1. World Money Fair in Berlin 3. bis 5. Februar 2006

Basti2 schrieb:
Schaue einfach mal morgen um 13 Uhr bzw. am Samstag um 14 Uhr am Stand von Herrn Honscha vorbei.
Da ist ja jeweils der Treffpunkt für alle ausgemacht. Eventuell kann man ja das ein oder andere tauschen.Bis dann...

Ja Danke, wenn ich bis 13 Uhr den Stand von T. Honscha schon erreicht habe.
Bin nur am Freitag da. Mache eine Probefahrt, da bietet sich Berlin gerade super an. :)
 
Rollenmops schrieb:
....ich wünsche Euch viel Spass !!!
Ich wäre sooooo gerne auch gekommen, aber ich muß arbeiten....

Geht mir genauso.

Könntre mir jemand bitte evtl. 1x 2 € LUX 06 und nen Satz 2 € D (ADFGJ) mitbringen ???
 
Wmf 2006

Hallo Freunde,

komme gerade von der WMF aus Berlin, riesiger Ansturm, aber morgen wird es bestimmt voller werden.
Luxemburg hat den neuen 2er als Rollenware zu 56 Euro ausgegeben, Wartezeit ca. 30 bis 40 Minuten.

Deutschland hat die 2 Euro Holstentor als Satz ausgegeben, auch hier großer Andrang.

Habe natürlich die Zeit vor lauter neuer Münzen und den heutigen Treff am Stand von Honscha vergessen, aber morgen ist ja auch noch ein Tag und 14.00 Uhr ist für mich morgen schon programmiert.

Den Passport gab es übrigens für 5 Euro und nach einer Stunde waren schon an einigen Ständen keine Münzen mehr zu bekommen oder Ersatzmünzen die aber nicht in diesen Passport passten.

Gruß fireboard
 
Hallo

Lohnt es sich mal eben kurz 500 Km zu fahren...oder ist es so ähnlich wie in München/Stuttgart... ??
 
bin wieder daheim

hab mit bei der filiale der bundesbank gestern um ca. 9:30 20 rollen holstentor geholt (und die dann den ganzen tag mitgeschleppt) - die gehören ja auch in österreich verbreitet

dann auf zur messe:
der ansturm war enorm - musste mich ca. 15 minutenum ticket und münzpass anstellen

die schwerpunkte der vertretenen händler waren meiner meinung nach: gold, silber und euro

(einige händler von silberbarren waren nach kurzer zeit ausverkauft - aber die goldunzen zu eur 485,-- halte ich (und auch viele kunden) für überteuert)

hatte das glück am stand des vatikans die letzte registrierungspostkarte zu bekommen

die spezialkrügerrand wollte ich kaufen - aber die gibts nur im set um 2500,-- - 3000,-- euro

den münzsatz der nordic mints wollte ich auchkaufen - gibts nur bei hwh - aber da bin ich nicht hin

ob ich mir das nochmals antue weiss ich noch nicht

der erste bekannte münz - äh - medaillenverramscher der mir über den weg gelaufen ist war übrigens unser hsem freund reXXa

es hat mich sehr gefreut, den forumsbetreiber kennen zu lernen
 
Hallo,


auch ich war gestern in Berlin. Ich habe auch einige Vatikankarten erhalten. Clever fand ich allerdings von denen, daß man die Karten dort wieder abgeben mußte, somit wurde sichergestellt, daß sie sich nicht mehr mit Kopien abmühen müssen. Eine postalische Zusendung wird also nicht akzeptiert.

Die Preise waren teilweise recht hoch, wenn man den Ebaypreis als Basis setzt.

Auch war einhellig von Händlern zu erfahren, daß (angeblich) kein einziger Händler vom Vatikan direkt numismatische Ware zugeteilt bekommt. Alle bedienen sich (angeblich) vom Zweitmarkt. Deswegen der hohe Preis. Die Auskünfte des Vatikans sind allerdings andere.....

Am österreichischen Stand durfte man vor ab den neuen Niobeuro bewundern, seine Farbe ist eine Mischung aus hellem olivgrün, goldgelb und beige - also undefinierbar. Zu erfahren war, daß die Österreicher auch in absehbarer Zunkunft keine Gedenkzweier produzieren werden.

Gruß Goldeuro
 
bugi1976 schrieb:
bin wieder daheim



ob ich mir das nochmals antue weiss ich noch nicht



Wie war die Bahnfahrt bugi1976 ??
Am selben tag zurück geht schon in die beine was !!

Musste man Eintrittsgeld bezahlen ??
 
Goldeuro schrieb:
Hallo,


auch ich war gestern in Berlin. Ich habe auch einige Vatikankarten erhalten. Clever fand ich allerdings von denen, daß man die Karten dort wieder abgeben mußte, somit wurde sichergestellt, daß sie sich nicht mehr mit Kopien abmühen müssen. Eine postalische Zusendung wird also nicht akzeptiert.

Die Preise waren teilweise recht hoch, wenn man den Ebaypreis als Basis setzt.

Auch war einhellig von Händlern zu erfahren, daß (angeblich) kein einziger Händler vom Vatikan direkt numismatische Ware zugeteilt bekommt. Alle bedienen sich (angeblich) vom Zweitmarkt. Deswegen der hohe Preis. Die Auskünfte des Vatikans sind allerdings andere.....

vatikan sagt doch nur, daß er keine händler beauftragt seine münzen zu verscherbeln! oder hab ich mich da am vat.-stand verlesen? und zu den karten, habe gefragt ob ich meine per post schicken kann und diese auch beachtet wird, kein problem war die antwort!
aber dort war eh stress, denk ich!!
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet