Münzen
Werbung www.honscha.de

Zurück   Münzen / Euromünzen - Deutsches Münzenforum > Tauschen, Auktionen, Münzbörsen > Sammlertreffen

Sammlertreffen Hier können Sie Sammlertreffen, Tauschmöglichkeiten etc. nach regionalen Gebieten organisieren

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04-04-2002, 19:48   #1 (permalink)

Münzbörse in Hannover am 1. Mai 2002

Wie jedes Jahr freue ich mich auch dieses wieder auf die Münzbörse am 1. Mai.

Neben vielem anderen bietet sich dort die Gelegenheit, daß sich Varianten-SammlerInnen aus Norddeutschland treffen.
Dirk Bake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04-04-2002, 22:49   #2 (permalink)

Hallo Dirk Bake

Gehört diese Messe zu den großen oder ist es nur eine Regionale?
Raphael ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 05-04-2002, 13:07   #3 (permalink)

die börse in hannover gehört zu den GROSSEN , wenn man da unterschiede machen will---auch die EPA-Freunde haben einen stand angemeldet -- gruss P
EPA-P ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05-04-2002, 16:09   #4 (permalink)

Wo genau ist denn die Messe, vielleicht düse ich auch mal schnell rüber?!?

Grüße vom Harzer
Harzer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05-04-2002, 19:12   #5 (permalink)

Ist in der Niedersachsenhalle in der Nähe der Pferdeturmkreuzung. Bring Dir Ellenbogenschützer mit, damit Du dich zu den Tischen Durchkämfen kannst! Seitdem die Halle umgebaut worden ist, ist da ein wiederliches Gedränge in den Gängen! ( Nur zur Vorwarnung! ) Einlaß 10:00 Uhr Ende 16:30 Uhr
mfg Uwe
colt1000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05-04-2002, 19:28   #6 (permalink)

Danke für die Infos

Harzer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13-04-2002, 13:38   #7 (permalink)

Original geschrieben von colt1000
Ist in der Niedersachsenhalle in der Nähe der Pferdeturmkreuzung. Bring Dir Ellenbogenschützer mit, damit Du dich zu den Tischen Durchkämfen kannst! Seitdem die Halle umgebaut worden ist, ist da ein wiederliches Gedränge in den Gängen! ( Nur zur Vorwarnung! ) Einlaß 10:00 Uhr Ende 16:30 Uhr
mfg Uwe
Gibt es evtl. eine WebSite oder so?
Wird die BSV auch dort sein?

mfg
Shadow3k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13-04-2002, 14:49   #8 (permalink)

Wink

Hallo Shadow
Eine Webseite ist mir nicht bekannt. Leider ist die BSV dort auch nicht vertreten. Aber ein Tip von mir: Es sind dort genug Händler die gleiche Ware verkaufen.
mfg Uwe
Alt 13-04-2002, 15:36   #9 (permalink)

Original geschrieben von colt1000
Hallo Shadow
Eine Webseite ist mir nicht bekannt. Leider ist die BSV dort auch nicht vertreten. Aber ein Tip von mir: Es sind dort genug Händler die gleiche Ware verkaufen.
mfg Uwe
eher UNinteressant für mich!!
Shadow3k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17-04-2002, 18:39   #10 (permalink)

Wink 1.05.2002

Börse Hannover ist immer TOP !!!
Leider nur sehr eng ...
Manager23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18-04-2002, 21:51   #11 (permalink)

Lightbulb

Ich kann mich aber auch an bessere Zeiten erinnern! Mit weniger gedrenge und wesentlich mehr Anbieter!! Die Börse hat gegen früher abgebaut!
Alt 19-04-2002, 13:37   #12 (permalink)

Börse 1.05

wann ist früher ?
Alt 19-04-2002, 17:24   #13 (permalink)

Euro

Mit Einführung des Euro wird dort sicherlich alles aus den Nähten platzen, wenn's vorher eh schon eng war!

Also die 400 km spare ich mir da lieber.
hh1969 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19-04-2002, 18:32   #14 (permalink)

Talking

Ich hab nur 70km da ist das kein Thema !!!
Alt 19-04-2002, 19:20   #15 (permalink)

Hallo,

Ich hab da mal 'ne ganz dumme Frage. Meinereiner war nämlich noch nie auf einer Münzbörse...
Was gibt es denn da so zu sehen? Treiben sich dort nur Händler rum, oder z.B. auch Vertreter ausländischer Prägeanstalten. Oder tauschen dort Privatleute ihre Schätze?

Gruß,
Poogy
Poogy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19-04-2002, 20:17   #16 (permalink)

Buntes Angebot auf Münzbörsen

Es ist von allem etwas zu finden. Selbstverständlich viele HändlerInnen und viele SammlerInnen. Auch Literatur wird angeboten. Etliche Informationstische werden von Nichtkommerziellen angeboten. Kaufen, Verkaufen und Tauschen sind möglich. Und natürlich informieren, zeigen, schauen, staunen, fachsimpeln ...
Dirk Bake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19-04-2002, 21:51   #17 (permalink)

Re: Börse 1.05

Original geschrieben von Manager23
wann ist früher ?
Ich meine als die Empore noch vorhanden war und dort zirka 50 Sammlertische waren ( damit war die Börse 1/3 größer ) und nicht nur die 6 auf der Tribühne wie jetzt. Auch hat es der Börse nicht gut getan das der Veranstalter gewechselt hat. Selbst Händler sind unzufrieden wie ich durch gespräche herausfand! Ich möchte erinnern das letztes mal ich einige leere Händlertische gesehen habe! Komischerweise ist gleich nebenan eine ausreichend große Halle vorhanden! Ich bin übrigens der Meinung das die Halle für die Besucherzahlen überhaupt nicht zugelassen ist die dort eingelassen werden! Wenn ich mich noch über die klimatischen Temperaturen auslassen würde die bei Sonnenschein in der Halle herrschen käme wohl kaum noch einer.
Mich würde im übrigen interessieren was andere Händler oder Besucher die diese Börse kenne darüber denken! Keine scheu Kritik kann ich vertragen, Lob übrigens auch!!!!!!!!!!!
mfg Uwe
Alt 20-04-2002, 08:56   #18 (permalink)

Unhappy

Da hast du mit sicherheit nicht ganz unrecht.Ich habe die Börse auch so kennengelernt als es noch die Empore gab,es hatte ein gewisses etwas von der ganzen Optik und dem Flair so wie es da zu der Zeit war !
Dann kam der Umbau und man zog nebenan bzw. einmal in die Stadionsporthalle.
Nebenan hatte man riesig viel Platz und viel waren glücklich vom Platzangebot.Was zu dieser Zeit sehr schön war das waren die Kleinen vielen Tauschtische bzw. die ganz kleinen Händler mit einem 1meter Tisch!
In der Stadionsporthalle war es auch sehr hell und der Platz war auch einigermaßen OK.
Dann ging es in den Neubau und wie bereits beschrieben worden ist,ist es sehr eng und eine schlecht Luft.

Mal sehen wie es diesmal alles so ist...
Alt 20-04-2002, 16:30   #19 (permalink)

Wink

Da bin ich wirklich beruhigt das ich nicht der einzigste bin. Vor dem Umbau war ich immer 4-5 Stunden auf der Börse, jetzt ist es bei mir so 10:00 rein 11:00 Abflug. Zu dieser Zeit ist einfach das Gedränge zu groß geworden. Ich kann Dir aber andere kleinere Börsen wärmstens empfehlen: 27.Mai in Minden
( gegenüber vom Dom), In Göttingen und im Harz.
Uwe
Alt 20-04-2002, 17:27   #20 (permalink)

Hi colt1000!

Wann und wo gibt es denn eine Börse in Göttingen?

Poogy
Poogy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20-04-2002, 20:21   #21 (permalink)

Unhappy Börse Minden/Hannover

Die Börse in Minden ist nicht so schlecht,es kommt leider immer darauf an was man sammelt.Und in meinen Bereich- Deutschland nach 1949,KMS,Rollenware,etc. sah es in Minden immer recht mager aus.
Ich muss aber auch dazu sagen das die Händleranzahl in Minden auch etwas nachgelassen hat.Als ich das erste mal da war, ich glaube es war 1999,war gut was los.
Aber um nochmal auf Hannover zu kommen,so wie du das machst bzw. gemacht hast ,so mache ich das auch nur noch.Länger wie 1 1/2 Stunden kann man es kaum noch aushalten.
Alt 20-04-2002, 21:36   #22 (permalink)

Wink

Da hast Du recht. Minden trifft aber mein Sammelgebiet voll ins Schwarze! Da es zur Zeit eine wahre Euromanie gibt nehme ich an das sich die Händler dort auch daran anpassen werden. Schließlich nagt ja jeder Händler so am Hungertuch das er sogar Geld verkaufen muss. ;-)) Ich kann mich da an eine traurige Sache auf der Gedrängebörse in Hannover erinnern, Vielleicht hast Du das ja auch mitbekommen. Als das erste mal die Börse in der umgebauten Halle stattgefunden hat, gab es dort eine Prügelei! So etwas habe ich noch nie auf einer Börse erlebt! Weder auf den großen noch auf den kleinen. Ein absolut trauriger Rekord!
Aber so was kommt halt von der enge in den Gängen!
Uwe
Alt 20-04-2002, 21:38   #23 (permalink)

Thumbs up

Original geschrieben von Poogy
Hi colt1000!

Wann und wo gibt es denn eine Börse in Göttingen?

Poogy

Hi Poogy
Die Börse in Göttingen findet immer zweimal im Jahr statt im Januar und im September!
Und zwar in der Festhalle Weende Ernst Fahlbuschstraße10.
mfg Uwe
Alt 21-04-2002, 14:07   #24 (permalink)

Talking

Die Prügelei in Hannover habe ich nicht mitbekommen aber so etwas gehört da eigentlich nicht hin,wir sind doch nicht inner Kneipe auf'm Kiez !!!!

Zu Minden noch: Ich bin natürlich auch gespannt was im Bereich Euros so los ist aber das bin ich natürlich auch in Hannover ,nur da wie gesagt etwas hecktischer...
Alt 22-04-2002, 09:26   #25 (permalink)

freunde von Varianten und Fehlprägungen - können sich in hannover am stand 11 informieren -- auch viele gute DM-Münzen werden angeboten -- gruss und wiedersehen -- P
EPA-P ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht