|
|
| Sammlertreffen Hier können Sie Sammlertreffen, Tauschmöglichkeiten etc. nach regionalen Gebieten organisieren |
08-01-2010, 21:37
|
#52 (permalink)
|
|
|
|
Hallo und Guten Abend,
ich habe da mal eine Frage zu einer Sache, bei der ich noch nicht ganz schlau draus geworden bin.
Gibt es dieses Jahr (wieder?) einen Händlertag oder sind alle 3 Tage für jeden normalsterblichen offen?
(ich weiß auch nicht, aber irgendwie war ich immer der Meinung, es gäbe nur begrenzten Einlass für alle?!?)
Gruß und Danke
raetsler
|
2008 und 2009 waren alle 3 Tage für jeden normalsterblichen offen 
Und 2010 auch.
|
|
|
08-01-2010, 22:10
|
#53 (permalink)
|
|
|
@ Kay,
Danke für die Aufklärung, dann hätte ich ja letztes Jahr auch früher hingehen können.
Weiß auch nicht, wer mir das mal eingeredet hat  .
Naja, jetzt weiß ich es ja besser.
Gruß und Danke
raetsler
|
|
|
19-01-2010, 11:58
|
#57 (permalink)
|
|
|
Ich würde für das Treffen aller interessierten Forumsmitglieder 14 Uhr Vorschlagen, damit die die bei der BCL anstehen auch eine Chance haben zu kommen  .
Wie immer oben wo es Kaffee und Snacks gibt.
|
|
|
19-01-2010, 13:49
|
#58 (permalink)
|
|
|
KEINE LUX 2 Euro-Ausgabe auf der Messe
Aus gegebenem Anlaß weise ich höflich darauf hin, daß die Centralbank Luxembourgs auf der World Money Fair gemäß eigener schriftlicher Auskunft von heute
KEINE 2-Euro-Sonderkursmünzen Luxembourgs 2010 (weder in Karte, noch lose, noch in Rollen) verkauft.
Diese Produkte wurden bereits in Luxembourg selber AUSVERKAUFT. Es gibt KEIN Extra-Kontingent für die Messe. Insoweit ist es OBSOLET, einen "RUN" auf den Stand zu veranstalten, wenn es darum geht, diese Produkte zu ergattern.
Natürlich wird man dort andere Produkte anbieten.
R.Schneider, Freiburg
|
|
|
19-01-2010, 16:26
|
#59 (permalink)
|
|
|
Ich würde für das Treffen aller interessierten Forumsmitglieder 14 Uhr Vorschlagen, damit die die bei der BCL anstehen auch eine Chance haben zu kommen  .
Wie immer oben wo es Kaffee und Snacks gibt.
|
Hallo Kay,
soll das dann für alle drei Tage gelten? Für mich wäre die Zeit noch ok, aber bitte nicht später...
Und wenns bei der BCL sowieso nicht das erhoffte gibt gehts doch auch eher, oder?
|
|
|
19-01-2010, 19:21
|
#60 (permalink)
|
|
|
|
Und wenns bei der BCL sowieso nicht das erhoffte gibt gehts doch auch eher, oder?
|
Das würde ich eigentlich auch sagen. Was meinen ihr denn dazu?
Wie wäre zum Beispiel 12:30 Uhr?
|
|
|
19-01-2010, 19:25
|
#61 (permalink)
|
|
|
|
Das würde ich eigentlich auch sagen. Was meinen ihr denn dazu?
Wie wäre zum Beispiel 12:30 Uhr?
|
12:30 Uhr wäre sicherlich günstiger, zumal später wieder diverse andere Termine / Treffen stattfinden und man sich hier ins Gehege käme.
Und von der BCL wirds ja auch nichts besonderes geben hört man
|
|
|
19-01-2010, 19:56
|
#65 (permalink)
|
|
|
|
12:30 Uhr ... ist OK .... aber könnte jemand nochmal den Ort etwas genauer Beschreiben ? ... für jemanden der noch nie da war .. ist "oben wo es was zu futtern gibt" etwas ungenau ?! .. oder gibts da nur eine Stelle wo es was zu futtern gibt ? (sorry für die dumme frage !)
Lg
marcus
|
Ich werde dir am Samstag zeigen wo es ist
|
|
|
19-01-2010, 20:35
|
#67 (permalink)
|
|
|
Von mir aus ist 12:30 auch OK.
@Marcus
Wir haben Dich doch eh im Schlepptau.
|
|
|
19-01-2010, 20:54
|
#71 (permalink)
|
|
|
|
Mir ist 12:30 Uhr auch Recht, was meinen die anderen?
|
Eine sehr gute Zeit  Zeigst Du mir auch den Weg...?
Spaß beiseite, hat jemand einen Geheimtipp zwecks Parkmöglichkeiten? Die Sonnenallee ist soweit ich mich erinnern kann wie fast alle Straßen in Berlin recht knapp mit Parkplätzen.
|
|
|
19-01-2010, 21:05
|
#73 (permalink)
|
|
|
|
Probiere es doch einfach einmal aus. Wer sagt Dir das alle anderen Meinungen richtig sind?
|
Ich würde es auch einfach mal probieren. 
Letztes Jahr habe ich das auch gemacht. Es kostet zwar 10€, aber dafür bekommt man einige schöne Münzen und das schön aufgemachte und informative Album mit Informationen.
Ich werde es mir auch wieder holen.
|
|
|
19-01-2010, 21:09
|
#74 (permalink)
|
|
|
also ich war letztes jahr zum ersten mal da und "musste" natürlich son münzpass haben.  10€ sind zwar ganz schön viel dafür, aber meine güte, die WMF ist ja auch nur einmal im jahr und außerdem sind ja auch interessante infos in dem heftchen...
ich lass es diesjahr auf mich zukommen, wenn mir dann danach is, kauf ich ihn mir & starte mit der "ralley", wenn mir dann grad nich danach is, lass ichs
Fazit:
positiv:
- optisch recht ansprechend
- inhaltlich informativ
- es macht spaß da rumzurennen & das ding vollzusammeln
negativ:
- recht teuer
- münzen laufen im laufe der zeit an, da sie nicht mit handschuhen sondern mit Fingern angefasst werden
|
|
|
20-01-2010, 09:36
|
#75 (permalink)
|
|
|
Eine sehr gute Zeit  hat jemand einen Geheimtipp zwecks Parkmöglichkeiten? Die Sonnenallee ist soweit ich mich erinnern kann wie fast alle Straßen in Berlin recht knapp mit Parkplätzen.
|
Ich parke immer in einer der Seitenstraßen um den S-Bahnhof herum.
|
|
|
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |
Linear-Darstellung
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:09 Uhr.
|
|