|
|
| Sammlertreffen Hier können Sie Sammlertreffen, Tauschmöglichkeiten etc. nach regionalen Gebieten organisieren |
28-01-2010, 21:52
|
#101 (permalink)
|
|
|
achja ist jemanden aus den niederlanden bzw der bald in die niederlande faehrt auf der wmf? bitte mal per pn melden
grueße
und es stehen 398 Kursmünzenvarianten zum Tausch also 27% von einer kompletten Sammlung.
Meine Tauschliste findest du HIER!
MOMENTAN SELTEN ERREICHBAR!!!
|
|
|
28-01-2010, 22:12
|
#102 (permalink)
|
|
|
Warum ? Niederländische Knöllchen kann ich auch von hier aus übersetzen
Klasse Tauschpartner:Imbissrudi,Xandiy,Supersoenk,Charly, MastaEm,johnny,alibaba,FishDeLachs, Asmith,Südschwede,Snappy,Reteid,ElBuitre,Posthörnc hen,Mr.Lace,Madame LuLu,Kempelen,wolferl
|
|
|
28-01-2010, 22:17
|
#103 (permalink)
|
|
|
ne ich hab seit jahren ne angelaufene 5 euro silbermuenze rumliegen die ich ja hier nich ausgeben kann
und es stehen 398 Kursmünzenvarianten zum Tausch also 27% von einer kompletten Sammlung.
Meine Tauschliste findest du HIER!
MOMENTAN SELTEN ERREICHBAR!!!
|
|
|
29-01-2010, 02:14
|
#104 (permalink)
|
|
|
29-01-2010, 09:06
|
#105 (permalink)
|
|
|
Zitat:
Zitat von Gold€uro
Live Webcam wieder verfügbar zu den üblichen Messezeiten:
|
Das ist super, für alle Daheimgebliebenen wie mich 
Vergesst mir mal nicht das Gruppenfoto und viele Infos bitte....
ichbinskevin, kidromeo, 112233, Murdoc87, elezodehn, €€unioner2.2.86, Kerrigan2, michel008, friedrich45 (2x), nikimicky (2x), jannys33, John3,16, Mia, cybrun, Anubix2, AllEuro, Muenz-Neuling, p1p1n ...
|
|
|
29-01-2010, 11:06
|
#107 (permalink)
|
|
|
Zitat:
Zitat von neu-münzsammler
Was für ein Glück, wenn man seine Freundin in Neukölln zu wohnen hat
|
Also ich habe mich vor 12 Jahren ganz bewusst entschieden aus Neukölln wegzuziehen.
|
|
|
29-01-2010, 12:29
|
#108 (permalink)
|
|
So gleich halb eins, wir warten
H.C. Andersen
|
|
29-01-2010, 21:05
|
#109 (permalink)
|
|
 hey, lasst uns mal nicht so aufm Trockenen, schnappt euch nen Rechner und erählt mal wie`s war  .
|
|
|
29-01-2010, 22:30
|
#111 (permalink)
|
|
|
@ farai87
Hast Du schon alle Münzen für den Pass bekommen? Mir wurde am Stand von Großbritannien gesagt, dass sie erst morgen die Münzen haben wird.
Die BCL hats auch gut gemacht. 
Zu Beginn standen da bestimmt 50 Leute, dann hängen sie Schilder auf: Kein Verkauf. Das haben sie auch durchgezogen, es gab so weit ich weiß überhaupt nichts zu kaufen. Sie hatten nicht einmal die Münzen selbst in den Vitrinen sondern nur Fotos von diesen.
|
|
|
29-01-2010, 22:37
|
#112 (permalink)
|
|
|
Gabs die Bremen schon als Satz bei MDM oder Konsorten?
|
29-01-2010, 22:39
|
#113 (permalink)
|
|
|
ALLE Münzen wirst du nicht haben oder hat GB doch noch irgendwann Münzen bekommen? Bei mir hieß es noch "erst morgen - sorry"
Also ich fands ganz gut heute, war nicht so voll wie ich erwartet hatte von daher gings....
Ich bin natürlich gleich mal Richtung bcl gegangen nur um mal zu schauen...als ich gesehn hab, dass NIEMAND anstand, dachte ich mir schon, dass was faul is & dann hab ichs auch gesehen - riesen Schild "KEIN VERKAUF" 
Worüber ich mich persönlich sehr gefreut hab, war die Tatsache, dass es die 1€ San Marino 2009 zum Tausch gegen einen normalen Euro gab... aber maximal 1 Stück pro Person bzw pro Eintrittskarte....
Komischerweise hatten schon nahezu alle Händler die Bremenmünzen in Hülle und Fülle, außer die MDM... naja was solls...
Aber wie bei der VfS angestanden haben wegen der PP-Sets Bremen  Junge, Junge, sone lange Schlange hab ich noch nie gesehen - fast einmal komplett rum um Stand D7... hab leider vergessen das Spektakel zu fotographieren  Das war echt n Bild für die Götter...
Ja, was gibts noch zu sagen... Das Treffen hab ich leider nicht geschafft, da ich die Messer 12:20Uhr wieder verlassen musste 
Den Pass find ich wieder interessant, besonders der colorierte Kanadaquarter findet meine volle Zustimmung. Nur ich muss sage, dass wieder alle Eurostaaten wieder recht gezig waren, mit 1ct, außer Portugal, ne 10ct Münze.... 2010er Cents gabs auch von DE, FR & NL...
Ansonsten muss ich sagen, alles in allem ne schöne Messe...
|
|
|
29-01-2010, 23:48
|
#114 (permalink)
|
|
|
Die ersten die Bremen hatte war natürlich der Stand von der VFS.
Dann gegen 13 Uhr habe ich die ersten Händler gesehen die die Bremer angboten haben, alle 5 für 12,50 -13 Euro.
MDM hat ab 16.30 Uhr die 5 Bremer dann mit der Aktion 10 Euro für 10 Euro getauscht. Max. Abgabe pro Person 2 Stück.
Laut eines MDM Fotografen hatten sie nur geschafft 1500 Sets zu verpacken und die waren recht schnell weg.
Morgen soll es weitergehen.
Die Schlange an der VFS war sehr groß, so habe ich es dort auch noch nicht erlebt. Der Satz Bremen PP soll angeblich Ausverkauft sein. Weiß jetzt nicht ob die bis morgen neue rankarren. Der Satz Saarland 2009 ist definitiv Ausverlkauft und war zu meiner Verwunderung schwer zubekommen auf der Messe oder man mußte um die 55 Euro zahlen.
Ebenfalls eine sehr lange Schlange gab es bei der Königlichen Münze.
Dies ist aber zuerwarten gewesen. Der Messesatz mit Auflage 500 war wie immer sehr begehrt. Nach Aussage einer Mitarbeiterin gab es heute 200 und morgen auch. Am Sonntag dann die letzten hundert.
Messesätze der Spanier (mit beiden neuen Zweiern !) und der Frankreich KMS gab es dagegen den ganzen Tag ohne Schlangen davor.
Laut Händler waren sie mit dem Besuch bzw dem Verkauf sehr unzufrieden.
Man konnte viele Leute beobachten die Münzen in Massen gekauft bzw verkauft haben.
Das soweit mein Eindruck.
|
|
|
30-01-2010, 17:24
|
#115 (permalink)
|
|
|
Gegen 13:30 war der Japan Stand leer geräumt. Weiß nicht ob nur für den Freitag oder für immer. Großer Andrang an dem Slowakenstand. Die hatten sogar Rollen 2 Euro Umlauf 2009 da. Das Felling war eigentlich nicht so schön wie die letzten Jahre. Die Eurohändler sind leider in der Übermacht. Sammelt eigentlich jemand noch andere Münzen???
Ansonsten war es zeitmäßig sehr stressig. Habe aber alle bedenken können die Aufträge ausgegeben haben. 
Nur mit Luxemburg war nichts zu machen.
Caffee*
|
|
|
30-01-2010, 17:30
|
#116 (permalink)
|
|
|
Ich werde morgen auch da sein, mal schauen um welche Uhrzeit ich dahin schafe. Zu dem Treffen möchte ich aber auf jeden Fall. Ich hoffe man sieht viele von hier.
Gruß
Artjom
|
|
30-01-2010, 17:32
|
#117 (permalink)
|
|
|
Zitat:
Zitat von Rheinlanddrache
Der Satz Bremen PP soll angeblich Ausverkauft sein. Weiß jetzt nicht ob die bis morgen neue rankarren. Der Satz Saarland 2009 ist definitiv Ausverlkauft und war zu meiner Verwunderung schwer zubekommen auf der Messe oder man mußte um die 55 Euro zahlen.
|
Hallo,
die hatten vermutlich nur nicht genug mit zur Messe gebracht. Beide Sätze (auch der Saarländer PP ) war eben bei der VfS online sofort verfügbar.
Für mich war es auch das "erste" Mal. Ich war schon sehr beeindruckt und konnte tatsächlich auch das eine oder andere Schnäppchen machen (besonders ein paar ältere Pandas bei einem kleinen chinesischen Händler  )
Die Tauschaktion beim Bundesverband des Münzhandels 1 Euro aus dem Portemonaie gegen 1 Euro San Marino fand ich super. Gleichzeitig hatten Sie eine Verlosung gestartet, bei dem es als Highlight 1kg Silbermünze (welche hab ich leider nicht sehen können) aus Australien gab
Spannend hab ich so manchen Deal zwischen Händlern mitbekommen, bei denen etliches an Geld die Seite gewechselt hat. Ganz besonders sind mir hier viele russische Gäste aufgefallen, die fünfstellige Beträge locker aus der Jackentasche zahlten
Bei MDM hab ich das Glück gehabt, zwei Beutelchen 5x2 Euro Bremen tauschen zu können. Ein Glück stand ich dort ziemlich vorne, ansonsten wär ich zerquetscht worden
Auch bei den Verlagen hab ich mir das eine oder andere "Mängelexemplar" sichern können.
Ach ja, ein Autogramm von Bodo Broschat auf meinen 2er Spiegelglanz hab ich übrigens ohne anstehen bekommen... das hatte sich wohl nicht so rumgesprochen, dass er dort ne kleine Autogrammstunde bei der VfS gab.
Alles in allem war es für mich sehr beeindruckend, Gold in Hülle und Fülle, die teuerste Kaiserreichmünze in einer Vitrine zu sehen und Unmengen an Händlern, mit denen das Quatschen unheimlich Spaß gemacht hatte.
Nächstes Jahr bin ich wieder da !!!!!!
Gruß
Kanisterkopp
|
30-01-2010, 17:57
|
#118 (permalink)
|
|
|
Zitat:
Zitat von Kanisterkopp
Hallo,
die hatten vermutlich nur nicht genug mit zur Messe gebracht. Beide Sätze (auch der Saarländer PP ) war eben bei der VfS online sofort verfügbar.
Kanisterkopp
|
Hallo
Gestern waren sie auch im Online Shop nicht, jetzt wo ich am Flughafen sitze habe ich genauer schauen können und sie sind verfügbar. Die 2010er gab es heute morgen auch auf der Messe wieder.
|
|
|
30-01-2010, 21:40
|
#120 (permalink)
|
|
Zitat:
Zitat von Kanisterkopp
Bei MDM hab ich das Glück gehabt, zwei Beutelchen 5x2 Euro Bremen tauschen zu können. Ein Glück stand ich dort ziemlich vorne, ansonsten wär ich zerquetscht worden 
|
Wann war das denn? Als ich mir heute so gegen 14 Uhr die Silberunzen in deren Vitrinen angeschaut habe, wollte mir ein Verkäufer unbedingt ein 5er-Päckchen aufschwatzen. habe dankend abgelehnt, bin ja hier im Tauschring organisiert.
Also komme beim nächsten mal erst so gegen 12, dann sind sie Rentner alle versorgt und man kann gemütlich überall zuschlagen....nur eben bei den Luxemburgern nicht.
|
|
|
30-01-2010, 22:19
|
#121 (permalink)
|
|
|
Zitat:
Zitat von spike1
Wann war das denn? Als ich mir heute so gegen 14 Uhr die Silberunzen in deren Vitrinen angeschaut habe, wollte mir ein Verkäufer unbedingt ein 5er-Päckchen aufschwatzen. habe dankend abgelehnt, bin ja hier im Tauschring organisiert.
Also komme beim nächsten mal erst so gegen 12, dann sind sie Rentner alle versorgt und man kann gemütlich überall zuschlagen....nur eben bei den Luxemburgern nicht. 
|
Das war gestern genau Punkt 16.30 Uhr, das hatten Sie ja auf dem gesamten Gelände auf Ihren Plakaten ordentlich angekündigt...vorher durften sie wohl nicht loslegen
|
|
|
31-01-2010, 14:15
|
#122 (permalink)
|
|
|
Zitat:
Zitat von Kanisterkopp
Das war gestern genau Punkt 16.30 Uhr, das hatten Sie ja auf dem gesamten Gelände auf Ihren Plakaten ordentlich angekündigt...vorher durften sie wohl nicht loslegen 
|
Durften wohl schon, laut Aussage bei MdM war die Ware aber noch unterwegs und nicht in Berlin. Wegen des Wetters ist es dann angeblich so spät geworden.
|
|
|
31-01-2010, 18:09
|
#123 (permalink)
|
|
Zitat:
Zitat von Reteid
Bild 5 links Graf-Waldschrat, rechts bremen1.
|
An was für einem Stand stehen die beiden denn? Sieht so aus als würden dort mindestens 30-40 Rollenlagen 2 € liegen. Sind das ganz normale Dimensionen auf der WMF (ich war noch nie dort)?
|
|
|
31-01-2010, 18:15
|
#124 (permalink)
|
|
|
Zitat:
Zitat von Eurofighter2009
An was für einem Stand stehen die beiden denn? Sieht so aus als würden dort mindestens 30-40 Rollenlagen 2 € liegen. Sind das ganz normale Dimensionen auf der WMF (ich war noch nie dort)?
|
Links, das ist der Klaus (also der Graf....) und das wird sein Stand sein.
Der (Stand) sieht "rollentechnisch" nicht anders aus, wenn er bei uns in Hannover auf der Börse ist.
|
|
|
31-01-2010, 19:26
|
#125 (permalink)
|
|
|
Zitat:
Zitat von ThorstenR
Links, das ist der Klaus (also der Graf....) und das wird sein Stand sein.
Der (Stand) sieht "rollentechnisch" nicht anders aus, wenn er bei uns in Hannover auf der Börse ist. 
|
Also die Rollen sehen doch nach "bundesländer" aus, und so wie ich das bei Klaus vermute, wird er wohl dort die BREMEN verkauft haben, mit allen Buchstaben
|
|
|
|