• In den nächsten Tagen findet eine technische Änderung statt. Aus diesem Grunde müssen sich alle Forumsmitglieder neu einloggen - bitte schon einmal sicherstellen, dass das Passwort bekannt und die Email-Adresse aktuell ist. Beitrag dazu im Forum

Panama - alte KMS von 1968

Registriert
22.02.2004
Beiträge
826
Punkte Reaktionen
67
Besteht Interesse an einem originalverpackten, älteren Panama-KMS von 1968? Dieser KMS enthält nicht die aktuellen Kursmünzen - damit gibt es keine Überschneidung zur laufenden Panama-Bestellung.
Ich könnte einige dieser Sätze beschaffen, leider aber nicht mehr als neun Stück.

Der Satz ist von der US Mint geprägt worden (offizieller "Proof"-Satz, die Münzen sind aber nicht alle "gefrostet").
Da Panama zum Interessen- und Einflußgebiet der USA gehört (Panama-Kanal), wurde dort der Einfachheit halber direkt der US-Dollar eingeführt. Die Panamanesen nennen ihn zwar "Balboa", die Münzen entspechen von Größe, Gewicht und Metall (bis auf eine Ausnahme) jedoch exakt den US-Münzen.
Die Ausnahme ist das enthaltene 1-Balboa-Stück: es ist zwar so groß wie ein Eisenhower-Dollar, besteht aber aus 900er Silber.

Der Preis pro Satz würde bei 8,80 Euro liegen. Allerdings sind die Münzen in den Sätzen teilweise weißlich angelaufen (Lagerungsschäden?) - die Sätze selbst sind aber originalverpackt und ungeöffnet.

Die Auslieferung erfolgt dann zusammen mit "meinen" anderen Ländern.
 

Anhänge

  • Panama.JPG
    Panama.JPG
    125,9 KB · Aufrufe: 204
  • Panama2.JPG
    Panama2.JPG
    81,1 KB · Aufrufe: 184
Super, ich hätte großes Interesse an einem Satz.
1968 ist mein Geburtsjahr, und ich probier sowieso soviel wie möglich Weltmünzen meines Jahrgangs zusammen zu bekommen.

Gruß Hoinzje
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Christian,

einen Satz würde ich auch gerne nehmen.

DANKE!
 
Ich würde mich auch über einen Satz freuen.
 
Ich hätte auch großes Interesse an einem Satz.

Viele Grüße,
kkaefer
 
1 Satz bitte

Hallo Christian,

ich hätte Interesse an einem Satz.

Gruß TravelMarco
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet