Münzen
Werbung www.honscha.de

Zurück   Münzen / Euromünzen - Deutsches Münzenforum > Tauschen, Auktionen, Münzbörsen > Sammlertreffen

Sammlertreffen Hier können Sie Sammlertreffen, Tauschmöglichkeiten etc. nach regionalen Gebieten organisieren

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09-02-2011, 00:07   #1 (permalink)

Mitfahrgelegenheit aus NRW über Niedersachsen zur World Money Fair 2012

Ich weis ist viel zu früh, aber ich möchte gucken ob überhaupt interesse besteht:

Zur nächsten WMF also im Jahr 2012 möchte ich eine Fahrgemeinschaft ab NRW machen.

Die Route würde dann so sein: Start ist Wermelskirchen, dann gehts auf die A1 richtung Dortmund. Dann gehts auf die A2 beim Kamener Kreuz Richtung Berlin und dann direkt zur World Money Fair.

Natürlich kann ich auch paar schlenzer Richtung Köln oder NÄHERE Umgebung machen.

Reisen würden wir mit einen VW Golf 5 2.0 TDI.

Also hat einer interesse?
Neox2k7 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09-02-2011, 15:33   #2 (permalink)

Dortmund klingt gut, aber ich weiß wegen Studium überhaupt noch nicht ob ich nächstes Jahr Zeit habe, kanns auch momentan noch überhaupt nicht abschätzen.
Eurofighter2009 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09-02-2011, 21:23   #3 (permalink)

deswegen frage ich ob interesse besteht, also keine verbindliche buchung oder sonstiges
Alt 11-02-2011, 14:02   #4 (permalink)

Hallo,

ggf. hätte ich auch Bedarf, komme aus Bergisch Gladbach. Wenn es aktuell werden sollte, können wir nochmals Kontakt aufnehmen.
Huddel&Prassel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11-02-2011, 15:42   #5 (permalink)

ist eigentlich auch ne sehr schöne Sache, so kann man sich schon auf der Fahrt in ruhe über alles unterhalten und mal so richtig über sein liebstes Hobby plaudern. schöne Sache auf jeden Fall.
Alt 12-02-2011, 14:04   #6 (permalink)

Jo freut mich das interesse besteht.

@ Huddel&Prassel: Ich Arbeite bei der Wupsi in Bergisch Gladbach. Vielleicht haben wir uns mal im Bus gesehen
Alt 12-02-2011, 18:28   #7 (permalink)

Das kann schon sein, obwohl ich nicht viel mit dem Bus unterwegs bin, für die kurze Strecke von mir in die Stadt nehme ich normalerweise das Fahrrad.
Alt 14-02-2011, 19:58   #8 (permalink)

zusätzlich biete ich folgende Option bzw. Route an:

Ab AS Wermelskirchen die A1 runter bis Kreuz Leverkusen. Am Kreuz LEverkusen die A3 Hoch richtung Oberhausen. Am Kreuz Oberhausen dann auf die A2 Richtung Berlin.

Sprich alles was sich auf der Route befindet kann ich anfahren (Natürlich in der nähe der Ausfahrten). Wie z.B. Oberhausen, Duisburg, Ratingen, Erkrath, ggf. Düsseldorf (wenn nicht zu weit), Gladbeck, Recklinghausen.
Alt 14-02-2011, 20:38   #9 (permalink)

Beitrag anzeigen
zusätzlich biete ich folgende Option bzw. Route an:

Ab AS Wermelskirchen die A1 runter bis Kreuz Leverkusen. Am Kreuz LEverkusen die A3 Hoch richtung Oberhausen. Am Kreuz Oberhausen dann auf die A2 Richtung Berlin.

Sprich alles was sich auf der Route befindet kann ich anfahren (Natürlich in der nähe der Ausfahrten). Wie z.B. Oberhausen, Duisburg, Ratingen, Erkrath, ggf. Düsseldorf (wenn nicht zu weit), Gladbeck, Recklinghausen.
Wenn Du so weiter machst würde ich mich ganz schnell zum Busführerschein anmelden... Der Westen ist vollgepflastert mit Forumlanern
Eric7 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14-02-2011, 21:03   #10 (permalink)

Beitrag anzeigen
Wenn Du so weiter machst würde ich mich ganz schnell zum Busführerschein anmelden... Der Westen ist vollgepflastert mit Forumlanern
Genau, lass uns alle mal ne schöne Busfahrt machen, wie diese Caffeefahrten Der Bus muss dann allerdings gepanzert sein und einen Tresor eingebaut haben.
Alt 14-02-2011, 21:34   #11 (permalink)

Beitrag anzeigen
Genau, lass uns alle mal ne schöne Busfahrt machen, wie diese Caffeefahrten Der Bus muss dann allerdings gepanzert sein und einen Tresor eingebaut haben.
Naja, jetzt übertreib mal nicht. Die meisten sammeln "Kiloware", da wäre eher ein Anhänger angebracht...
Eric7 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14-02-2011, 21:52   #12 (permalink)

auf dem Rückweg mag zwar Kiloware drin sein, aber auf dem Hinweg?
Alt 15-02-2011, 10:35   #13 (permalink)

Da werden bestimmt genug Kreditkarten mit an Bord sein, aber die wiegen ja nicht viel und nehmen nicht viel Platz ein . Aber sollte sich das hier zu einer Bustour entwickeln, vielleicht könnte man dann auch mit mehreren Autos fahren. Übrigens an die alten Hasen im Münzgeschäft, sind genügend Übernachtungsmöglichkeiten zur Zeit der Messe vorhanden und wie weit im vorraus sollte man buchen . Denn ich bin noch nicht lange im Münzwesen tätig.
Alt 15-02-2011, 14:38   #14 (permalink)

Beitrag anzeigen
Also so ne blöde idee ist das gar nicht. Wenn man so nen kleinen Bus bis 16 Personen oder wenn wenn weniger ein 9 sitzer(Also nicht so ein Riesen Reisebus) mietet und dann nach Berlin fährt. Wenn man genug Leute finden würde könnte das doch ne Günstige alternative sein.

Ich arbeite auch bei einen Busunternehmen der auch reisebusse hat könnte vielleicht ein gutes angebot kriegen.

@ Eric7

Ne für nen Busführerschein brauch ich mich nicht anmelden, den ich habe einen und arbeite bei einer Busfirma.
Alt 15-02-2011, 14:44   #15 (permalink)

So ein Kleinbus bis 9 sitze kostet fürs ganze Berlin WE (Fr-so) 200 euro (1100 km frei)

Das ist ein angebot auf die schnelle gefunden.

Ich würde mich bereit erklären alles zu organisieren und auch zu fahren,
Alt 15-02-2011, 20:24   #16 (permalink)

doch nicht soviele NRWler hier oder halt ne blöde idee von mir
Alt 15-02-2011, 22:20   #17 (permalink)

ist glaube ich noch etwas zu früh. Außerdem müsste der Bus ja dann überall anhalten. Und natürlich hieße das auch, dass jeder das ganze Wochenend auf der WMF bleibt.
Alt 16-02-2011, 15:25   #18 (permalink)

Ich glaube ist echt zu früh. Ich werde das alles nochmal im 4 Quartal starten.

Mal sehen ob dann übers WE, sprich SA + SO, oder vielleicht nur SA.

Aber das diskutieren wir dann im 4 Quartal
Alt 16-02-2011, 19:11   #19 (permalink)

Das ist eine gute Idee, ich freue mich ggf. schon drauf
Alt 16-02-2011, 19:24   #20 (permalink)

ich fände das auch geil, mit neun personen nach Berlin, das wär ne geile aktion.

Aber wie gesagt, falls kein Kleinbus dann mein auto und nur 4 Personen inkl. mir
Alt 07-10-2011, 21:04   #21 (permalink)

Fast 8 Monate sind vergangen seid ich diesen Thread eröffnet habe.

Hat sich bei den interessenten was getan?

Also ich mache nur das was im Startbeitrag steht, sprich wir würden reisen mit meinen Auto und es stehen 3 Plätze zur verfügung.

Ich muss mal gucken ob ich ne fahrgemeinschaft zusammenkriege, wenn nicht dann halt ab mit den flieger.

Bin auch flexibel wann man hinfahren könnte ob alle 3 tage oder 2 tage oder tagesausflug.
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht