100 Kilo Maple Leaf in Berlin gestohlen.

Wurde in einer Schubkarre transportiert, die Karre wurde am Hackschen Markt aufgefunden.
 
Ich hab die Strecke mal eben schnell abgemessen = 1700 Meter.

Hm, das ist aber auch nicht gerade mal um die Ecke. Da der weitere Transport ja sicher mit einem Fahrzeug vonstatten ging, ist es doch eigentlich üblicher, in unmittelbarer Nähe zu parken. Wie auch immer ...
 
Ich hab die Strecke mal eben schnell abgemessen = 1700 Meter.

Nene...das ist zu viel. Die sind über die S-Bahn Brücke, das sind max. 500m

RBB berichtete übrigens gerade im Mittagsmagazin, dass laut Auskunft der Behörden die Münze wohl beschädigt sein muss, man hätte Spuren gefunden.
 
Nene...das ist zu viel. Die sind über die S-Bahn Brücke, das sind max. 500m
RBB berichtete übrigens gerade im Mittagsmagazin, dass laut Auskunft der Behörden die Münze wohl beschädigt sein muss, man hätte Spuren gefunden.

Der Einbruch fand statt als bei der S-Bahn Betriebspause war.
Ich denke die Typen werden einfach auf den Gleisen bis zum Bahnhof gelaufen sein.

Im übrigen liegt das Bode-Museum dicht an der Partymeile zwischen Oranienburger Str. und Hackesche Höfe. Selbst wenn da ein paar Leute nachts laut singend entlang laufen und sich gegenseitig eine Goldmünze zurollen, findet das eigentlich niemand besonders auffällig. Da gibts schlimmeres. Eine Schubkarre fällt erst recht nicht auf.
 
.....paar Leute nachts laut singend entlang laufen und sich gegenseitig eine Goldmünze zurollen, findet das eigentlich niemand besonders auffällig. Da gibts schlimmeres. Eine Schubkarre fällt erst recht nicht auf.
Was bin ich froh auf dem Dorf zu wohnen, da fällt einer nachts mit einer Schubkarre erst recht auf.
 
(...)
Im übrigen liegt das Bode-Museum dicht an der Partymeile zwischen Oranienburger Str. und Hackesche Höfe. Selbst wenn da ein paar Leute nachts laut singend entlang laufen und sich gegenseitig eine Goldmünze zurollen, findet das eigentlich niemand besonders auffällig. Da gibts schlimmeres. Eine Schubkarre fällt erst recht nicht auf.

Aber dann gibt es bestimmt irgendwelche Fotos von Personen im Hintergrund, die eine Schubkarre vor sich her schieben. Heutzutage wird ja alles und jeder mit dem Handy aufgenommen...
 
Selbst die 500 m sind zu weit. An der s-Bahn entlang ist es kürzer, aber nicht offiziell. Die Schubkarre soll etwa 80m neben dem Museum gefunden wurden sein. Dort befindet sich ein Park. Da könnte das Fluchtauto gestanden haben.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet