Münzen
Werbung www.honscha.de

Zurück   Münzen / Euromünzen - Deutsches Münzenforum > Tauschen, Auktionen, Münzbörsen > Sammlertreffen

Sammlertreffen Hier können Sie Sammlertreffen, Tauschmöglichkeiten etc. nach regionalen Gebieten organisieren

Gefällt Übersicht66gefällt

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27-01-2012, 19:07   #101 (permalink)

Übrigens ist der Messekatalog mit dem Hallenplan online.

Klickstu hier!
Seltengast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27-01-2012, 19:48   #102 (permalink)

Beitrag anzeigen
Übrigens ist der Messekatalog mit dem Hallenplan online.

Klickstu hier!

Den hab ich schon seit letztem WE auf meinen Ebook Reader geladen, versehen mit Notizen, bei welchem Stand ich letztes Jahr die besten Erfahrungen gemacht hatte

Und da ja alles Doppelte besser hält, ist ein Ausdruck mit den für mich wichtigsten makierten Ständen auch schon in meinem bereits gepackten WMF-Rucksack (Waage, Lupe, Wunschliste, Kapseln in verschiedenen Größen, Geld in Scheinform)... Vorbereitung ist alles
HAMMSWAF gefällt dieser Beitrag.
Kanisterkopp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27-01-2012, 19:54   #103 (permalink)

Beitrag anzeigen
......... bereits gepackten WMF-Rucksack (Waage, Lupe, Wunschliste, Kapseln in verschiedenen Größen, Geld in Scheinform)... Vorbereitung ist alles
Und da sagt meine Frau ich sei schlimm weil rechtzeitg packe
jannys33 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 27-01-2012, 20:45   #104 (permalink)

Ihr seid ja gut. Jetzt schon gepackt? Ich hab gar keine wirkliche Zeit zum packen (zumindest nicht am Freitag - da komm ich quasi direkt aus Leipzig zur WMF. Mit dem Interconnex zum Südkreuz und dann weiter mit meiner Freundin die mich da abholt zur WMF )

Auf die Gefahr hin, dass ichs überlesen habe, wann genau sind die Treffen? Wieder Freitag und Samstag 13:00Uhr oben auf der "Aussichtsplattform"? - Muss ja wissen, wann Moppel mit meinem OLS-Paket anzutreffen ist ^^
neu-münzsammler ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 27-01-2012, 21:06   #105 (permalink)

Moin moin,
Samstag um 13 Uhr wirst Du dann Dein Päckchen wohl in Empfang nehmen können.
Gruß
Holger
coinsman ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 27-01-2012, 21:12   #106 (permalink)

Beitrag anzeigen
Moin moin,
Samstag um 13 Uhr wirst Du dann Dein Päckchen wohl in Empfang nehmen können.
Gruß
Holger
Danke für die Info Kann ich mir dann auch 2 leckere Lebkuchenherzen abholen oder wann trifft man dich an?
Alt 27-01-2012, 21:29   #107 (permalink)

Moin moin,
ich werde dann auch anwesend sein.
Gruß
Holger
neu-münzsammler gefällt dieser Beitrag.
Alt 27-01-2012, 22:45   #108 (permalink)

Guten Abend Ihrs,

klingt vielleicht doof, aber ob Moppel zumindest für die Ihm persönlich unbekannten Forumsteilnehmer eine Art Losung ausmacht?
Ich denke nur an ihn. Nicht dass irgendwer, der dann doch hier mitliest, ihm ein Paket abluchst, welches nicht für selbigen bestimmt war? Gleiches würde dann auch
für Bofried gelten?!?

Gruß
raetsler
raetsler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27-01-2012, 23:03   #109 (permalink)

Beitrag anzeigen
Guten Abend Ihrs,

klingt vielleicht doof, aber ob Moppel zumindest für die Ihm persönlich unbekannten Forumsteilnehmer eine Art Losung ausmacht?
Ich denke nur an ihn. Nicht dass irgendwer, der dann doch hier mitliest, ihm ein Paket abluchst, welches nicht für selbigen bestimmt war? Gleiches würde dann auch
für Bofried gelten?!?

Gruß
raetsler
Moin moin,
wir werden schätzungsweise mit 20 Personen da sein wo eigentlich jeder irgendwen kennt, ich halte sowas also für ausgeschlossen.
Gruß
Holger
Alt 27-01-2012, 23:06   #110 (permalink)

Beitrag anzeigen
Guten Abend Ihrs,

für Bofried gelten?!?

Gruß
raetsler
In welcher Welt lebst Du denn? Moppel gibt nur Lieferungen an Fremde ab, wenn sie ein Schalke-Logo auf dem Rucksack haben....
Eric7 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27-01-2012, 23:08   #111 (permalink)

Beitrag anzeigen
Moin moin,
wir werden schätzungsweise mit 20 Personen da sein wo eigentlich jeder irgendwen kennt, ich halte sowas also für ausgeschlossen.
Gruß
Holger
Ich tippe am Samstag auf wenigstens 30. Wenn alle kommen, die sich angekündigt haben...
Eric7 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27-01-2012, 23:10   #112 (permalink)

Beitrag anzeigen
Moin moin,
Gruß
Holger
Hallo Holger,
da muss ich schon allein in meinem Fall wiedersprechen. Ich bezweifel stark, dass
mich noch jemand aus dem letzten Jahr (er)kennt. Und sonst kennt mich hier keiner
persönlich.

Aber wenn ihr meint

Gruß
raetsler
Alt 27-01-2012, 23:26   #113 (permalink)

Stichwort Forumsbutton (den ich leider zumindest am Freitag nicht dabei haben werde), aber da es ja eh erst Samstag Bescherung gibt, ist das ja wurscht
Alt 28-01-2012, 04:51   #114 (permalink)

Beitrag anzeigen
Hallo Holger,
da muss ich schon allein in meinem Fall wiedersprechen. Ich bezweifel stark, dass
mich noch jemand aus dem letzten Jahr (er)kennt. Und sonst kennt mich hier keiner
persönlich.

Aber wenn ihr meint

Gruß
raetsler
also ich habe dich im letzten jahr auf der wmf gesehen (oder ist es sogar schon 2 jahre her?)!
hast du dich echt so stark verändert???
Murdoc87 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28-01-2012, 09:09   #115 (permalink)

Beitrag anzeigen
Stichwort Forumsbutton (den ich leider zumindest am Freitag nicht dabei haben werde),
na super...jetzt habe ich meinen bekommen (über OLS vielen dank ) und benutzen wohl erst nächstes jahr....
Daveyyy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28-01-2012, 12:57   #116 (permalink)

Beitrag anzeigen
also ich habe dich im letzten jahr auf der wmf gesehen (oder ist es sogar schon 2 jahre her?)!
hast du dich echt so stark verändert???
Gut möglich, dass Du mich gesehen hat, zumindest war ich da.
Hab ich mich so verändert, ich weiß nicht. Musste mir nur vor kurzem anhören,
dass ich im letzten halben Jahr stark gealtert bin

Mist, muss mich wieder mehr in Frischhaltefolie einwickeln.

Gruß
raetsler
Alt 28-01-2012, 13:57   #117 (permalink)

Beitrag anzeigen
Musste mir nur vor kurzem anhören,
dass ich im letzten halben Jahr stark gealtert bin
Pah...ich hab vor ein paar Monaten aufgehört zu rauchen, was glaubst du, was ich schon alles zu hören bekam
Kanisterkopp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28-01-2012, 18:16   #118 (permalink)

die "wetterexperten" sagen für nächste wochen eisige kälte mit temperaturen bis -25°C an. hoffentlich legt das nicht die züge der deutschen bahn lahm, habe ich mein ticket doch schon gebucht...
Murdoc87 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28-01-2012, 18:30   #119 (permalink)

Beitrag anzeigen
die "wetterexperten" sagen für nächste wochen eisige kälte mit temperaturen bis -25°C an. hoffentlich legt das nicht die züge der deutschen bahn lahm, habe ich mein ticket doch schon gebucht...
Das müssen die Züge doch ab können.

Ich mache mir bei -25° eher Gedanken um die eingekauften Münzen,
wenn die aus der Kälte das warme Hotelzimmer "betreten" schwimmen
sie im Kondenswasser!
Münzadler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28-01-2012, 18:30   #120 (permalink)

Beitrag anzeigen
Hallo Holger,
persönlich.

Aber wenn ihr meint

Gruß
raetsler
Verstehe ich nicht. Wenn einer unverkennbar ist, dann ist es moppel. Da muss er dich nicht kennen. Ansonsten helfen wir dir.

Schau hier gaaanz links:
http://www.emuenzen.de/forum/attachm...4&d=1296490911

Geändert von *Lilienthal-Fan* (28-01-2012 um 18:42 Uhr)
*Lilienthal-Fan* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28-01-2012, 18:41   #121 (permalink)

Beitrag anzeigen
Das müssen die Züge doch ab können.
Da kennst du die Berliner S-Bahnen nicht. Die können weder Hitze noch Kälte ab. Seit Jahren gibt es immer wieder Probleme. Zum anderen hat man bei S-Bahnausfall neuerdings auch die Ausrede, dass zuviel Fahrer krank sind und Stellwerküberprüfungen darf es auch nicht geben, dann liegt der S-Bahnverkehr in ganz Berlin stundenlang lahm. Die Berliner können ein Lied mit unendlichen Strophen davon singen.
Madame LuLu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28-01-2012, 18:47   #122 (permalink)

Auf die Bahnen ist kein Verlass. Haben es schon erlebt, dass wir für die Strecke von 100km nach Berlin oder zurück mit Ersatzbussen bis zu 4 Stunden gebraucht haben. ...... und das bei relativ gutem Wetter
Also werde ich sicherheitshalber schon früh um 5Uhr losfahren müssen
*Lilienthal-Fan* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28-01-2012, 18:58   #123 (permalink)

Beitrag anzeigen
Da kennst du die Berliner S-Bahnen nicht.
Soweit habe ich es gar nicht bedacht, gedanklich war ich nur beim ICE!

@Murdoc,

aus welcher Quelle hast Du -25°?

Wetter in Berlin zur WMF
Münzadler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28-01-2012, 19:02   #124 (permalink)

Meine Rekordverspätung beim ICE war auf der Strecke Berlin - Nürnberg und die betrug immerhin 13 h Verspätung. Seit dem fliege ich nur noch nach Nürnberg.

Das heißt aber nicht, dass die Fliegerei besser ist. Im Juni 2011 habe ich bei einem Flug von Deutschland über Spanien, Brasilien und Chile nach Argentinien den Vogel abgeschossen, statt 26 h war ich ganze 126 h unterwegs, damit waren 6 Tage Urlaub im A...., mein Koffer hat übrigens 11 Tage für die Strecke benötigt (nur mal so nebenbei gesagt).
Madame LuLu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29-01-2012, 11:37   #125 (permalink)
Mia

Beitrag anzeigen
damit waren 6 Tage Urlaub im A...., mein Koffer hat übrigens 11 Tage für die Strecke benötigt (nur mal so nebenbei gesagt).
Völlig ohne Ersatz?
Mia ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht