1995 Silver Panda Coin 10 Yuan 1 oz

Registriert
02.11.2016
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,
ich hab beim aufräumen die o.g. Münze gefunden. Ein paar mehr Details findet ihr unter folgendem Link:
1995 10 Yuan PF Silver Panda Value | NGC

Der Zustand ist meiner Meinung nach sehr schön bis vorzüglich. Bilder können nachgeliefert werden, wenn gewünscht.
Es sieht so aus als wäre diese Münze relativ selten. Ich hab auf Ebay relativ wenig Angebote gefunden und wenn, dann alles zwischen ~500-1000 Dollar.
Ebay 1: CHINA PANDA 1995 SILVER PROOF NGC PF 69 10 YUAN | eBay
Ebay 2: 1995 1oz proof silver panda coin | eBay
Ebay 3: (aus DE) 10 YUAN CHINA 1995 PROOF PANDA PCGS PR68DCAM | eBay
Ein lokaler Münzhändler hat mir für diese und eine weitere Münze (für die ich wohl einen separaten Thread aufmachen werde) 160 Euro angeboten. Jetzt die Frage: wieviel kann man dafür verlangen? Bzw was wäre Sie euch wert?
 
enthaltene Affiliatelinks sind bezahlte Werbung von Ebay
Kannst Du Scans oder gute Fotos von Forder- und Rückseite machen?
 
Ich hoffe, man kann was erkennen.. nicht so einfach gute Fotos von einer Münze zu machen :D Wenn ich andere Fotos machen soll, einfach Bescheid sagen!
FullSizeRender.jpg IMG_0231.JPG

Btw: Plastikhülle, Echtheitszertifikat und Holzetui sind auch vorhanden.
 
Die Fotos sind i. O. Wie kommst du auf sehr schön bis vorzüglich? Find ich etwas untertrieben. Die Münze ist makellos, also stgl. Mit den Preisen kenne ich mich nicht aus, aber mehr als ein Angebot einzuholen ist immer ratsam.
 
Ich schließe mich der Meinung Stefans an.
 
Auf ebay.de wurden 2 Exemplare verkauft für 334€ bzw. 426€.

Es handelt sich übrigens um die Proof Ausgabe.
 
enthaltene Affiliatelinks sind bezahlte Werbung von Ebay
Vielen Dank erstmal!

Das mit dem Zustand war nur meine eigene (unqualifizierte) Meinung ;) Danke, dass ihr mich eines Besseren belehrt habt.

Was würdet ihr vorschlagen was ich mit der Münze machen soll? Eignet sie sich als "Anlage"? Oder würde die Qualität der Münze/ der Wert mit der Zeit verfallen? Ich hab leider überhaupt keine Ahnung was Münzen und deren Wert angeht...
 
Billiger wird sie vermutlich erst einmal nicht. Die Pandas sind ein weit verbreitetes Sammelgebiet und der 95er PP wird auch weiterhin ein begehrtes Stück bleiben.

Wenn Du mit Münzen sonst nichts am Hut hast, verscherbel das Ding über ebay oder auf anderen Wegen. Irgendwer wird sich freuen, das Teil zu ergattern und Deinem Konto wird es auch gut tun.
 
Im Moment brauch ich weder Münze noch Bargeld, daher wird sie erstmal sicher verstaut.

Trotzdem Danke für alle Antworten und Tips!
 
Vor einem Verkauf würde ich mir überlegen, sie eventuell graden zu lassen und bei Ebay USA reinzustellen.
Von den Fotos her gehe ich davon aus, dass die Münze PF69 bekommen kann, die Erhaltungs und Echtheitsgarantie von der Gradingfirma dürften dann zumindest bei Ebay USA für einen kräftigen Aufschlag gut sein.
Da müsste man aber nochmal die dann aktuellen Preise vergleichen ob sich das lohnt.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet