100. Münzenbörse Hannover 30.11.2014

Moin Moin,

nachdem ich reisebedingt (Iran) die diesjährige Maibörse verpassen musste, bin ich für diese 100. bereits in doppelt freudiger Erwartung in den Startlöchern und "scharre mit den Hufen". :D

Beste Grüße
varukop

pferd3.gif
......da gibt es kein halten mehr. :)
 
hallo,
ich kann leider nicht kommen, es gibt im mom. leider wichtigeres.
wünsche euch viel spass morgen und denkt bei rudelkäufen an mich ;-)

TOM / Holger bitte schickt mir die nächsten tage ein paket mit meinem und dem ols kram .
ich überweise euch dann das porto und die auslagen.

vielen dank und liebe grüße
olaf
 
Moin moin,
ich habe mich mal wieder gefreut alte Bekannte zu treffen und ein paar schöne Münzen zu ergattern. Heute war im Silberbereich wirklich eine nette Auswahl in den Grabbelkisten. ( Bilder folgen )
Pulle Sekt pro Tisch umsonst und ein nettes Buch über " Die Münzen des Kaisertums Österreich 1806-1918 ", ebenfalls umsonst, waren die Geschenke der Ausrichter.
Gruß
Holger
PS: michel008, Du hast aus Versehen den 50er auf der falschen Ronde wieder eingesteckt, sollte doch bestimmt ein verfrühtes Weihnachtsgeschenk für mich sein :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auch wieder zurück in der Heimat.
Diesmal hat die Rückfahrt eine knappe halbe Stunde länger gedauert als letztes Mal, dafür hab ich etwa noch 8 Liter mehr in Tank.

Es war wieder einmal sehr schön in Hannover. Die individuelle Ausbeute war sehr groß, ein Rudelkauf kam leider nicht zustande. Unter anderen nenne ich jetzt einige Brasilianer aus dem 19. JH in zum Teil doller Erhaltung mein Eigen.
Ich habe mir eine Erinnerungsmedaille zur 100. Veranstaltung geprägt. Die ist zwar nur in etwa so groß wie ein Pfennig, aber trotzdem ganz nett.

Schön, dass der Veranstalter zum Jubiläum einige Kisten Schampus spendiert hat; schade, dass ich kein Freund von diesem Kribbelwasser bin. Außerdem trinke ich eh nicht, wenn ich fahren muss.
Da mein Rucksack schon frühzeitig prallvoll war, wollte ich mir das von Holger erwähnte Buch zum Schluss mitnehmen. War ja irgendwie klar, dass zu der Zeit schon alle weg waren.

Schönen Dank an die Händler, die hier mit lesen und zu denen ich immer wieder gerne an den Tisch komme; sei es nur, um mal eine Minute zu quatschen.
Ebenso schönen Dank an Jörg, Holger, Stefan und Karl-Heinz für das gemütliche Treffen zur Mittagszeit. Es ist mir immer wieder eine Freude, Euch zu sehen.
 
Hier noch Bilder von dem Erinnerungsmedaillchen.
Ich habe an der Spindelpresse mächtig Gas gegeben, beim Aufschlag sind sogar die Füße verrutscht, aber trotzdem ist eine einseitige Prägeschwäche unübersehbar.
 

Anhänge

  • hannoi-1.jpg
    hannoi-1.jpg
    534,1 KB · Aufrufe: 296
  • hannoi-2.jpg
    hannoi-2.jpg
    477,8 KB · Aufrufe: 284
Ich könnte Dir die kleine Version des Buches anbieten.
Gruß
Holger
 
Nehme ich gerne. Vielen Dank. :D
 
[...]
Ebenso schönen Dank an Jörg, Holger, Stefan und Karl-Heinz für das gemütliche Treffen zur Mittagszeit. Es ist mir immer wieder eine Freude, Euch zu sehen.

Ich schaffe es Familien-bedingt leider selten vor 12:30 Uhr. Daher "verpasse" ich das Treffen immer. Ich würde mich freuen, wenn wir uns auf einer der nächsten Messen mal über den Weg laufen...

LG,
JPN
 
Ich finde die Messe auch immer sehr nett. Alles in einem Raum macht es übersichtlich, ohne dass es eng wirkt. Mit etwas Spürinstinkt lassen sich immer ein paar tolle Angebote finden.

Entdeckt habe ich für meine Sammlung Notmünzen aus Gent (zur deutschen Besatzung), die es in einem Sonderposten gab. Darüber hinaus habe ich ein bisschen an meiner Afrika-Sammlung gefeilt. Äquatorial Guinea mit seinen seltenen Münzen hatte es mir angetan. Da gab es dann aber doch schon unterschiedliche Preise je nach Händler.

Das Forum-Treffen ist immer ein Highlight, auch wenn die Crémant-Flasche nicht geköpft wurde, sondern klammheimlich im Rucksack verschwand...;) Trotzdem saßen wir auch noch nach 12.30 Uhr zusammen... :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet