Münzen
Werbung www.honscha.de

Zurück   Münzen / Euromünzen - Deutsches Münzenforum > Tauschen, Auktionen, Münzbörsen > Sammlertreffen

Sammlertreffen Hier können Sie Sammlertreffen, Tauschmöglichkeiten etc. nach regionalen Gebieten organisieren

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08-08-2011, 14:02   #1 (permalink)

Stuttgarter Münzenmesse 17. - 18 September 2011

Hallo,

wer von euch ist dabei? Ich suche noch 10 Euro BRD Tauschpartner. Ich werde voraussichtlich am Samstag gehen.

Gruss Eurohunter
Eurohunter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08-08-2011, 19:03   #2 (permalink)

Habe bislang noch vor, am Samstag mal vorbeizuschauen.
Da Stuttgart nicht um die Ecke liegt, muss ich aber noch mal schauen wie ich es genau mache.

Gruß,
FfmTH
FfmTH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08-08-2011, 21:48   #3 (permalink)

Ich würde ja gern mal wieder ein paar Sammlerkollegen sehen,
aber da bin ich "leider" in USA... (nach dem Rechten sehen)
jeggy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28-08-2011, 10:02   #4 (permalink)

Zur Stuttgarter Münzenmesse möchte ich in diesem Jahr auch einmal, aber findet die überhaupt statt? Anzunehmen ist es ja, da es einige Aussteller im Programm haben. Die Öffentichkeitsinformation der Messe ist da sehr dürftig oder gar nicht gegeben. Im Veranstaltungskalender der Hanns-Martin-Schleyer-Halle ist die Messe nicht eingetragen und auch auf der Homepage der worldmoneyfair ist auch noch nichts aktuelles, weder Hallenplan noch Ausstellerliste.
Der größte Witz ist ja noch:
Der Termin 17. bis 18. September 2011 steht bereits fest. Über weitere Details werden wir Sie rechtzeitig informieren.
Bei Daten & Fakten steht: Aktuelle Details zur bevorstehenden Veranstaltung werden wir Ihnen im Frühjahr 2011 an dieser Stelle zur Verfügung stellen!!!
Und das 20 Tage vor Beginn der Messe.
flori530 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28-08-2011, 20:28   #5 (permalink)

Beitrag anzeigen
Zur Stuttgarter Münzenmesse möchte ich in diesem Jahr auch einmal, aber findet die überhaupt statt? Anzunehmen ist es ja, da es einige Aussteller im Programm haben. Die Öffentichkeitsinformation der Messe ist da sehr dürftig oder gar nicht gegeben. Im Veranstaltungskalender der Hanns-Martin-Schleyer-Halle ist die Messe nicht eingetragen und auch auf der Homepage der worldmoneyfair ist auch noch nichts aktuelles, weder Hallenplan noch Ausstellerliste.
Der größte Witz ist ja noch:
Der Termin 17. bis 18. September 2011 steht bereits fest. Über weitere Details werden wir Sie rechtzeitig informieren.
Bei Daten & Fakten steht: Aktuelle Details zur bevorstehenden Veranstaltung werden wir Ihnen im Frühjahr 2011 an dieser Stelle zur Verfügung stellen!!!
Und das 20 Tage vor Beginn der Messe.
Sommer

genau aus dem grund habe ich gestern ne mail hingeschickt

letztes jahr gab es den plan auch erst 3-4 tage vorher
münzkatze ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 30-08-2011, 10:57   #6 (permalink)

Ausstellerliste ist jetzt online.
Aber noch kein Hallenplan.
Mal sehen wann der online kommt.
2-Sammler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23-09-2011, 21:29   #7 (permalink)

Hallo Schwabenecke,

jetzt ist man das erste Jahr aus Stuttgart weg und immer auf der Messe gewesen; und jetzt meldet sich keiner, wie es am letzten Wochenende war?

Hat denn keiner die Messe besucht? Oder, was ist losgewesen?
Voller ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23-09-2011, 22:45   #8 (permalink)

Keine Ahnung - und wär ich da gerade nicht in Kanada gewesen hätt ich da schonmal vorbeigeschaut.... :-) Aber ist halt schon Sch... die Messe zur Haupturlaubszeit stattfinden zu lassen... :-/
s69_de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23-09-2011, 23:51   #9 (permalink)

Beitrag anzeigen
Keine Ahnung - und wär ich da gerade nicht in Kanada gewesen hätt ich da schonmal vorbeigeschaut.... :-) Aber ist halt schon Sch... die Messe zur Haupturlaubszeit stattfinden zu lassen... :-/
Tja, und ich war etwas südlicher, in Neuengland.
Ja, Münzenmessen sind für mich ideale Winter-Events.
jeggy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24-09-2011, 01:44   #10 (permalink)

Beitrag anzeigen
Hallo Schwabenecke,

jetzt ist man das erste Jahr aus Stuttgart weg und immer auf der Messe gewesen; und jetzt meldet sich keiner, wie es am letzten Wochenende war?

Hat denn keiner die Messe besucht? Oder, was ist losgewesen?
War ich jetzt wirklich der einzige?
Bin kurzfristig am Samstag hingefahren. Nach einer Stunde war ich mit meinem ersten Orientierungs-Rundgang durch. Hab dann noch ein paar Runden gedreht - weil ich schonmal da war.
Eindruck 1: Es wird immer weniger, jedenfalls bei den Ausstellern. Besucher waren eigentlich doch einige da.
Eindruck 2: Schwerpunkte: 2€ Sondermünzen (ab 3€ zu haben). Silbermünzen.
Eindruck 3: Pappen sind wohl out.
Eindruck 4: Massiver Preisverfall bei Vatikan-KMS.
Eindruck 5: Am meisten wird wohl unter den Händlern gehandelt. Da gingen echt imposante Geldscheinbündel über die Theke.

Hab ein paar 2€ SM, ein Starterkit Estland und 'nen Satz Estland lose mitgenommen. Ach ja, und aus Spass beim Stand der BW-Münzen 'ne Souvenierplakette für einen Euro selbst geprägt.

Das war's in Kürze; bitte ggf. ergänzen.

Tilman
Tilman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24-09-2011, 07:37   #11 (permalink)

Beitrag anzeigen
...Ach ja, und aus Spass beim Stand der BW-Münzen 'ne Souvenierplakette für einen Euro selbst geprägt.

Das war's in Kürze; bitte ggf. ergänzen.

Tilman
Hallo,

Wie sah den die Souvenierplakette genau aus?
Welches Prägeverfahren durftest du denn anwenden?

Viele grüße

Lars
Handzumgrus ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht