www.honscha.de

15 Rupien 1916 Variante B - echt oder falsch?

Dieses Thema im Forum "Münzen & Geschichte" wurde erstellt von Rambo, 1. Januar 2011.

  1. Kronerogøre

    Kronerogøre

    Registriert seit:
    2009
    Beiträge:
    8.415
    Zustimmungen:
    6.455


    Auch von mir herzliche Glückwünsche zur Veröffentlichung ! Beim Durchlesen sind mir weitere Details klargeworden, die ich bisher entweder überlesen oder mir nicht richtig bewusstgemacht hatte, so z. B, das durch Auktonsergebnisse belegte vom Erhaltungsgrad völlig losgelöste Gewicht der einzelnen Stücke oder das auf Müller zurückführende Zitat, alte Schutztruppler hätten bestätigt, sowohl Typ A, als auch TypB in ihrem Sold gefunden zu haben. Hier frage ich mich, wieso der Gietl- Verlag es offenbar als Zumutung für den Leser empfindet, die Literaturliste abzudrucken. Finde ich seltsam. Müller ( 31 ) hätte ich gern nachgelesen
    Interessant finde ich auch , dass der Artikel die Schmuckthese als Grund für die häufige Bemerkung, die Ränder seien bearbeitet, als Feststellung enthält. Ich kann nicht verhehlen, dass ich dieser Erklärung sehr skeptisch gegenüberstehe. Welche Belege hast Du dort gefunden ?
    Einer der Höhepunkte des Artikels ist die Abbildung der Durban- Fälschung, nach der habe ich schon lange im Netz gesucht,ohne bisher fündig zu werden.
    Neben Florians Artikel aus dem vergangenen Jahr gibt es mit Deinem Artikel nun zwei aktuelle und faktenreiche Veröffentlichungen zu der besten aller Münzen ! Eine Bereicherung für alle DOA- Sammler !
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juli 2017
    20kronen1916 gefällt das.
  2. 20kronen1916

    20kronen1916

    Registriert seit:
    2015
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    51
    Gibt es den Artikel von Florian Kreul auch irgendwo im Netz abzurufen?
     
  3. -ich-

    -ich-

    Registriert seit:
    2005
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    53
    Ebay Username:
    eBay-Logo dilbert0_1
    Wohl kaum. Bestell Dir doch ein ePaper Probeabo.
    Vielleicht kommst du auf den Geschmack.
     
  4. Rambo

    Rambo Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    2005
    Beiträge:
    2.108
    Zustimmungen:
    1.561
    War leider die letzten Wochen sehr beschäftigt und war erst heute wieder im Forum anwesend. Wer Interesse an dem Artikel und den Quellen hat, einfach eine kurze PN an mich.

    mfg
     
    20kronen1916, Heinz-Rudolf und Ruhejofes gefällt das.

Diese Seite empfehlen