100 Kilo Maple Leaf in Berlin gestohlen.

Ich finde es schon sehr bedenklich, wie hier ein Einbruch und Diebstahl, also ein krimineller Akt, verharmlost wird. Natürlich gibt es hier einen Schaden. Die Versicherung muss ihn regulieren und wird schlussendlich ihre Risikoprämien erhöhen müssen. Das wiederum betrifft uns im übertragenen Sinne alle.

Robin-****-Mentalität ist hier fehl am Platze ... - oder profitieren hier außer den Gangstern selber irgendwelche "Armen", die man großzügig beschenkt???
 
(wenn man sieht was die Berliner Polizei in Hamburg mit einer Brandneuen Behelfsunterkunft angestellt hat, weiß man auch warum).
Ich glaub das ist hier etwas fehl am Platze.
Ich finde es schon sehr bedenklich, wie hier ein Einbruch und Diebstahl, also ein krimineller Akt, verharmlost wird. Natürlich gibt es hier einen Schaden. Die Versicherung muss ihn regulieren und wird schlussendlich ihre Risikoprämien erhöhen müssen. Das wiederum betrifft uns im übertragenen Sinne alle.

Robin-****-Mentalität ist hier fehl am Platze ... - oder profitieren hier außer den Gangstern selber irgendwelche "Armen", die man großzügig beschenkt???
Wenn man nicht in der Lage ist ein solches Stück angemessen zu sichern, selbst daran schuld.
Und Versicherungen usw. zocken die Kunden genug ab.
 
Also man darf klauen weil die Versicherungen ohnehin nur abzocken und jetzt auch mal geschädigt werden können ?
Ich darf also die S-Bahn beschmieren weil ich den Preis für die Monatskarte als Abzocke betrachte?
Ich darf das Parkhaus vollpissen da ich die Preise darin als zu hoch empfinde ?
Wenn du das möchtest, deine Sache. Meins wäre es nicht.
 
Das Gold ist ja nicht weg, sondern nur in anderen Taschen. Wer weiß, villeicht kauft demnächst ein Forenmitglied eine Goldmünze hergestellt aus dem eingeschmolzenen Riesen-Maple-Leaf.
(Man weiß ja nie....)
Sein wir doch froh, dass es eine beliebig reproduzierbare Münze und keine historischen Raritäten getroffen hat.
 
Das Gold ist ja nicht weg, sondern nur in anderen Taschen. Wer weiß, villeicht kauft demnächst ein Forenmitglied eine Goldmünze hergestellt aus dem eingeschmolzenen Riesen-Maple-Leaf.
(Man weiß ja nie....)
Sein wir doch froh, dass es eine beliebig reproduzierbare Münze und keine historischen Raritäten getroffen hat.
Genauso ist es.

Und wer hier rumheult wegen "alle haften aufgrund der steigenden Versicherungsprämien" oder "verdienen mehr als ein Normalsterblicher" usw. sollte mal über "unsere" Volksvertreter und deren Auffassung von Geben und Nehmen nachdenken oder sich mal mit den Cum-Ex Geschäften befassen. Hier wurde der deutsche Michel um über 32 Milliarden betrogen. Aber das kümmert nur wenige, da es nur eine Randnotiz in den Medien war, obwohl es das größte Wirtschftsverbrechen in der Geschichte der BRD ist.
 
...

Und wer hier rumheult wegen "alle haften aufgrund der steigenden Versicherungsprämien" oder "verdienen mehr als ein Normalsterblicher" usw. sollte mal über "unsere" Volksvertreter und deren Auffassung von Geben und Nehmen nachdenken oder sich mal mit den Cum-Ex Geschäften befassen. ....
Diebstahl ist Diebstahl, Raub ist Raub, Mord ist Mord, Wirtschaftsverbrechen sind Wirtschaftsverbrechen, ...

Weder das eine noch das andere darf verharmlost werden und muss nach den Regeln eines Rechtsstaates verfolgt werden. Darüber sollte es hier doch allgemeine Akzeptanz geben, oder?
 
Diebstahl ist Diebstahl, Raub ist Raub, Mord ist Mord, Wirtschaftsverbrechen sind Wirtschaftsverbrechen, ...

Weder das eine noch das andere darf verharmlost werden und muss nach den Regeln eines Rechtsstaates verfolgt werden. Darüber sollte es hier doch allgemeine Akzeptanz geben, oder?
Vollkommen richtig Rudolf.
Eine Anmerkung dazu von mir. Es gibt eine geniale Münze aus Danzig, das 10 Guldenstück. Viele kennen es sicherlich. Und auch die versteckte Botschaft die geprägt wurde: "Oben weht ein anderer Wind" Diese Botschaft ist leider so aktuell wie damals.
 

Anhänge

  • JD 20 A.JPG
    JD 20 A.JPG
    871,2 KB · Aufrufe: 344
Genauso ist es.

Und wer hier rumheult wegen "alle haften aufgrund der steigenden Versicherungsprämien" oder "verdienen mehr als ein Normalsterblicher" usw. sollte mal über "unsere" Volksvertreter und deren Auffassung von Geben und Nehmen nachdenken oder sich mal mit den Cum-Ex Geschäften befassen. Hier wurde der deutsche Michel um über 32 Milliarden betrogen. Aber das kümmert nur wenige, da es nur eine Randnotiz in den Medien war, obwohl es das größte Wirtschftsverbrechen in der Geschichte der BRD ist.

Außer Dir heult hier niemand rum
Außerdem lenkst Du vom Thema ab, von Deiner Sympathieäußerung für Verbrecher
 
Außer Dir heult hier niemand rum
Außerdem lenkst Du vom Thema ab, von Deiner Sympathieäußerung für Verbrecher
Ich lenke nicht ab! Ich stehe zu meiner Meinung!
Chapeau für den Coup. Sicherlich ein krimineller Akt, aber er hat einen gewissen Charme.
Wenn du anders denkst, soll mir das recht sein. Ich zumindest toleriere andere Ansichten...

Der Rechtsstaat ist doch nur noch ein hohles Gebilde. Die Elite hat eigene Regeln. Echte Demokratie gibt es schon längst nicht mehr hier.
 
Ich darf also die S-Bahn beschmieren weil ich den Preis für die Monatskarte als Abzocke betrachte?
Ich darf das Parkhaus vollpissen da ich die Preise darin als zu hoch empfinde ?
Das tragische an der Sache ist ja das die die S-Bahn beschmieren in der Regel ja gar nicht erst eine Fahrkarte gekauft haben und dann gerne mal auf das Servicepersonal losgehen wenn sie des Zuges verwiesen werden...
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet