Am gestrigen Sonntag fand die erste von zwei Münzbörsen 2011 in Karlsruhe statt. Nach fast zweijähriger Abstinenz war ich mal wieder dort.
War Einer von Euch da? Mich würden Eure Eindrücke interessieren.
Zunächst waren weniger Händler als früher anwesend. Hochkonjunktur herrschte bei den Ständen, die Silber- und Goldanleger bedienen. Viele Händler hatten ein gutes Sortiment zum Thema Baden / Karlsruhe - mit entsprechenden Preisen.
Ich habe die vielen kleinen Wühlkisten vermisst. Ein älterer netter Herr der Badischen Numismatischen Gesellschaft, der früher zusammen mit seiner Enkelin allerlei (brauchbaren aber unsortierten) Krimskrams angeboten hatte, ist leider verstorben.
Zwei für mich interessante Medaillen waren zu teuer. Zum Glück habe ich dann bei einem älteren Händler vier Stücke entdeckt, die er mir dann mit Nachlass zu einem äußerst fairen Preis verkauft hat.
Mein Fazit fällt ein wenig enttäuschend aus. Aber so kam ich früher als erwartet wieder nach Hause (mit dem Fahrrad sind es eh nur 10 Minuten), so dass ich mit meiner Frau noch einen schönen Radausflug mit anschließendem Besuch eines Biergartens machen konnte (was meinen Tag dann einigermaßen gerettet hat...

)