|
|
| Sammlertreffen Hier können Sie Sammlertreffen, Tauschmöglichkeiten etc. nach regionalen Gebieten organisieren |
5gefällt
23-02-2011, 17:07
|
#1 (permalink)
|
|
|
Münzbörse Hannover 2011
Hallo Leute, wie viele von euch wissen, findet am 1. Mai 2o11 wieder die Münzbörse in Hannover statt!
Waren welche von euch schonmal dort gewesen und können ein paar Feedbacks geben, wie es dort so war und ob es sich gelohnt hat !?
Ich fahre gut 40 Minuten nach Hannover, deswegen wollte ich diesen Mai dort mal vorbeischauen, weiß aber nicht, ob es sich lohnt.
Auf den Videos, die ich bisher gesehen habe, sah es recht übersichtlich aus, was die Größe der Messe dort betrifft.
Lasst mal hören, was ihr dort so für Erfahrungen gesammelt habt.
|
|
|
23-02-2011, 18:52
|
#2 (permalink)
|
|
|
Die Börse ist klasse!
Ich fahre seit Jahren dort hin und habe etwa 240 km Distanz zu überbrücken.
Es sind immer deutlich über 100 Händler vor Ort. Egal, was Du sammelst, Du findest mit Sicherheit etwas.
Dieses Jahr reise ich einen Tag vorher an, um mit hiesigen Freunden die Nacht der Hexen in Hannover's Altstadt zu begießen.
|
|
|
23-02-2011, 19:23
|
#4 (permalink)
|
|
|
|
............
Ich fahre gut 40 Minuten nach Hannover, deswegen wollte ich diesen Mai dort mal vorbeischauen, weiß aber nicht, ob es sich lohnt.
..............
|
Du hast es ja gut ich fahre immer 3h!
Aber die Börse und der Tag davor oder der Abend danach lohnen sich immer
TOM ich hoffe wir treffen nur nette Hexen
|
|
|
23-02-2011, 19:30
|
#6 (permalink)
|
|
|
Ich nehme die 380 Km auch wieder auf mich,
sind immer ne Menge netter Menschen am Start.
Da wird die Messe schonmal zur Nebensache
... die Messe kann ich aber auch empfehlen
|
|
|
23-02-2011, 19:43
|
#8 (permalink)
|
|
|
Moin moin,
ich werde auch wieder vor Ort sein.
Lohnt sich immer und man muss nicht zweimal Eintritt zahlen wenn man kurz vor die Tür geht. 
Gruß
Holger
|
|
|
23-02-2011, 20:02
|
#10 (permalink)
|
|
|
Für uns (meine Hexe und ich) wird's auch gut 350 km sein. Ich verbinde die Messe mit der Hoffnung auf Treffen netter Leute, einen bierseligen Abend zuvor, schöne Münzen und (natürlich) drei Punkte für Gladbach bei 96! 
|
  das ist wohl garantiert.
|
|
|
23-02-2011, 22:16
|
#12 (permalink)
|
|
|
Ich nehme auch gerne 30 min. Autofahrt auf mich 
Treffen wie immer 12h in der Cafeteria, ich hoffe dieses mal kommen auch mal ein paar neue Gesichter dazu 
Gruß Olaf
|
Also wenn ich mich mal als NETTES GESICHT zählen kann, dann wirst du neue kennen lernen!  Ich werd es zumindest versuchen, da wir an dem Tag auch aus dem Urlaub kommen…..freu mich schon drauf, was sollte man den mit bringen? Geld, oder auch Münzen zum tauschen?
MFG Benjamin
|
|
|
24-02-2011, 06:12
|
#13 (permalink)
|
|
|
Also wenn ich mich mal als NETTES GESICHT zählen kann, dann wirst du neue kennen lernen!  Ich werd es zumindest versuchen, da wir an dem Tag auch aus dem Urlaub kommen…..freu mich schon drauf, was sollte man den mit bringen? Geld, oder auch Münzen zum tauschen?
MFG Benjamin 
|
was sollte man den mit bringen? Geld, oder auch Münzen zum tauschen?
Ist beides nicht irgendwie das selbe?
|
|
|
24-02-2011, 08:36
|
#15 (permalink)
|
|
|
 ich schätze eher, der Großteil der Händler wird nur an Umsatz intressiert sein und nicht an andren Münzen, die er wahrscheinlich selber in 1000Kg Beuteln im Lager hat.
Aber wäre mal interessant zu erfahren, ob man auf der Messe wirklich Tauschen kann
|
Mit Sicherheit,kommt nur darauf an was du Anbietest.
Das klappst hin und wieder auch mal bei ebay,habe ich schon oft gemacht,anstelle von Kaufen einfach gefragt wegen Tausch.
|
|
|
01-04-2011, 09:21
|
#17 (permalink)
|
|
|
so wie es ausschaut, nehme ich die anreise mit gefolge  auch schon am samstag in angriff 
|
so wie es ausschaut, schließe ich mich an
|
|
|
02-04-2011, 13:02
|
#18 (permalink)
|
|
|
|
so wie es ausschaut, schließe ich mich an
|
es schaut so aus
hotel gebucht + bestätigt.
die fahrgemeischaft rhein/neckar - rhein/main rollt wieder in damenbegleitung an ...
|
|
|
02-04-2011, 13:13
|
#20 (permalink)
|
|
|
es schaut so aus
hotel gebucht + bestätigt.
die fahrgemeischaft rhein/neckar - rhein/main rollt wieder in damenbegleitung an ... 
|
das freut die Pommern Crew
|
|
|
02-04-2011, 19:39
|
#21 (permalink)
|
|
|
Huch, ist ja bald wieder so weit.. da werd ich wohl mal Antrag an den Zahlungsberechtigten stellen, ob er denn Lust hat mit mir nach Hannover zu fahren.. Ansonsten setze ich dieses Mal aus
Gruß
Marvin
|
|
|
26-04-2011, 16:24
|
#22 (permalink)
|
|
|
|
... und (natürlich) drei Punkte für Gladbach bei 96!
|
das wird aber nichts ... das spiel endet mit 3 points für 96
aber ein bierchen trinken wir am samstag abend in jedem fall auf das ergebnis, oder?
|
|
|
26-04-2011, 18:46
|
#24 (permalink)
|
|
|
hi,
das treffen wird wieder um 12h in der kaffeeecke sein.
vor ort bin ich hoffentlich aber schon früher
Geändert von Mark D (27-04-2011 um 07:06 Uhr)
Grund: noch ein "e" eingebaut in die kaffeeecke :)
|
|
|
26-04-2011, 18:58
|
#25 (permalink)
|
|
|
|
vor ort bin ich hoffentlich aber schon früher
|
das hängt davon ab, was unsere hexen in der hexennacht so vorhaben .......
|
|
|
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |
Linear-Darstellung
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:28 Uhr.
|
|