrel - aber Estrel / Messe ist Nummer 225)
ungefähre Zeit mit Fußweg von ca. 200m + BUS zur Messe 20 Minuten ohne Umsteigen
War noch nicht dort macht mir aber auch einen guten Eindruck!
Preise inkl. Frühstück im Einzelzimmer:
41,00 Euro
41,00 Euro
41,00 Euro
49,00 Euro
49,00 Euro
49,00 Euro
Buchung und weitere Infos (auch zum Hotel) unter:
http://www.hotel.de/Search.aspx?nsad...+hotel&dcc=EUR
Auf Auswahl des richtigen Hotels achten!
======
Wenn Ihr noch weitere Tipps braucht, einfach melden, kann viele Hotels in ganz Berlin günstig anbieten, da ich direkten Zugriff auf einige Buchungsmaschinen habe.
Liebe Grüße bei Fragen einfach melden.
|
|
|
03-01-2010, 15:21
|
#43 (permalink)
|
|
|
@Gold€uro
Die Hotel die du hier listest kannst du auch alle mit ruhigem Gewissen empfehlen?
Nicht das auf der Messe ein tobender Mop hinter dir her ist
|
|
|
03-01-2010, 15:49
|
#44 (permalink)
|
|
|
@Gold€uro
Die Hotel die du hier listest kannst du auch alle mit ruhigem Gewissen empfehlen?
Nicht das auf der Messe ein tobender Mop hinter dir her ist 
|
Hallo, ich war selbst im Atlantic und denke, dass man für den genannten Preis dort sicher keinen Fehler macht. Die Besitzer scheinen auch noch die gleichen zu sein wie bei meinem Aufenthalt dort, ich bin dieses Jahr zwar im Estrelhotel, weil es einfach deutlich praktischer für mich ist, wenn ich vor Ort bin und nur mit dem "Aufzug" zum Messestand fahre.
Mit dem Gepäck hat sich der Fußweg zum Atlantic etwas in die Länge "gezogen", glaube aber wir sind einige Meter extra gegangen.
Ich kenne die aktuelle Situation in den genannten Hotels nicht, ich kann nur sagen, dass bei mir alles in Ordnung war - Frühstück ist natürlich immer persönliche Ansichtssache.
Das andere Hotel kenne ich nur von außen, es macht mir aber auch einen guten Eindruck.
Bei Fragen melden!
|
|
|
06-01-2010, 02:03
|
#46 (permalink)
|
|
|
Ich kann sicher nichts negatives über Ramada sagen, aber das Atlantic kostet pro Doppelzimmer inkl. Frühstück nur:
34,20 Euro
34,20 Euro
35,10 Euro
Hier klicken für weitere Informationen und Hotelbuchung
Beim Travelzoo Angebot (ich bin übrigens auch treuer Travelzooleser) sehe ich einen Preis von den ersten 2 Nächten im Doppelzimmer von 98 Euro (bei 2 Personen) , erst Folgenächte kosten PRO Zimmer 49 Euro.
Sollte ich mich aufgrund der späten Uhrzeit verschaut haben, bitte ich um Entschuldigung!
Viele Grüße bis Berlin
|
|
|
08-01-2010, 17:03
|
#48 (permalink)
|
|
|
Einige/viele werden solch einen Button tragen
Mit unterschiedlichen Namen natürlich
Oben der Forumsnick darunter der Vorname.
Geändert von jannys33 (09-01-2010 um 11:16 Uhr)
|
|
|
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |
Linear-Darstellung
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:09 Uhr.
|
|