Hallo Dreamboy,
sicherlich kann ich mir die 5,- Euro leisten ! Aber ich sehe den Sinn darin nicht. Was willst Du damit erreichen ?
Sicherlich ist es notwendig (z.B. für die Raumreservierung) eine ungefähre Anzahl Teilnehmer zu wissen. Aber auf einen mehr oder weniger kommt es sicherlich nicht an.
Was willst Du denn mit denen machen, die kommen, ohne Wochen im Voraus bezahlt zu haben ? Müssen die wieder gehen ? Und wann ist Anmeldeschluß ?
Auf der Münzbörse in Dortmund waren auch mehr da, als "angemeldet". Das war doch voll o.K. !
Ich finde es gut, daß Du Dich um die Organisation kümmerst und ich werde Dich auch gerne dabei unterstützen. Aber ich denke, daß diese 5-Euro-Regelung eher Leute davon abhält, als daß es nützt.
Überzeugt mich vom Gegenteil
Ich bin dafür, daß wir kurzfristig einen Termin festlegen. Dann kann ich nachfragen, ob wir dann im "Freischütz" einen Raum bekommen können. Und dann machen wir eine "offizielle Einladung", auf die sich hoffentlich möglichst viele Leute melden.
Wenn Ort und Zeit feststehen, können die meisten bestimmt genau sagen, ob sie kommen können/wollen oder nicht.