Münzen
Werbung www.honscha.de

Zurück   Münzen / Euromünzen - Deutsches Münzenforum > Tauschen, Auktionen, Münzbörsen > Sammlertreffen

Sammlertreffen Hier können Sie Sammlertreffen, Tauschmöglichkeiten etc. nach regionalen Gebieten organisieren

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27-05-2002, 11:18   #1 (permalink)

Terminvorschläge

Hallo Ihr Lieben Sammler ?,

nach der regen Beteiligung ;-((( , hier der Vorschlag, übrigens der einzige, wo wir under Treffen abhalten können.

Waldrestaurant "Freischütz" im Dortmunder Süden.
Vorteile :
Leicht zu erreichen (Ausfahrt Schwerte von der A45),
viele Parkplätze, Räumlichkeiten in allen Größen, riesen Biergarten, gutes Essen
(wenn auch nicht unbedingt "billig").
Das ist von Dortmund, Hagen, Sauerland, Wuppertal etc. sehr gut zu erreichen
(1. Ausfahrt hinter dem Westhofener Kreuz).
Wenn wir einen Termin finden und ungefähr wissen, wie
viele wir sein werden, kann ich dort gerne einen sep. Raum mieten.
Oder wir gehen in den Biergarten (wo uns dann natürlich jeder "zuschauen" kann).

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich glaube das Lokal wäre gefunden und BITTE nun um Terminvorschläge !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Diesmal sollte die Beteiligung etwas höher sein ...wenn nicht 100 %. ;-))).

Sollte ein Termin feststehen, würde ich Vorschlagen, das jeder der kommen will einen Beitrag von 5 Euro (gegen Quittung) auf mein Konto überweist um zu vermeiden das am Ende nur 3 Leute zum Tausch anwesend sind.
Ich würde eine Sammlerkasse eröffnen und die Verwaltung übernehmen.
Der Betrag von 5 Euro würde dieser Sammlerkasse zugute kommen, von den Leuten die zugesagt haben aber nicht erschienen sind..
Aus dieser Sammlerkasse könnte bei Bedarf zB. eine Rund usw. bezahlt werden !!!!.

Ich BITTE um Stellungnahmen zu meinem Vorschlag .

Sollte die Beteiligung genauso MIES sein wie beim letzten mal, werde ich mich nicht mehr für ein Treffen einsetzen.

ICH HABE HEUTE 18 SAMMLERN DIESE NACHRICHT ALS E-MAIL
GESCHICKT !!!!.

Geändert von Dreamboy (27-05-2002 um 11:30 Uhr)
Dreamboy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27-05-2002, 12:10   #2 (permalink)

Hi Dreamboy,

Tim hat zwei Vorschläge gemacht!

Termin: 29.06/30.06. oder 06.07./07.07.
Zeit: 14:00 (variabel)

Ich bin mit beiden Vorschlägen einverstanden. Auch 5 Euro als "Anzahlung" sind eine gute Idee.

Ich mache den Anfang, bitte sende mir Deine Kontonummer, dann überweise ich.

Noch mal die Bitte an alle potenziellen Teilnehmer: Meldet Euch, auf der Messe in Dortmund war es sehr lustig und ich bin überzeugt, daß es sich lohnt!!
benjorito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27-05-2002, 13:34   #3 (permalink)
smd

Hallo,

Für den Termin am 29.6. oder 30.6. könnt Ihr mich einplanen, ab Anfang Juli bin ich allerdings in Urlaub.

Gruß
smd
smd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27-05-2002, 13:41   #4 (permalink)

Mir persönlich würde ein Sonntag nachmittag besser passen (auch wenn am 07.07 Formel 1 in Silverstone ist).

Die Idee mit den 5,- € finde ich persönlich nicht so toll
Lars F. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27-05-2002, 14:43   #5 (permalink)

da ich mir die Zeit nehme und weniger hektisch durchs Leben renne , ist mir jeder Termin recht...ausser in den Sommerferien.
Alt 27-05-2002, 14:47   #6 (permalink)

Original geschrieben von Lars Finster

Die Idee mit den 5,- € finde ich persönlich nicht so toll
Warum nicht ????. Bist Du so arm ? soll ich Dir was leihen ?.
Ich glaube nach den ganzen Münzverkäufen, kann wohl jeder 5 Euro aufbringen , er bekommt sie ja bei Erscheinen wieder.
Nur wenn er nicht kommt geht es in die Sammlerkasse.
Also sollte ein jeder vorher überlegen ob er kommt oder nicht !!!.
Schliesslich soll es nicht der letzte Tauschtag für uns bleiben .
Alt 27-05-2002, 15:54   #7 (permalink)

Hallo Dreamboy,
sicherlich kann ich mir die 5,- Euro leisten ! Aber ich sehe den Sinn darin nicht. Was willst Du damit erreichen ?

Sicherlich ist es notwendig (z.B. für die Raumreservierung) eine ungefähre Anzahl Teilnehmer zu wissen. Aber auf einen mehr oder weniger kommt es sicherlich nicht an.
Was willst Du denn mit denen machen, die kommen, ohne Wochen im Voraus bezahlt zu haben ? Müssen die wieder gehen ? Und wann ist Anmeldeschluß ?
Auf der Münzbörse in Dortmund waren auch mehr da, als "angemeldet". Das war doch voll o.K. !

Ich finde es gut, daß Du Dich um die Organisation kümmerst und ich werde Dich auch gerne dabei unterstützen. Aber ich denke, daß diese 5-Euro-Regelung eher Leute davon abhält, als daß es nützt.

Überzeugt mich vom Gegenteil

Ich bin dafür, daß wir kurzfristig einen Termin festlegen. Dann kann ich nachfragen, ob wir dann im "Freischütz" einen Raum bekommen können. Und dann machen wir eine "offizielle Einladung", auf die sich hoffentlich möglichst viele Leute melden.
Wenn Ort und Zeit feststehen, können die meisten bestimmt genau sagen, ob sie kommen können/wollen oder nicht.
Lars F. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27-05-2002, 17:08   #8 (permalink)

das ist wie mit einem Einkaufswagen.
Du musst einen Euro bezahlen und wenn Du ihn schön wieder dahinbringst wo Du ihne geholt hast, bekommst Du Dein Geld zurück !!, wenn nicht haste einen Euro verloren und welcher Deutsche verschenkt schon gerne Geld. Das hat alles seinen Psychologischen Sinn.
Du bist bisher der einzige der dagegen spricht , mal sehen was andere meinen ?.
Wer natürlich kommt ohne fest zuzusagen, das ist auch ok.
Es geht hier nur um die Sammler , die einen Termin zusagen.
Sollte eine gewisse Anzahl nicht erreicht werden, dann war es das wohl !.
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht