vielen Dank für die Infos bezüglich der Münzbörsen im Raum Frankfurt. Wenn Du nicht wärst, würd ich wahrscheinlich jede verschlafen. Hab zwar am 24. morgens auch einen Termin mit meinem Verein, hoffe aber, daß ich mich rechtzeitig absetzen kann.
Wie ist es eigentlich mit den Münzbörsen, die jeden ersten Donnerstag in Frankfurt stattfinden, sind die auch für die Allgemeinheit oder nur für Vereinsmitglieder ?
jetzt muß ich doch nochmal ganz dumm fragen. Die Sammlerbörse die Morgen in Frankfurt-Höchst in der Jahrhunderthalle stattfinden soll, ist das auch ne Münzbörse ?? In der "Münzen & Papiergeld" steht auch nur "Sammlermarkt", und unter der Telefonnummer hab ich niemanden erreicht.
Würde nämlich nur ungern dort auftauchen um dann festzustellen, daß dort was ganz anderes gesammelt wird.
ja, ich war auch da. Hab aber zuerst einen riesen Schreck bekommen, als ich die ganzen Autos gesehen habe. Ein Glück waren die Leute nicht alle in der Halle. Interessant wars schon, überhaupt die Monaco-Kursmünzsätze 2001 oder das 5 Unzen Goldstück aus Frankreich (Lechz !).
am Samstag (02.11) ist wieder ab 10 Uhr in der Jahunderthalle Frankfurt/Höchst Sammlermarkt. Außer Münzen gibts dort noch Banknoten, Telefonkarten und Postkarten. Ich werde aller voraussicht nach wieder dort sein.
Danke !
Diese Liste hab ich mir heute beim Besuch der Münzbörse auch mitgenommen. Jetzt verpass ich wenigstens nichts mehr.
Übrigens war es heute in der Jahrhunderthalle Münzenmäßig sehr enttäuschend. Viel zu viele Postkarten und Telefonkarten, Münzen waren meiner Meinung nach weniger als sonst. War schon in einer Stunde durch.
An Preisen ist mir eigentlich nur Monaco 2002 (10 Cent bis 2 Euro) aufgefallen, gabs für 40 Euro.
So, dann wollen wir diesen Thread mal wieder nach oben holen. In der Rubrik "Münzbörsen" liest ja anscheinend auch kaum einer mehr.
Schon mal zum Vormerken:
Am Samstag, 15.03, ist in der Jahrhunderthalle in Frankfurt/Höchst von 10-16 Uhr wieder ein Sammlermarkt. Aber, wie immer, nicht nur Münzen, sondern auch Postkarten, Telefonkarten und Briefmarken.
Auch wenn es "nur" 10% Münzen sein sollten, erinnere ich trotzdem nochmal an Morgen, Samstag, 15.03., an den Sammlermarkt in der Jahrhunderthalle in Frankfurt-Höchst. Um 10 Uhr gehts los.