Münzen
Werbung www.honscha.de

Zurück   Münzen / Euromünzen - Deutsches Münzenforum > Tauschen, Auktionen, Münzbörsen > Sammlertreffen

Sammlertreffen Hier können Sie Sammlertreffen, Tauschmöglichkeiten etc. nach regionalen Gebieten organisieren

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 31-01-2010, 12:07   #1 (permalink)

Westfälische Müntbörse Dortmund am 14. Februar

Wie der Titel schon sagt: Am 14. Februar steht die nächste westfälische Münz- undd Sammlerbörse in Dortmund statt.

Wer von eucht kommt?
lukred ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31-01-2010, 12:18   #2 (permalink)

Moin moin,
meine Wenigkeit ist auf jeden Fall da.

Gruß
Holger
coinsman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01-02-2010, 09:20   #3 (permalink)

Klar, bin auch wieder dabei.
moppel65 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 01-02-2010, 18:47   #4 (permalink)

ich wär auach gerne da aber nach der wmf lässt es der Kontstand nicht zu. aber september bestimmt
Neox2k7 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01-02-2010, 19:01   #5 (permalink)

Bis nach Dortmund ist es ja nur ein Katzensprung. Wo findet denn die Börse in Dortmund statt?

Gruß
Christian
ChristianC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01-02-2010, 19:05   #6 (permalink)

Beitrag anzeigen
Bis nach Dortmund ist es ja nur ein Katzensprung. Wo findet denn die Börse in Dortmund statt?

Gruß
Christian
Am So, 14. Februar, 9-17 Uhr in der Westfalenhalle 2
Alt 01-02-2010, 19:13   #7 (permalink)

Danke Lukas. Wenn mir keiner dazwischen funkt, werde ich auch da sein.
ChristianC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14-02-2010, 22:44   #8 (permalink)

War mal wieder schön heute. Der viele Schnee und Karnevalssonntag haben dafür gesorgt, dass die Bude nicht überfüllt war.

War mir eine Freude, altbekannte Gesichter aus dem Forum wieder zu sehen und bei einem Kaffee ein "Pröhlken" zu halten. Geniessen durfe ich die Anwesenheit von lampshade, lukred, coinsman, Platinum und Volker1.

Traurig hat mich allerdings die Nachricht gestimmt, dass der liebenswerte alte Herr, dessen Name ich leider nicht kenne, bei dem wir Weltmünzensammler alle aber immer gerne eingekauft haben, im Alter von 79 Jahren verstorben ist. Ich werde "Opa Dortmund" immer in guter Erinnerung behalten.
moppel65 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 15-02-2010, 10:59   #9 (permalink)

ich war zwar nicht auf der Münzbörse in Dortmund, habe Moppel jedoch dann danach auf Schalke getroffen. Bei einem 2:0 Sieg wie von Moppel vorhergesagt, war es schön den alten Münzweggefährtern wiederzutreffen...

Beitrag anzeigen
War mal wieder schön heute. Der viele Schnee und Karnevalssonntag haben dafür gesorgt, dass die Bude nicht überfüllt war.

War mir eine Freude, altbekannte Gesichter aus dem Forum wieder zu sehen und bei einem Kaffee ein "Pröhlken" zu halten. Geniessen durfe ich die Anwesenheit von lampshade, lukred, coinsman, Platinum und Volker1.

Traurig hat mich allerdings die Nachricht gestimmt, dass der liebenswerte alte Herr, dessen Name ich leider nicht kenne, bei dem wir Weltmünzensammler alle aber immer gerne eingekauft haben, im Alter von 79 Jahren verstorben ist. Ich werde "Opa Dortmund" immer in guter Erinnerung behalten.
Zoelles ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15-02-2010, 14:54   #10 (permalink)

Ich war auch auf der Muenzboerse in Dortmund. Diesmal wetterbedingt nicht so voll. Habe Moppel (ohne sein Wissen) einige Skilling weggegrabbelt . Wetterbedingt war ich ein Autobahnschleicher ; zum Verdruß von Moppel. Habe 3 Forumsmitglieder zum Teil erstmalig getroffen .

Viele Grüße somit an moppel, coinsman und lampshade

Volker
Volker1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15-02-2010, 15:33   #11 (permalink)

Ja, ja war mal wieder schön da. Konnte ein paar Kanadier mehr in meine Sammlung aufnehmen.
Außerdem kann nun ich auch wieder ein paar mehr Forumsnamen Gesichter zuordnen.
@ Tom: hast du Lukred eigentlich noch gefunden, oder läuft er noch immer in der Halle herum?
Der war ja leider während des Kaffeeklatsch vom Erdboden verschwunden. Na, vielleicht sieht man sich im September mal.
Viele Grüße an alle
lampshade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15-02-2010, 15:55   #12 (permalink)

Beitrag anzeigen
Ja, ja war mal wieder schön da. Konnte ein paar Kanadier mehr in meine Sammlung aufnehmen.
Außerdem kann nun ich auch wieder ein paar mehr Forumsnamen Gesichter zuordnen.
@ Tom: hast du Lukred eigentlich noch gefunden, oder läuft er noch immer in der Halle herum?
Der war ja leider während des Kaffeeklatsch vom Erdboden verschwunden. Na, vielleicht sieht man sich im September mal.
Viele Grüße an alle
Ich hab zwar Tom hinterher wiedergfunden, fand es aber schade, nicht beim Kaffee dabei gewesen zu sein, habe dich aber trotzdem zwei- oder dreimal zwischendurch gesehen, wie ich hinterher durch Tom's Beschreibung erfahren habe.

Ich persönlich habe Weltmünzen aller Art ergattern können, besondere Highlights waren für mich drei neue türkische 1-Lira Münzen von 2009 (Adler, Elefant und Schildkröte) bei einem Stand von zwei türkischen Händlern und ein paar wunderschöne Franzosen am Stand, den Tom hier nannte. Hätte den alten herrn zu gern kennen gelernt, da offenbar auch jeder, der dorthin kam, nach ihm fragte.

Da ich ja zum ersten Mal da war, war ich durch Mehreres positiv überrascht: Zunächst einmal habe ich bei keinem Händler den "Listenpreis" gezahlt, jeder hat da mit sich reden lassen. Dann habe ich von dem Stand eines Auktionshauses ganz kostenlos einen Auktionskatalog erhalten, wirklich ein ordentliches Teil. Und: Man kann als Weltmünzensammler auch für vergleichsweise kleines Geld ordentlich fündig werden, ich habe mein geplantes Budget jedenfalls deutlich unterschritten.

Zum Abschluss kan ich nur sagen: Im September bin ich auf jeden Fall wieder dabei
Alt 15-02-2010, 15:58   #13 (permalink)

Beitrag anzeigen
Und: Man kann als Weltmünzensammler auch für vergleichsweise kleines Geld ordentlich fündig werden, ich habe mein geplantes Budget jedenfalls deutlich unterschritten.
Das habe ich nie geschafft..
Mortyr2012 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15-02-2010, 16:37   #14 (permalink)

Moin moin,
auch für mich war es mal wieder ein richtig schöner Tag.
Einen Haufen Münzen überreicht bekommen und den anderen Haufen selber gekauft.
Muß erst mal alles sichten
Hab ein paar sehr nette Kollegen persönlich kennengelernt und weis jetzt auch wer immer vor mir in der " holländischen Wühlkiste " sich ausgetobt hat
Gruß an alle und bis zum nächsten Mal.
Holger
coinsman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16-02-2010, 20:50   #15 (permalink)

War ebenfalls da, und die Mischung des Angebots fand ich interessant: Klar, viele Euro-Münzen und -KMS, aber auch reichlich anderes Material. Ich war zum ersten Mal bei dieser Börse, habe daher keine Vergleichsmöglichkeiten, was den Besucherandrang betrifft.

Teure Stücke hab' ich nicht gekauft, eher "Prä-Euro-Kleinkram" vor allem aus Spanien, dazu ein paar aus Dänemark und Norwegen. Allerdings konnte ich bei der neuen finnischen Münze (Saarinen) dann nicht widerstehen ...

Nebenbei: Weniger schön fand ich die Luft in der Halle. Wenn Verkäufer an ihren Ständen rauchen, kann man zwar einen Bogen um diese Stände machen. Aber ich hätte mir doch eine leistungsfähige Dunstabzugshaube unter der Decke gewünscht.

Was mich amüsiert hat: Auf dem Weg von der U-Bahn-Station zur Halle 2 kamen mir mehrere Leute mit Schachteln (etwas mehr als schuhkartongroß) entgegen. Ich hoffte schon, auf der Messe würde es nette Geschenke geben - bis sich dann herausstellte, dass gleichzeitig, in mehreren Hallen nebenan, die weltgrößte Brieftaubenausstellung stattfand.

Tschüs,
Christian
chrisild ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht