|
|
| Sammlertreffen Hier können Sie Sammlertreffen, Tauschmöglichkeiten etc. nach regionalen Gebieten organisieren |
04-04-2002, 19:48
|
#1 (permalink)
|
|
|
Münzbörse in Hannover am 1. Mai 2002
Wie jedes Jahr freue ich mich auch dieses wieder auf die Münzbörse am 1. Mai.
Neben vielem anderen bietet sich dort die Gelegenheit, daß sich Varianten-SammlerInnen aus Norddeutschland treffen.
|
|
|
13-04-2002, 13:38
|
#7 (permalink)
|
|
|
Original geschrieben von colt1000
Ist in der Niedersachsenhalle in der Nähe der Pferdeturmkreuzung. Bring Dir Ellenbogenschützer mit, damit Du dich zu den Tischen Durchkämfen kannst! Seitdem die Halle umgebaut worden ist, ist da ein wiederliches Gedränge in den Gängen! ( Nur zur Vorwarnung! ) Einlaß 10:00 Uhr Ende 16:30 Uhr
mfg Uwe
|
Gibt es evtl. eine WebSite oder so?
Wird die BSV auch dort sein?
mfg
|
|
|
13-04-2002, 15:36
|
#9 (permalink)
|
|
|
Original geschrieben von colt1000
Hallo Shadow
Eine Webseite ist mir nicht bekannt. Leider ist die BSV dort auch nicht vertreten. Aber ein Tip von mir: Es sind dort genug Händler die gleiche Ware verkaufen.
mfg Uwe
|
eher UNinteressant für mich!!
|
|
|
19-04-2002, 13:37
|
#12 (permalink)
|
|
|
Börse 1.05
wann ist früher ?
|
|
|
19-04-2002, 17:24
|
#13 (permalink)
|
|
|
Euro
Mit Einführung des Euro wird dort sicherlich alles aus den Nähten platzen, wenn's vorher eh schon eng war!
Also die 400 km spare ich mir da lieber.
|
|
|
19-04-2002, 19:20
|
#15 (permalink)
|
|
|
Hallo,
Ich hab da mal 'ne ganz dumme Frage. Meinereiner war nämlich noch nie auf einer Münzbörse...
Was gibt es denn da so zu sehen? Treiben sich dort nur Händler rum, oder z.B. auch Vertreter ausländischer Prägeanstalten. Oder tauschen dort Privatleute ihre Schätze?
Gruß,
Poogy
|
|
|
19-04-2002, 20:17
|
#16 (permalink)
|
|
|
Buntes Angebot auf Münzbörsen
Es ist von allem etwas zu finden. Selbstverständlich viele HändlerInnen und viele SammlerInnen. Auch Literatur wird angeboten. Etliche Informationstische werden von Nichtkommerziellen angeboten. Kaufen, Verkaufen und Tauschen sind möglich. Und natürlich informieren, zeigen, schauen, staunen, fachsimpeln ...
|
|
|
19-04-2002, 21:51
|
#17 (permalink)
|
|
|
Re: Börse 1.05
Original geschrieben von Manager23
wann ist früher ?
|
Ich meine als die Empore noch vorhanden war und dort zirka 50 Sammlertische waren ( damit war die Börse 1/3 größer ) und nicht nur die 6 auf der Tribühne wie jetzt. Auch hat es der Börse nicht gut getan das der Veranstalter gewechselt hat. Selbst Händler sind unzufrieden wie ich durch gespräche herausfand! Ich möchte erinnern das letztes mal ich einige leere Händlertische gesehen habe! Komischerweise ist gleich nebenan eine ausreichend große Halle vorhanden! Ich bin übrigens der Meinung das die Halle für die Besucherzahlen überhaupt nicht zugelassen ist die dort eingelassen werden! Wenn ich mich noch über die klimatischen Temperaturen auslassen würde die bei Sonnenschein in der Halle herrschen käme wohl kaum noch einer.
Mich würde im übrigen interessieren was andere Händler oder Besucher die diese Börse kenne darüber denken! Keine scheu Kritik kann ich vertragen, Lob übrigens auch!!!!!!!!!!!
mfg Uwe
|
|
|
20-04-2002, 17:27
|
#20 (permalink)
|
|
|
Hi colt1000!
Wann und wo gibt es denn eine Börse in Göttingen?
Poogy
|
|
|
20-04-2002, 21:38
|
#23 (permalink)
|
|
|
Original geschrieben von Poogy
Hi colt1000!
Wann und wo gibt es denn eine Börse in Göttingen?

Poogy
|
Hi Poogy
Die Börse in Göttingen findet immer zweimal im Jahr statt im Januar und im September!
Und zwar in der Festhalle Weende Ernst Fahlbuschstraße10.
mfg Uwe
|
|
|
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |
Linear-Darstellung
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:22 Uhr.
|
|