Münzen
Werbung www.honscha.de

Zurück   Münzen / Euromünzen - Deutsches Münzenforum > Tauschen, Auktionen, Münzbörsen > Sammlertreffen

Sammlertreffen Hier können Sie Sammlertreffen, Tauschmöglichkeiten etc. nach regionalen Gebieten organisieren

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02-10-2009, 11:39   #1 (permalink)

Numismata 7.und 8.Nov.2009 in Frankfurt/Main

Am 7.und 8.Nov.2009 ist in Frankfurt/Main wieder die beliebte Numismata.
Ich werde am Samstag gleich morgens da sein und hoffe einige Forumsmitglieder zu treffen. Hoffe dass mir einige 2009er Rollen mitbringen können. Bis bald Reteid-
Reteid ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02-10-2009, 22:14   #2 (permalink)

Werde wohl am 9.11 auch da sein

Am 7.11 kann ich leider nicht....

Ah meinte ich bin am 8.11 da
Monaco2005 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23-10-2009, 21:36   #3 (permalink)

hey

Werde auch da sein in frankfurt werde mir die messe mal angucken.hoffe sie ist gut und die preise sind nicht all zu hoch
münze 95 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24-10-2009, 00:03   #4 (permalink)

Ich werde auch da sein. Ich hoffe ich wede retaid treffen um ihn was zu geben
Neox2k7 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24-10-2009, 20:21   #5 (permalink)

Sollten sich am 7.12. um 11:30 Uhr noch einige treffen wollen, würde ich vorschlagen am Tisch 56 bis 62.
Es kann aber auch ein anderer Vorschlag gemacht werden.
NUMISMATA.de
Reteid ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25-10-2009, 09:36   #6 (permalink)

Werde auch am 07.11. auf die Frankfurt Numismata gehen. Werde mich dann gegen 11.30 Uhr am Treffpunkt einfinden. Bin als Einheimischer sicherlich schon früher da.

Bis dann
FfmTH
FfmTH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25-10-2009, 11:43   #7 (permalink)

dann werde ich auch dort eintreffen und gebe dir dann deine Sachen reteid
Alt 25-10-2009, 20:34   #8 (permalink)

Hallo,

Ist einer am Samstag die A3, nähe Düsseldorf, unterwegs??

Johann
winni ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 25-10-2009, 21:48   #9 (permalink)

Ich werde wahrscheinlich auch erst am Sonntag vorbeischauen können...

Freue mich drauf - allseits ein herzliches Waidmanns Heil (oder wie sagt man unter Münzsammlern???)
s69_de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26-10-2009, 15:30   #10 (permalink)

hey

hey ich werde auch da sein hoffe es wir gut und nicht all zu teuer

bin am samstag daa
Münze 94 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29-10-2009, 11:52   #11 (permalink)

So wie es ausschaut werde ich auch am Sonntag vorbei schauen.

Wäre echt nett mal wieder ein paar bekannte Gesichter zu treffen.

Und vielleicht können wir "Ascheberscher" ja auch ne Fahrgemeinschaft zusammen bringen. Was meinste s69_de?

Gruß

Tom
tomsoul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03-11-2009, 17:09   #12 (permalink)

Ich werde am Samstag auch dort anzutreffen sein
Theeagle28 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05-11-2009, 09:20   #13 (permalink)

Beitrag anzeigen
Sollten sich am 7.12. um 11:30 Uhr noch einige treffen wollen, würde ich vorschlagen am Tisch 56 bis 62.
Es kann aber auch ein anderer Vorschlag gemacht werden.
NUMISMATA.de
da ich von mindestens noch 7-8 weiteren teilnehmern weiß, schlage ich als treffunkt (gleiche uhrzeit, 11:30) die große treppe unterhalb des foyers vor.

der treffpunkt hat sich in der vergangenheit bewährt und wir "lungern" nicht bei fremden händlern am stand rum
tom40 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05-11-2009, 09:48   #14 (permalink)

Beitrag anzeigen
Und vielleicht können wir "Ascheberscher" ja auch ne Fahrgemeinschaft zusammen bringen. Was meinste s69_de?

Gruß

Tom
Hi Tom,
klar, das würde Sinn machen - wir schließen uns die Tage nochmal kurz :-)
bis dann
s69_de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05-11-2009, 19:23   #15 (permalink)

Goldeurotausch ?

Werde am Samstag auch in Frankfurt sein.

Hat denn noch jemand Interesse an einem Tausch vom diesjährigen Goldeuro?
Ich habe D und J doppelt und suche F und G.
Würde mich sehr über einen möglichen Tausch freuen!

Grüße Angelika
oskar.der.famil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06-11-2009, 14:22   #16 (permalink)

hallo,

ihr werdet mich garantiert erkennen. Ich komme auch am Samstag

Gruß Burkhard
numis nr.1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08-11-2009, 13:31   #17 (permalink)

hallo zusammen,

das treffen konnte an der großen treppe leider nicht stattfinden (die messe war diese jahr im OG), aber wir haben uns trotzdem "gefunden".

leider waren nicht alle, die sich oben gemeldet haben da.

die lautsprecherdurchsage vom "modes-team" 10 min vor dem treffen (im foyer) war aber sehr gut und im ganzen numismata-bereich zu verstehen.

-------

besonders habe ich mich gefreut, dass sich die beiden youngster münze 94 + münze 95 "getraut" haben zum treffen zu kommen, gruppenfoto gibt es sicherlich in kürze.

-------

die messe war aus meiner sicht die beste, die bisher in frankfurt war. ausgewogenes verhältnis zwische allen sammelgebieten, keine "euroübermacht" und eigentlich für jeden etwas dabei. ich bin sehr zufrieden
tom40 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08-11-2009, 14:36   #18 (permalink)

Hallo,

es war schön mal Leute aus dem Forum real zu sehen. So hat man ein Bild vor Augen, wenn man die Beiträge liest. Hoffe auf ein Wiedersehen spätestens im nächsten Jahr.

Highlight für mich war die Münzpräsentation von Burkhard. Man muss es mal mit eigenen Augen gesehen haben. Bleibt zu hoffen, dass er bald ein Museum in Frankfurt findet.

Die Messe selbst war auch sehr gut. Alles was ich finden wollte war da. So musste ich auswählen, um in meinem selbstgesteckten Budget zu bleiben.

FfmTH
FfmTH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08-11-2009, 17:16   #19 (permalink)

Ich war auch am Samstag in Frankfurt. Ich fand es toll mal die leute zu treffen mit den man bisher nur "schriftlich" unterhalten hat.

Zur Messe:

Wie Tom schon sagte, der Umzug von unten nach oben war wie ein wandel der Messe. Es war alles dabei.Von Banknoten, über Münzen natürlich bis zum Zubehör, war alles da. Wer da nichts fand der muss schon alles haben.

Würde mich freuen, wenn einer der dreien die fotos gemacht haben, es hier einstellen.
Alt 08-11-2009, 17:43   #20 (permalink)

Tolles WE in Frankfurt und Umgebung

Die Messe war wirklich klasse, einige Händler haben ja nun auch Bekannschaft mit dem "Rudelkauf" einiger Forumler gemacht. Heute wurde zum Abschluss noch gemeinsam der Tisch eines Händlers aus Peking leer geräumt.

Ich fand es toll, dass sich soviele am Treffpunkt am Samstag eingetroffen haben und ich würde mich freuen wenns im nächsten Jahr wieder so wird.

Danke Burkhard,... meine Klappe stand nach deiner tollen Präsentation noch ne Weile offen
Mark D ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08-11-2009, 19:42   #21 (permalink)

Beitrag anzeigen
Danke Burkhard,... meine Klappe stand nach deiner tollen Präsentation noch ne Weile offen
Bitte vorab um Entschuldigung für die vielleicht blöde Frage, aber ... war die "privat" oder Teil der Numismata? Ich war am Samstag (vormittags) da, hab' davon aber nichts mitbekommen. Na ja, der Messebesuch hat sich für mich jedenfalls gelohnt. Ich sammle selbst zwar kein Papiergeld, aber zum "Schnuppern" fand ich die große Anwahl auch in diesem Bereich interessant.

Klar, an den meisten Ständen gab es eine reiche Auswahl an Euro-Münzen, und mehr als einmal bin ich schwach geworden. Und zufällig bin ich auch auf ein paar Notgeldstücke (Aachen, Koblenz) gestoßen, die mich immer schon gereizt haben; jetzt hab' ich sie. (Nichts Besonderes, eher Massenware, "eigentlich" abseits meines Sammelgebiets, aber ... )

Am Stand von muenzauktion/********* gab es zwar nichts zu kaufen, aber dass ich mal mit den "Machern" sprechen konnte, war toll. Schön, dass die auch dort waren.

Tschüs,
Christian
chrisild ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08-11-2009, 20:55   #22 (permalink)

Beitrag anzeigen
Bitte vorab um Entschuldigung für die vielleicht blöde Frage, aber ... war die "privat" oder Teil der Numismata? Ich war am Samstag (vormittags) da, hab' davon aber nichts mitbekommen.
Die war Teil des Forumtreffens bei der Numismata, insofern fast offiziell
rufuszufall ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08-11-2009, 22:04   #23 (permalink)

Ah, danke für die "Aufklärung"!

Tschüs,
Christian
chrisild ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08-11-2009, 23:10   #24 (permalink)

So ich bin auch wieder Zuhause gelandet

Es war ein Super WE, wieder einige neue Gesichter kennengelernt, toll auch das sich die jüngsten aus unserer Runde zum Treffen eingefunden haben.

Hier nun das Gruppenbild

Von links --> Neox2k7, münze95, münze94, numisnr1, mifrjoar, FfmTH, Santik, Reteid, Mark_D, Rufuszufall, ^tom40, Travelmarco, Mika-r, moppel65.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Numismata2009.jpg
Hits:	431
Größe:	249,1 KB
ID:	39053  

Geändert von jannys33 (12-11-2009 um 22:08 Uhr)
jannys33 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 09-11-2009, 08:06   #25 (permalink)

Es war wirklich eine tolle Messe, bei der nicht nur die üblichen Händler anzutreffen waren. Endlich mal neue Gesichter jenseits der Tische. Ich war begeistert.

Noch schöner war die persönliche Sache. Ich habe mich sehr gefreut, wieder eine paar Namen mit Gesichtern in Verbindung bringen zu können. War echt klasse.

Das Gruppenfoto ohne mich, dafür mit Kay folgt noch.
moppel65 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht