www.honscha.de

15 Rupien 1916 Variante B - echt oder falsch?

Dieses Thema im Forum "Münzen & Geschichte" wurde erstellt von Rambo, 1. Januar 2011.

  1. Hsv1896

    Hsv1896

    Registriert seit:
    2016
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    2



    Welche Stempelfehler meinst Du genau? Die typischen?
     
  2. Fusselbär

    Fusselbär

    Registriert seit:
    2009
    Beiträge:
    4.585
    Zustimmungen:
    2.667
    Schau dir deine beiden Stücke einmal Elephantenseitig genau an. Dann bemerkst du z.B. auf 10 Uhr zwei Kratzer.
     
    Heinz-Rudolf gefällt das.
  3. Hsv1896

    Hsv1896

    Registriert seit:
    2016
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    2
    richtig, das sind ja in meinen augen die ganz typischen, die niemals fehlen.

    aber schon wahnsinn, was man immer wieder bei den 15 rupien alles entdecken kann.
     
  4. Rambo

    Rambo Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    2005
    Beiträge:
    2.106
    Zustimmungen:
    1.541
    Breaking News: Habe gerade einen Anruf von GF erhalten. Kurz und knapp: Das Stück ist eine Fälschung.

    Endlich ein Exemplar :). Auch wenns für mich teuer war.

    Ich werde mit ihm gemeinsam einen Artikel verfassen. Die Details kann ich nicht konkret nennen, damit die Fälscher nicht noch bessere Nachprägungen herstellen können. Bin gespannt, ob weitere Stücke folgen werden.

    Weitere Infos folgen dann erst im Artikel. Die Spannung bleibt.

    mfg
     
  5. Hsv1896

    Hsv1896

    Registriert seit:
    2016
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    2
    ich hätte dir dennoch gewünscht, dass es keine fälschung ist.
    aber ich war mir auch relativ sicher, zumindest anhand des extrem niedrigen gewichts.
     
  6. navada51

    navada51

    Registriert seit:
    2011
    Beiträge:
    1.078
    Zustimmungen:
    406
    Ebay Username:
    eBay-Logo real_navada
    Ich bin schon sehr gespannt auf den Artikel. Lass es mich wissen, wenn er raus ist!
     
    Kooikerfreund gefällt das.
  7. Kronerogøre

    Kronerogøre

    Registriert seit:
    2009
    Beiträge:
    8.309
    Zustimmungen:
    6.297
    War gestern mit der Filia in der Bibliotek. Solange die nächste Generationen mit solchen Büchern aufwächst, ist die Zukunft des Hobbys gesichert. Ich bin sicher, der Elepant wird das Schicksal des Fichtes nicht teilen:)
    Skann_20161120.png
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. November 2016
    Geiger2006, Seltengast und Kooikerfreund gefällt das.
  8. Rambo

    Rambo Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    2005
    Beiträge:
    2.106
    Zustimmungen:
    1.541
    Es gibt wieder etwas neues. Habe heute die Bestätigung erhalten, dass mein Artikel in "Münzen & Sammeln" veröffentlicht wird. Leider kenne ich noch nicht die genaue Ausabe. Aber trotzdem ist es für mich eine gute Nachricht. An der Stelle auch nochmals großen Dank für die Hilfe an Florian, Matthias und Matthias :).

    Wenn es Neuigkeiten gibt, lasse ich es euch wissen.
     
  9. 20kronen1916

    20kronen1916

    Registriert seit:
    2015
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    47
    Gibt es den veröffentlichten Artikel schon bzw. wie kann man ihn bekommen?
     
  10. Rambo

    Rambo Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    2005
    Beiträge:
    2.106
    Zustimmungen:
    1.541
    Nein, gibt es noch nicht. Sobald ich die genaue Ausgabe kenne, teile ich es hier mit.
     
    20kronen1916 gefällt das.

Diese Seite empfehlen