Münzen
Werbung www.honscha.de

Zurück   Münzen / Euromünzen - Deutsches Münzenforum > Tauschen, Auktionen, Münzbörsen > Sammlertreffen

Sammlertreffen Hier können Sie Sammlertreffen, Tauschmöglichkeiten etc. nach regionalen Gebieten organisieren

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01-04-2011, 14:55   #1 (permalink)

Osnabrück

Hallo!
Es gibt in Osnabrück eine jährlich stattfindende Börse. Auf die hat mich mal ein Flohmarkthändler, der die in höchsten Tönen lobte, hingewiesen. Ich war selbst noch nicht da (bin ohnehin nicht so oft auf Börsen). Hier ein Link:

Aktuelles

Kennt die jemand von Euch? Lohnt sich die Fahrt dahin? Nach seinen Angaben sollen auch die monatlich an einem Sonntag stattfindenden Tauschtage öffentlich sein.

Ist jemand der Foristi in diesem Verein, so dass er Näheres sagen könnte?

Grüße
collettore
Collettore ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07-04-2011, 08:56   #2 (permalink)

Keine Antwort ???

Hallo!
Ich habe mir die Veranstaltung mal angesehen. Also dass hier keiner geantwortet hat - wohl zu Recht. Insgesamt nix los. Nur drei Stände mit Münzen, und wahrhaft nicht berauschend. Selbst bei Briefmarken war die Hälfte der Plätze unbesetzt.

Erschreckend bei den Briefmarkensammlern und -händlern (anders als bei den Münzen - hoffe ich mal) war, dass ich, wäre ich aus Begeisterung Briefmarkensammler geworden, den Altersdurchschnitt erheblich gesenkt hätte. Aber das ist ein anderes Thema, Vereinsarbeit, Jugendarbeit, ...

Grüße
collettore
Collettore ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07-04-2011, 09:22   #3 (permalink)

Das ist schade.

Ich habe die Ankündigung eben noch einmal geöffnet und muss mich sehr wundern, wird doch unter dem Namen des Vereins "Junge Briefmarken- und Münzfreunde" aufgeführt. Bedeutet "jung" bei denen U80?

Vielen Dank auf jeden Fall schon mal für den Bericht. So laufe ich nicht Gefahr, die etwa 160 km bis dorthin auf mich zu nehmen, um mir die Veranstaltung anzusehen.
moppel65 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht