Münzen
Werbung www.honscha.de

Zurück   Münzen / Euromünzen - Deutsches Münzenforum > Tauschen, Auktionen, Münzbörsen > Sammlertreffen

Sammlertreffen Hier können Sie Sammlertreffen, Tauschmöglichkeiten etc. nach regionalen Gebieten organisieren

Gefällt Übersicht43gefällt

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02-03-2011, 20:52   #1 (permalink)

Sammlertreffen Mecklenburg - Vorpommern

Laut den Umfragen wer wohnt wo gibt es in MV 6- 8 Münzsammler.
Wollen wir nicht mal ein Treffen veranstalten?
jannys33 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02-03-2011, 20:57   #2 (permalink)

Von mir auch sehr gerne
neu-münzsammler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02-03-2011, 22:48   #3 (permalink)

Beitrag anzeigen
Von mir auch sehr gerne
Du darfst nicht Mathias...du hattest dich doch bei einem anderen Land eingetragen

Ich bin gerne dabei und "Durst" hab ich auch manchmal
Fehlt nur noch ein geeigneter Treffpunkt und schon kann es losgehen...
Kanisterkopp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02-03-2011, 23:01   #4 (permalink)

Beitrag anzeigen
Du darfst nicht Mathias...du hattest dich doch bei einem anderen Land eingetragen

Ich bin gerne dabei und "Durst" hab ich auch manchmal
Fehlt nur noch ein geeigneter Treffpunkt und schon kann es losgehen...
Ha. Gut gekontert Es ging ja nur eine Möglichkeit und da ich nachm Studium wieder in Brandenburg bin, hab ich das gewählt
Nichtsdestotrotz wär ich bei nem MV-Treff dabei
Alt 02-03-2011, 23:03   #5 (permalink)

Da 4 von 6-8 im Bereich von Rostock wohnen würde ich Rostock als ersten Treff vorschlagen
Alt 02-03-2011, 23:14   #6 (permalink)

Beitrag anzeigen
Da 4 von 6-8 im Bereich von Rostock wohnen würde ich Rostock als ersten Treff vorschlagen
Für mich natürlich optimal.
Bei der Auswahl der Lokation, Zimmerreservierungen (in allen Preisklassen) etc. wäre ich natürlich gerne behilflich
Alt 03-03-2011, 14:41   #7 (permalink)

Als Doberaner habe ich es auch nicht weit nach Rostock
parfum66 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03-03-2011, 19:04   #8 (permalink)

Beitrag anzeigen
Als Doberaner habe ich es auch nicht weit nach Rostock
Klasse

Ich würde als Termine mal so die ersten 4 samstage im April in den Raum stellen.

Und als Lokation ein Brauhaus oder eine nette Eckkneipe

Jeder könnte ja zum bestaunen ein Paar Münzen seiner Sammlung mitbringen.

Und diverse Tauschgeschäfte wären auch nicht ohne.

michel008, bofriend, Andro, madameLuLu wie siehts mit euch aus?
Alt 03-03-2011, 19:50   #9 (permalink)

facebook
Beitrag anzeigen

michel008, bofriend, Andro, madameLuLu wie siehts mit euch aus?
Wenn Ort und Zeit passt, bin ich einem Treffen nicht abgeneigt.

@neu-münzsammler: Wir könnten dann ja zusammen fahren! Ich bin ja täglich in Wismar unterwegs...
michel008 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03-03-2011, 20:01   #10 (permalink)

Beitrag anzeigen
[...]@neu-münzsammler: Wir könnten dann ja zusammen fahren! Ich bin ja täglich in Wismar unterwegs...
Bist du? Sehr cool, darf man fragen, was genau du da machst? Kannst auch per PN antworten, dann spamen wir das Thema hier nicht so zu
Alt 18-03-2011, 10:10   #11 (permalink)

*** Schubs ***

Und wie gehts nun weiter? Boooooooofried, keine Lust???

Andro? MamLulu? :-)))
Alt 19-03-2011, 16:54   #12 (permalink)

Hallo MV,
bin gerade durch Zufall auf dieses Thema gestoßen. Wäre natürlich auch gerne dabei.
Da ich aus Rostock komme habe ich natürlich gegen - ROSTOCK - als ersten Treffpunkt nichts einzuwenden.
Der Treffpunkt sollte sich danach richten was wir an unserem 1.Treffen möchten.
Wenn wir uns erst mal beschnuppern und ein wenig quatschen wollen wären Eckkneipe oder Brauhaus ok.
Zum Schauen und Bestaunen wäre es bestimmt nicht so angebracht. Da wäre ein ruhigeres Plätzchen besser. oder ?
(Würde bei organisatorischen Sachen helfen wenn notwendig.)

Viele Grüße Andreas
Andro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02-04-2011, 23:24   #13 (permalink)

Ja wollen wir nun Nägel mit Köpfen machen

Sagt was zu meinen Terminvorschlägen, der 1. Samstag im April ist ja nun um.
Alt 03-04-2011, 10:11   #14 (permalink)

facebook
Beitrag anzeigen
Boooooooofried, keine Lust???
Hab es nicht gehört sondern den Thread durch Zufall gefunden. Gerade noch rechtzeitig.
Bin dabei, wenn nicht andere Termine (wie z.B. angrillen) dgegen sprechen.
Der "Alte Fritz" im Stadthafen wäre doch ein guter Treffpunkt, da können wir bei schönem Wetter auch draußen sitzen. Da ich bis Ostern kein Alkohol trinke werde ich sowieso anschließend nach Hause fahren, so dass mir auch jeder andere Treffpunkt egal ist.
Der 16. April eigenet sich meiner Meinung sehr gut. Angrillen ist vorbei und Ostern noch nicht ran.

Gruß Bofried
bofried ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03-04-2011, 12:42   #15 (permalink)

Beitrag anzeigen
Hab es nicht gehört sondern den Thread durch Zufall gefunden. Gerade noch rechtzeitig.
Bin dabei, wenn nicht andere Termine (wie z.B. angrillen) dgegen sprechen.
Der "Alte Fritz" im Stadthafen wäre doch ein guter Treffpunkt, da können wir bei schönem Wetter auch draußen sitzen. Da ich bis Ostern kein Alkohol trinke werde ich sowieso anschließend nach Hause fahren, so dass mir auch jeder andere Treffpunkt egal ist.
Der 16. April eigenet sich meiner Meinung sehr gut. Angrillen ist vorbei und Ostern noch nicht ran.

Gruß Bofried
Sehr viele meiner Kollegen wohnen in deinem Dorf, das muss dort ja gewaltig qualmen !!! Nahezu alle reden Montags davon, wie klasse mal wieder ihr 5. Angrillen dieses Jahr war

Also der 16. würde mir bisher auch passen (was aber nicht heisst, dass mein Arbeitgeber mich nicht mal wieder kurzfristig verplant).

Der alte Fritz ist auch ok, da lauf ich sogar zu Fuß hin. Und sollte eventuell ein Tapetenwechsel notwendig werden, gibt es ja in erreichbarer Nähe auch mehr als reichlich andere Alternativen...

Welche Uhrzeit ist eigentlich generell geplant? Morgens, Mittags, Abends, Nachts oder durchgängig???
Alt 03-04-2011, 14:01   #16 (permalink)

Hallo,
erst einmal danke für die Initiative, die ich klasse finde. Allerdings kann ich im April sicherlich noch nicht daran teilnehmen. Bin seit 03.02.2011 stationär in einer Klinik in Berlin. Habe gerade am 01.04. einen 4. Eingriff machen lassen müssen, diesmal sogar erfolgreich, so dass ich nun langsam darauf hin arbeite, endlich wieder vom Infusionsständer weg zu kommen und dann für ein paar Wochen zur Erholung nach Hause gehe, bevor ich dann noch einmal zur weiteren Behandlung in die Klinik muss.
Ich denke, wenn wir so ein Treffen auf die Reihe bringen, wird es wohl nicht das einzige Treffen bleiben, vielleicht können wir es reihum in regelmäßigen Abständen organisieren. Ich wäre dann natürlich dabei.

Gruß Madame LuLu

(Danke Bofried, dass du mich darauf aufmerksam gemacht hast)
Madame LuLu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03-04-2011, 14:06   #17 (permalink)

Oh, mensch das Thema hätt ich auch fast vergessen. Der 16. geht bei mir leider auch nicht, da werd ich in Leipzig sein meine eventuell baldige Hochschule angucken. Der April sieht bei mir generell ziemlich schlecht aus. Leider häufen sich da, neben Ostern, auch irgendwie sämtliche Geburtage unserer Familie, also wird das 1. Treffen wohl ohne mich stattfinden. Beim nächsten bin ich aber dabei

@ Madame LuLu: gute Besserung!!!!
Alt 07-04-2011, 22:30   #18 (permalink)

Schaue nun jeden Tag ob schon ein Termin feststeht ? Aber... :-(
Denkt dran der April hat nur 30 Tage und 7 sind davon schon rum.

Gruß Andreas
Andro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08-04-2011, 10:18   #19 (permalink)

Na wollen wir den 16. fest machen?

Dann sind die Rostocker gefragt, Lokation besorgen
Alt 08-04-2011, 10:34   #20 (permalink)

facebook
Ich bin am 16.04. leider auch verhindert!
michel008 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08-04-2011, 13:32   #21 (permalink)

facebook
So die nächsten Wochenenden. Bitte einmal Rückmeldung geben wer wann kann, ich aktualisiere dann das Posting entsprechend. Wenn wir kein Datum finden an dem alle können dann sollten wir ein Datum festlegen an dem sehr viele können.

Freitag 29.04.
bofried, Kanisterkopp, Andro,
Samstag 30.04.
bofried, Kanisterkopp,

Freitag 06.05.

bofried, Kanisterkopp,
Samstag 07.05.
bofried, jannys33, Kanisterkopp, Andro,

Freitag 13.05.
bofried, Kanisterkopp, Andro,
Samstag 14.05.
bofried, jannys33, Kanisterkopp, Andro,

Freitag 20.05.
bofried, Madame LuLu, Kanisterkopp,

Samstag 21.05.
bofried, jannys33, Madame LuLu, Kanisterkopp, neu-münzsammler, Andro

Freitag 27.05.
bofried, Madame LuLu, Kanisterkopp,
Samstag 28.05.
bofried, jannys33, Madame LuLu, Kanisterkopp,

Gruß Bofried
Alt 08-04-2011, 13:43   #22 (permalink)

29/30 kann ich nicht, da ist Messe in Hannover

Freitags ist bei mir auch immer schlecht (aber nicht unmöglich), die anderen Samstage sollten kein Problem sein.
Alt 08-04-2011, 22:46   #23 (permalink)

Ich denke der früheste Termin, an den ich teilnehmen könnte, wäre der 20.05.2011. Da muss aber bei mir alles glatt gehen. Bin gestern zwecks körperliche Erholung vorerst aus der Klinik entlassen wurden, allerdings darf ich am 03.05. noch einmal in die Klinik rein, da sich heraus gestellt hat, dass ein weiterer Eingriff notwendig ist. Halte mir alle Termine ab 20.05. frei und wenn es gesundheitlich möglich ist, komme ich natürlich. Das kann ich aber nur kurzfristig entscheiden.
Gruß Madame LuLu
bofried gefällt dieser Beitrag.
Madame LuLu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10-04-2011, 11:41   #24 (permalink)

facebook
Beitrag anzeigen
Ich denke der früheste Termin, an den ich teilnehmen könnte, wäre der 20.05.2011.
Das habe ich doch gleich mal eingetragen. Ich drück Dir die Daumen das alles gut geht.

Gruß Bofried
Alt 10-04-2011, 23:35   #25 (permalink)

Oh guck mal Terminvorschläge.

ALso ich könnte eher Samstags und am liebsten wäre mir der 21.5. vorher stehen irgendwie jedes Wochenende Geburtstage an und da ich am 30.5. meine Bachelor-Thesis abgeben muss, will ich mir das letzte Wochenende davor freihalten. Also wie gesagt für mich ist der 21. optimal
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht