1. World Money Fair in Berlin 3. bis 5. Februar 2006

spike1 schrieb:
Ja, das ist schon eine Unverschämtheit, was die Ausgabestelle hier ausgibt.
Die kann man nicht sammeln, nur zum Bäcker tragen.

Jetzt könnte man spekulieren, die verteilen den Ausschuss, um die Händler vor Ort zu unterstützen. Die haben oft die Münzen 1:1 ausgegeben. Allerdings zumeist nur an Kunden, d.h. man sollte noch was anderes kaufen.
So schlimm fand ich die Qualität nicht.

Ich hatte mir insgesamt 4 Sätze Holstentor geholt und mir davon die zwei benötigten einwandfreien zusammengestellt, besser hätte es Rollenware auch nicht hergegeben.
 
Hallo

die Münzen die ich auf der WMF erworben habe sind auch qualitativ in Ordnung , was mir jedoch aufgefallen ist , dass kein Händler , um die Münzen zu schützen , Handschuhe getragen hat:mad: . Oder ist jemanden von Euch was anderes aufgefallen ?
Am Eintrittspreis gab es auch nichts auszusetzen , ich war am Sonntag mit 2 Bekannten da und da gab es ein Familienticket , wir haben nur 10€ bezahlt nicht 7€ pro Person .

Gruß

yellowcardriver
 
Die Familienkarte gab es ab Freitag, da aber der Verkauf der deutschen 2er pro Karte durchgeführt wurde, hatten alle die, die eine F. Karte hatten, an diesem Stand am Freitag und am Sonntag kein Glück, falls sie pro Person einen Satz haben wollten.

Gruß fireboard
 
Das erstaunt mich. Sonnabend 15 Uhr konnte man soviel Zweiersätze kaufen, wie man tragen konnte. Vor mir kaufte einer 15 Sätze, ich selbst 3. Kein Problem.
 
fireboard schrieb:
Die Familienkarte gab es ab Freitag, da aber der Verkauf der deutschen 2er pro Karte durchgeführt wurde, hatten alle die, die eine F. Karte hatten, an diesem Stand am Freitag und am Sonntag kein Glück, falls sie pro Person einen Satz haben wollten.

Gruß fireboard

Ich habe ja auch von Freitag und Sonntag gepostet, am Sonnabend habe ich mich auch eingedeckt .
Gruß fireboard
 
fireboard schrieb:
Ich habe ja auch von Freitag und Sonntag gepostet, am Sonnabend habe ich mich auch eingedeckt .
Gruß fireboard
Am Sonntag gab es aber auch mehr als einen Satz.

Ich stand zweimal 5 min in der Reihe, fragte jeweils nach 2 Sätzen und bekam die auch. Mehr wollte ich auch nicht. :)

Ein Ticket wurde dabei nicht kontrolliert.
 
Bilder World Money Fair Berlin 2006

Bilder von der Ausgabe der 2 Euro Gedenkmünze Holstentor in der Bundesbank in Berlin gibt es bereits hier zu sehen.
http://www.emuenzen.de/forum/419392-33-post.html

Das Estrel-
001.JPG


Veranstaltungsort der 1. World Money Fair...
002.JPG


2006 in Berlin.
003.JPG


Aussteller und Ausstellerplan, sowie...
004.JPG


das Programm auf der World Money Fair 2006.
005.JPG


Der Eingangsbereich mit den Ticket- und Passportverkaufsschaltern.
006.JPG
 
Bilder World Money Fair Berlin 2006

Die Schlange...
007.JPG


im Eingangsbereich...
008.JPG


zur World Money Fair.
009.JPG


Der Verkauf der Eintrittskarten startet.
010.JPG


Zur kurzen Orientierung- Ein Blick auf den Lageplan.
011.JPG


Blick auf die ersten Händlerstände...
012.JPG


im Eingangsbereich.
013.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet