Münzen
Werbung www.honscha.de

Zurück   Münzen / Euromünzen - Deutsches Münzenforum > Tauschen, Auktionen, Münzbörsen > Sammlertreffen

Sammlertreffen Hier können Sie Sammlertreffen, Tauschmöglichkeiten etc. nach regionalen Gebieten organisieren

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09-04-2002, 14:28   #1 (permalink)

Fotos der Münzenmesse Stuttgart

Hallo Freunde,

nun hab ich es also endgültig geschafft, meine Kamera davon zu überzeugen, die Bilder herzugeben, die ich gemacht habe

Man verzeihe mir, daß es leider nur 3 Fotos sind und das große Gruppenfoto, welches ich am Nachmittag machen wollte, leider durch Abwesenheit der meisten nicht mehr hinbekommen habe.

Bild 1:

Soweit ich die Namen weiß, von links nach rechts:
jsweil (mit gelbem Luftballon, soviel zum Nachweis ), bajoaraner, tim_l, weißichnicht, pong38, eurofighter, tom064, wolle, meine Frau Petra, CtStB (oder so ), der letzte außen rechts möge mir verzeihen, ich habe den Namen vergessen. Das also waren diejenigen, die um 09:40 greifbar waren. Danach hetzte alles hierhin:

Ich konnte die Halle leider nicht anders fotografieren, da ich in dem Andrang sonst nie zu einem unverwackelten Foto gekommen wäre Ganz hinten sieht man übrigens die Schlange zur BSV, bei der die Spezialsätze ausgegeben wurden. Diese reichte übrigens bis zu der Tür, von der aus ich das Bild gemacht habe.

Nachdem wir uns sporadisch mal getroffen hatten und feststellen mußten, daß die meisten schon weg waren, verabredeten wir uns für 15:30 nochmal an der Halle. Zwischendurch verpflegten Tom, Wolle, meine Frau und ich uns bei einem Stand in der Anglermesse mit einer Currywurst .... DM nehmen wollten sie nicht und schon gar keine zermatschten 2 DM der BSV Das Brötchen war aber doch etwas hart ... Zitat Tom: "ha Noi ... hosch des jetzot in präägefrisch g'wellt ??" ... der Test am Treppengeländer zeigte mir, daß es dann doch etwas älter war

Als wir uns dann nachdem ich meine Flinte Modell Springfield endlich hatte, haben wir uns dann also an der Halle getroffen. Leider waren wir nur noch 5 Leute ... hier das letzte Bild:

Gesehen von links nach rechts:

MiE, Rudi (mit Springfield in blauer Tüte ), Tom und wolle.

Nach diesem Foto war dann auch schon der Abschied da ... Tom und wolle mußten zu ihren Bussen, MiE und wir trennten uns dann auch, da noch ein paar Einkäufe anstanden.

Gruß, Rudi
Rudi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09-04-2002, 14:39   #2 (permalink)

Schöne Bilder,gut gemacht.

Weißt du wann die nächste Münzmesse ist?In Dortmund habe ich irgendwas gelesen von Moers,wo ich auf jeden Fall sein werde.

mfg Patrick
AcerSquest ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09-04-2002, 15:04   #3 (permalink)

@ Rudi

Nicht CtStB oder so sondern genauso so

C laus
T (wird nicht verraten )
StB (Steuerberater)

Guter Bericht und tolle Fotos (dient ja auch als Beweis für Tobias Honscha

Viele Grüße

Claus
CTStB ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09-04-2002, 15:59   #4 (permalink)

Rudi,

Nice pics Rudi !

The guy at the right side of me (left on the photo) is McMoney (Markus).

Greetz

Ron
pong38 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09-04-2002, 16:35   #5 (permalink)

Sehr gute Bilder! Da weiß ich mal, wie ihr ausseht () und Wie voll es auf so einer Messe ist...

Gruß Martin
Martin Nagel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09-04-2002, 16:39   #6 (permalink)

Moin,

....und die beiden Herren rechts auf dem Bild freuen sich über die Tüten voll mit einer Mischung
aus Vatikan/Marino/Monaco sowie Rudi über die erste 1 Meter €-Rolle zu 2500St

Wer is denn die Dame oben mit dem Gelden Ballon?
Guido ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09-04-2002, 16:42   #7 (permalink)

Das ist jsweil oder?

Ps: Glückwunsch! 800!

Gruß Martin
Alt 09-04-2002, 16:47   #8 (permalink)

@Guido

aus Vatikan/Marino/Monaco sowie Rudi über die erste 1 Meter €-Rolle zu 2500St
Hi Guido,

woher weißt Du denn das? Hast Du Röntgenaugen. Vatican, San Marino und Monaco waren spottbillig. Habe mich gleich damit versorgt

wolle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09-04-2002, 16:49   #9 (permalink)

Wer is denn die Dame oben mit dem Gelden Ballon?
Martin hat recht, das ist Sonja oder jsweil.
Alt 09-04-2002, 16:52   #10 (permalink)

Wie billig denn?Ich meine jetzt Vatican, San Marino und Monaco.

Gruß Martin
Alt 09-04-2002, 16:58   #11 (permalink)

Hi Guido,

Original geschrieben von Guido
.... sowie Rudi über die erste 1 Meter €-Rolle zu 2500St
Weniger Eher 1,23 meter Black Powder cal .45 Springfield, bei guter Treffgenauigkeit auf 100 Meter

Eignet sich prima zum Einkaufen gehen .. *lach*

Gruß, Rudi
Rudi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09-04-2002, 17:10   #12 (permalink)

@Martin,

Wie billig denn?Ich meine jetzt Vatican, San Marino und Monaco.
war eigentlich sarkastisch gemeint aber was die Preise angeht der günstigste Vatikan Anbieter wollte 310,--Euro der gleiche für SanMarino 220,--Euro, für beide zusammen 500,--Euro. Manche wollten über 400,-- und mehr Euro für Vatikan haben
Nach Monaco habe ich gar nicht geschaut. Ich habe mich bei den Preisen lieber wieder meinem anderen Sammelgebiet BRD ab 1948 zugewandt.
Alt 09-04-2002, 17:51   #13 (permalink)

Original geschrieben von wolle
@Martin,

war eigentlich sarkastisch gemeint aber was die Preise angeht der günstigste Vatikan Anbieter wollte 310,--Euro der gleiche für SanMarino 220,--Euro, für beide zusammen 500,--Euro.
Hm, mir fallen gleich 2 Händler die beide ca. 295 für Vatikan und 178 für San Marino wollten. Einer davon hat San Marino und Vatikan zusammen für 450 verkauft
Warst du nur in der großen Halle? Du hättest mir ja auch mal Hallo sagen können

Grüße
Daniel
Daniel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09-04-2002, 18:15   #14 (permalink)

Du hättest mir ja auch mal Hallo sagen können
@Daniel,

Hallo

Welcher von den 10.000 warst Du denn????
Alt 09-04-2002, 18:26   #15 (permalink)

@ Daniel,

nicht alle Badener oder Schwaben grüßen einen Schifferstädter

Viele Grüße vom Speyerer der die Pfälzer Jungs natürlich an ihrem Stand begrüßte

Claus
CTStB ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09-04-2002, 18:44   #16 (permalink)

Schöne Bilder, Rudi, jetzt weiß ich endlich mal, wie du (und die anderen) aussiehst/aussehen.

Gruß M.
Manuel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09-04-2002, 20:38   #17 (permalink)

Smile

Ich kann mich den Worten von Manuel nur anschließen freut mich Bilder von euch gesehen zu haben.
Leider hatte bei unserem Treffen in Ahaus keiner eine Digitalkamera sonst hätte wir auch Bilder gepostet.
Vielleicht treffen wir uns alle mal zum Goldeurotausch mit Pedro im Spessard

gruß Obelix67
Obelix67 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09-04-2002, 20:48   #18 (permalink)

Jetzt muß ich mich mal beschweren: ich (Stefan) bin auf dem Foto rechts neben Pong38.
... but Ron, you should remember the right Name, Markus is the first Name from euro-fighter.

Hier noch was interessantes zur Messe:
McMoney ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09-04-2002, 21:56   #19 (permalink)

Der Vollständigkeithalber

Die Person links neben Pong bin Ich.
(Daltar, für alle die links nie die Namen lesen.)

Gruß Daltar
Daltar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09-04-2002, 22:26   #20 (permalink)

Zum Glück hat der Dieb nicht die BSV beklaut, sonst könnten vom 200 Euro aus Stuttgart nur noch 99980 zugeteilt werden.
Alt 09-04-2002, 22:28   #21 (permalink)

Korrektur

auf dem 1. Foto sind von links nach rechts: Sonja, dann mit halbem Gesicht Bajoraner, dann Euro-fighter, dann Luftballon, dann Daltar, Pong, McMoney, der glaube ich Tim verdeckt, und der Rest stimmt wohl. Rechtsaußen habe ich leider auch nicht mehr parat, vielleicht postet er ja mal seinen Nick!

Beim Treffen im Spessart hoffe ich auf mehr Beteiligung, schließlich mußte ich sieben Gruppentickets an Nichtforumsmitglieder verkaufen
Sonja ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09-04-2002, 22:31   #22 (permalink)

@McMoney

Du übertreibst, so viele 200er waren nicht in dem Schaukasten!
Sonja ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09-04-2002, 22:31   #23 (permalink)

Hat jemand Infos über die weiter oben erwähnte Messe in Moers (Info soll aus Dortmund sein ?!) wäre dann nämlich ein Heimspiel für mich.
Alt 09-04-2002, 22:31   #24 (permalink)

Original geschrieben von wolle
...aber was die Preise angeht der günstigste Vatikan Anbieter wollte 310,--Euro der gleiche für SanMarino 220,--Euro, für beide zusammen 500,--Euro. Manche wollten über 400,-- und mehr Euro für Vatikan haben

Hallo wolle,

das ist so nicht ganz richtig! Einen Händler habe ich gefunden, der Vatikan für 280 und San Marino KMS für 185 € angeboten hat. Da ich aber beide schon habe, habe ich sie großzügig den anderen Sammlern überlassen!

Gruß, MiE
Münchner imExil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09-04-2002, 22:33   #25 (permalink)

Hi Sonja,
ich war mir nicht mehr sicher, ob die nur 200er oder auch 100er ausgestellt haben - aber es waren definitiv 20 Goldmünzen in der Vitrine (fünf Vierergruppen)
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht