www.honscha.de

1 Silber Pfennig 1991 j echt ?

Dieses Thema im Forum "D-Mark Münzen (Bundesrepublik Deutschland)" wurde erstellt von Lila, 5. September 2017.

Schlagworte:
  1. Lila

    Lila

    Registriert seit:
    2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Facebook:
    facebook Delia braun


    Hallo ich bin neu hier und habe da mal direkt eine frage! Ich habe einen Silbernen Pfennig von 1991 Buchstabe j meiner verstorbenen Mutter gefunden, der Pfennig liegt schon lange in meinem Schrank. Heute dachte ich mir schau mal nach ob der Pfennig etwas wert ist ! Leider kann mir Google nicht weiter helfen. Weiß jemand von euch etwas über diesen Pfennig? Eins weiß ich schon mal er ist magnetisch ob das was zu bedeuten hat weiß ich nicht .
     
  2. B555andi

    B555andi Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    2004
    Beiträge:
    5.557
    Zustimmungen:
    3.368
    Höchstwahrscheinlich ist das ein ganz normaler Pfennig, der als "Glückspfennig" versilbert wurde.

    Versilberungen und Vergoldungen kommen häufig vor.

    Einen monetären Wert besitzen solche Stücke nicht.
     
  3. Lila

    Lila

    Registriert seit:
    2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Facebook:
    facebook Delia braun
    Danke für die Antwort.
     
  4. Dirk Bake

    Dirk Bake Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    2001
    Beiträge:
    3.468
    Zustimmungen:
    86

Diese Seite empfehlen