100 Kilo Maple Leaf in Berlin gestohlen.

Ich habe auch nicht erwartet, dass die Münze wieder auftaucht.
Da waren Profis am Werk, die bestimmt auch schon einen Abnehmer hatte.
 
Das "Gefällt mir" bezieht sich natürlich nicht auf die Tatsache, dass es keine neuen Spuren gibt.
In diesem speziellem Fall sind meine Sympathien eher bei den Dieben. Man klaut nachts mit einer Leiter und `ner Schubkarre, eine 100 Kg Goldmünze aus einem angeblich hoch gesichertem Museum. Wenn Egon Olsen, (dank an Ove Sprogøe!!! ) noch leben würde, wäre klar wer das Ding gestohlen hat.
 
In diesem speziellem Fall sind meine Sympathien eher bei den Dieben. Man klaut nachts mit einer Leiter und `ner Schubkarre, eine 100 Kg Goldmünze aus einem angeblich hoch gesichertem Museum. Wenn Egon Olsen, (dank an Ove Sprogøe!!! ) noch leben würde, wäre klar wer das Ding gestohlen hat.
Mir wollten sie das Ding auf der WMF ja nicht geben :)
Meine Fingerabdrücke sind jedenfalls drauf und die einiger anderer (wenn sie nicht abends geputzt wurde)
 
Mir wollten sie das Ding auf der WMF ja nicht geben :)
Meine Fingerabdrücke sind jedenfalls drauf und die einiger anderer (wenn sie nicht abends geputzt wurde)
Stand das Ding nicht immer ungesichert rum, da man dachte, das bewegt eh keiner? :lachtot:
 
Meine Sympathie ist auch bei den Dieben.
Niemand kam zu Schaden und es hat einen Investor erwischt, der bestimmt auch noch versichert war. Mein Mitleid hält sich also in Grenzen. :newwer:
Egon Olsen (Ove Sprogøe) hat ganz bestimmt von seiner Wolke aus zugesehen und sich dabei köstlich amüsiert.
 
Na, ich weiß nicht. Einerseits fand ich es auch interessant zu erfahren, wie einfach es offenbar war/ist, so ein Biest aus dem Museum zu befördern. Und während man bei Geldautomaten und Juwelieren ja gern mal mit Sprengsätzen oder schweren Fahrzeugen ans Werk geht, war das Vorgehen hier eher "sanft" und durchaus clever. Aber meine Sympathie habe diese Diebe dann doch nicht ...

Tschüs,
Christian
 
Interessante Auffassung:confused:
Ich meinte, dass niemand körperlich zu Schaden gekommen ist. Oder gibt es gegenteilige Indizien?
Außer natürlich einer der Diebe hat sich verhoben oder die Münze ist jemandem auf den Fuß gefallen.

Auch im weiteren Sinne ist für mich der Schaden eher gering. Es hat keinen Armen getroffen und wenn ich das Wort "Investor" höre oder lese, bekomme ich Ausschlag.
Hat auch etwas von Robin **** für mich. ;)
 
Ich meinte, dass niemand körperlich zu Schaden gekommen ist. Oder gibt es gegenteilige Indizien?
Außer natürlich einer der Diebe hat sich verhoben oder die Münze ist jemandem auf den Fuß gefallen.
(...)

Och, Strafe muss sein... :newwer:
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet