Münzen
Werbung www.honscha.de

Zurück   Münzen / Euromünzen - Deutsches Münzenforum > Tauschen, Auktionen, Münzbörsen > Sammlertreffen

Sammlertreffen Hier können Sie Sammlertreffen, Tauschmöglichkeiten etc. nach regionalen Gebieten organisieren

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09-10-2010, 08:16   #1 (permalink)

Lohnt sich der weg zur Numismata Berlin 2010

Hallo Leute,
ich sammle nur euromünzen und habe meine sammlung in letzter zeit etwas vernachlässigt. nun überlege nun ob ich heute zur numismata nach berlin fahre und dort kräftig einkaufe. jetzt meine frage an die fachleute: kann man dort etwas sparen oder ist es besser wenn ich lieber weiterhin bei ebay und online händlern kaufe.
über eine schnelle antwort würde ich mich freuen.
gruß
jokemania
jokemania ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09-10-2010, 08:46   #2 (permalink)

Auf Messen kann mann immer Schnäppchen machen ... aber mann sollte die aktuellen Markt-Preise schon kennen.
Und Versandkosten sparst du auch wenn Du vor Ort kaufst ... auch kannst du die Stücke vorher anschauen.

Das Eintrittsgeld - kann mann sicher "rausholen".
Ob die Anfahrt auch "finanziert" ist - kommt auf die Strecke an und wieviele Lücken du Stopfen willst.

Mann geht aber ja nicht nur auf eine Messe um einzukaufen ...
daher lohnt eine Messe auf jedenfall !

Lg
Marcus
Anubix2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09-10-2010, 14:13   #3 (permalink)

Frau geht immer auf Messe zum Einkaufen.

Daher lohnt sich Messe auf keinen Fall.
Rex Danny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09-10-2010, 18:10   #4 (permalink)

Hallo,
ich war heute auf der numismata. und ich muß sagen das war meine erste und letzte münzenmesse auf der ich war. alles teuer als online.
gruß
jokemania
jokemania ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09-10-2010, 18:12   #5 (permalink)

Lohnt sich also deiner Meinung nach nicht?
Ich wollte morgen mal hin, hauptsächlich um nach Kookaburras zu gucken. Du hast nicht zufällig gesehen, wie die preismäßig liegen?
neu-münzsammler ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht